Beiträge von begga

    Bei uns war es auch die gleiche Zeitspanne.
    Erst die Läufigkeit, dann zwei Monate Scheinschwanger und dann die scheinmutterschaft. Und die war hier auch von mal zu mal schlimmer. Milch geben war die eine Sache, alles! Bunkern die andere, ca 2 kg Gewichtsverlust, Stress und als sie dann auch noch aggressiv wurde waren wir auch beim ta der uns zur Kastra geraten hat.

    Ich bin gespannt das ist jetzt drei Wochen her und bis jetzt ist sie fit :-)

    Ausschlag gebend bei uns war der Punkt das es immer schlimmer wird und sie massiven Stress hatte, und da richtig darunter gelitten hat.

    Laika muss zwischen meinen Beinen unter dem Stuhl liegen. Sie ist völlig aufgelöst, hechelt und will weg. Liegt sie lange genug da geht es aber. Im Behandlungszimmer geht sie sofort auf den Tisch und muss da liegen bleiben.
    Mit jedem Schritt den sie machen darf dreht sie sich selber so hoch das es nur noch Stress ist, vor allem für sie. Sie bekommt eine ganz klare Aufgabe (hinlegen und ruhig sein) und wird darüber deutlich ruhiger.


    Was einfach gar nicht geht sind diese "nur mal hallo sagen " Menschen. Kann ich draußen schon nicht leiden aber beim ta schon mal gar nicht.


    Ich bin mal als Begleitung mit meiner Schwester und ihrem Berner in die Tierklinik gefahren. Sarah war völlig durch den Wind und gab mir die Leine. Und der gute darf draußen auch ständig hallo sagen. Wollte er da auch und am Ende war ich die dumme der gesamten Praxis.
    Er durfte nämlich nicht spielen sondern sollte ruhig bei uns bleiben.

    Sarah fand es blöd das ich ihrem Hund überhaupt was verbiete, die restlichen Leute fandeb doof das der aaaaaaaaarme hund nicht im Wartezimmer Spielen darf :ka:

    Ganz gruselig das ganze

    @Aoleon, das tägliches waschen blöd ist weis ich. Aber weist du wie ich grade jetzt mit den kurzen Haaren morgens aussehe????
    Da hält dann auch keine Haarspange drin, die bekomm ich erst gar nicht rein.

    Ohne Silikon wasch ich jetzt schon länger, hab jetzt mal auf nk gewechselt. Mal sehen.

    Seifen hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich möchte ich erst mal abwarten wie das im Oktober mit dem zwerg wird und es relativ einfach und bequem halten. Ach mal gucken, die sollen einfach wieder lang werden

    Hier mal zwei Fotos. Einmal offen und einmal mit Zopf :-)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ja oft so in der Schwangerschaft und nach der Geburt gibts wieder extrem Haarausfall.Ich hatte immer extrem Haarausfall und seit der Schwangerschaft kaum. Aber trotzdem immer vieeel Haar. Für meinem Geschmack zu viel. Volumen ohme Ende und gewellt. Total nervig. Weder glatt noch Locken :( Wenn ich meine nicht strecke seh ich aus als ob ich nen Stromschlag bekommen hab. Dazu sind sie auch noch trocken. Mich nerven meine Haare extrem und das schon seit Jahren.

    ich hab auch so viele Haare. Aber glatt und wie Schnittlauch. Nix mit Volumen. Nix mit Haarspangen, oder mit morgens keine Haare waschen. Ich seh ständig aus wie der mop unserer Putzfrau. :headbash:
    Und mit den kurzen Haaren ist es noch viiiiiel schlimmer geworden. Morgens kann ich ohne gewaschene Haare nicht aus dem Haus. Das ging mit den langen noch weil ich die so schön zusammen binden konnte. Hielt zwar nicht lange ging aber. Aber jetzt?? Keine Chance

    Das ist so nervig. Ich brauche auch noch klämerchen für die zu kürzen Strähnen. Die halten von jetzt bis gleich, dann muss ich sie neu rein basteln....

    Dann komm ich auch mal zu euch.

    Ich hatte immer schöne lange Haare. Bis min bh-Länge, ehr länger....

    Bis ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe. Haarausfall ohne Ende, alles fusselig und fisselig, wie Stroh.... Und was macht Frau? Genau kommt auf die tolle Idee das ganze abzuschneiden. Ca bob-Länge.
    Gefiel mir genau bis zum ersten nachschneiden, da sah es schon nicht mehr so aus wie vorher und seitdem lass ich wieder wachsen.

    Mittlerweile je nachdem wie ich stehe liegen hinten die Haare auf den Schultern auf. Vorne die Strähnen sind gestuft also noch kürzer aber das finde ich gar nicht so schlimm.
    Ein Zopf geht langsam wieder, nur am hinterkof gibt es noch ein paar Haare die nich nicht reinpassen wollen.

    Jetzt grade mit Schwangerschaft wachsen die wie Unkraut, ich hoffe das bleibt so

    Impfen?? Nur mal so als Beispiel.Und wer behauptet, dass die kranken Hunde nur wegen z.B. ihrer Hüfte kommen?
    Können ja auch ganz andere Sachen bzw. Routinesachen sein?

    So, das war's jetzt aber von mir - ich geb's auf, diese Diskussion kann man anscheinend eh nicht führen ;)


    Es ist für mich keine Diskussion, Zusagen in unserer Praxis sind alle dsh krank und können nicht laufen. Und wenn wir zum impfen gehen, sieht uns der ta nicht unbedingt beim laufen zu.

    Ja es gibt die dsh, die Probleme haben. Aber prozentual gesehen nicht häufiger/schlimmer als andere Rassen in der Größen-/Gewichtsklasse.

    Zudem sprechen wir hier von Hunden mit Papieren sprich Untersuchungen.

    Das der dsh aus ner hobbyzucht nicht gesund sein muss streitet ja keiner ab. Wer von nem Vermehrer kauft muss immer mit Problemen rechnen.


    Aber nun gut, ich gehöre ja schließlich auch zu den bösen Tierquälern, die ipo mit ihren Hunden macht und deshalb wohl nix sagen darf :headbash: