Genau dieses ewige Alternative hier, Alternative da , Alternative über Alternative statt zu lernen mit Frust umzugehen und das auch einfach Feierabend ist irgendwann ist der Grund warum überall so unerzogene/ verzogene, dauerhaft frustrierte und gestresste Hunde rumrennen.
Dazu noch die Veranlagung bei solchen Hunden , viel Spaß.
Das grade biegen wenn es dazu kommt ist dann für alle Beteiligten so richtig unnötig ätzend und unangenehm und gefährlich.
Wenn es dazu kommt und der Hund nicht eh an die Sonne gepackt wird.
Und dieses Getue wegen dem Zwinger ist echt 
Danke!!! So oft kann ich es grad gar nicht sagen.
Ernsthaft, warum muss es für alles Alternativen geben?
Es gibt schlicht und ergreifend regeln und die gelten hier immer. Von Spring das Kind nicht an über am Kind wird nicht gekaut…Das ist schlicht verboten. Punkt aus. Und das ist ohne jegliche Alternative nein. Und je schneller ein Welpe das lernt umso stressfreier ist es für alle.
Mit dutzidutzi heititei, magst du lieber Kopfhaut statt Kinderhand fressen kommt doch kein Mensch gefahrlos durch das zusammen leben. Und ja die Regel kann der Welpe scheiße finden. Auch recht. Ich finde auch doof das ich meinen Nachbarn nicht in der Sickergrube versenken darf
Was einfach wichtig ist bei dieser Art der Hunde ist das alles an mir dieses nein auch ausstrahlt. Da gibt es kein Zweifel. Weder im Ton, noch in der Körpersprache. Ja das mag bedrohlich/unfreundlich/was weis ich wirken. Diese Grenze wird aber idR dann Ruck zuck akzeptiert und gar nicht mehr so massiv diskutiert.
Und danach kann ich wieder völlig freundlich und zugewandt sein. Und alles ist wieder gut.
Ich kann das ganze aber natürlich auch über den ganzen Tag diskutieren, immer genervter werden während der Zwerg das Spiel mega lustig findet und immer weiter aufdreht, das Kind brüllt und die Stimmung weiter aufheizt und ich nicht weis wo ich anfangen soll um Ruhe rein zu bringen. Im Zweifel auch noch unfair werde…..
Hört sich für mich schlimmer an und kurze klare Ansagen