Beiträge von begga

    Maaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr. Diese Monster!!!!


    Da bin ich am Freitag zu besuch bei meinen Eltern. Ohne Hund, den wir wollten Abends zusammen auf eine private Feier gehen. Gesagt, getan, der Abend was super lustig, und ich habe beschlossen, das ich bei meinen Eltern schlafe.
    Naja und ich blöde Nuss habe dann Nachts als wir nach Hause gekommen sind, meine guten, tollen (quasi meine Lieblingspumps) in der Küche stehen gelassen. Der Zwerg war fest am schlafen, und jaaaaaa ich hab einfach nicht drüber nachgedacht (ob ichs noch konnte oder nicht, sei dahingestellt...)
    Und was macht der Kurze am nächsten morgen, während mein Vater ne Jacke holt???
    Knabbert der den Riemen von meinem Lieblingsschuh, den ich im Urlaub an der See bei Esprit gekauft habe ab!!! So futsch weg ist der Riemen, die Schuhe konnten nur noch in die Tonne... Echt super, hab ich schon erwähnt, wie gerne ich Welpen habe??????


    Und heute???????????? Da locht Laika meine Stiefel :shocked:
    Ich dacht ich spinne. Sie holt ja immer einen Schuh, wenn jemand von uns nach Hause kommt, und bringt den uns. Und heute geht sie damit vor Richtung Wohnzimmer. Hab sie gelassen, weil ich meinen Mann begrüßt habe, und das gar nicht so richtig registriert habe........Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.....


    Das heißt Weihnachten, sprich Geschenke für andere!! Und hier????????
    2 Paar Schuhe von Esprit in den Müll geschmissen, 1000€ ins Auto gesteckt, weil ich sonst keinen TÜV bekommen hätte, und was der Tierarzt wegen der Pankreasgeschichte noch haben will, weiß ich noch nicht.
    Echt klasse. Ich wollte anderen was schenken, nicht alles für mich ausgeben.....


    Ich liebe Hunde *grrrrrrrrrr*


    Zudem zieht und zergelt Leika grade an der Leine, als hätte sie das Ding noch nie nie und niemals umgehabt, und wüsste nicht, was man da machen soll...........


    Sorry Leute, musste grade mal raus, ich geh auch gleich nachlesen....

    So, der Tierarzt hat angerufen.
    Also, das Blutbild ist sowie die Leberwerte wohl ok.
    Was aufgefallen ist, das der Wert fürs Vit. B12 wohl recht niedrig ist. Da soll sie jetzt für 4 Wochen je einmal pro Woche eine Spritze B12 bekommen.
    Was das allerdings macht, hab ich noch nicht so ganz rausbekommen. Das muss ich morgen nochmal genau hinter fragen.


    Zudem ist es so, dass die Werte(?) die für eine Pankreasinsuffizienz sprechen, auch niedrig sind. Wir bekommen morgen eine Futterprobe mit, sollen das eine zeitlang füttern, und dann mal sehen, ob das aussreicht, oder ob doch noch substituiert werden muss.
    Ich hoffe ich hab das am Telefon jetzt alles richtig verstanden, wir müssen morgen früh hin, die Spritze und das Futter abholen, und dann will die TA nochmal ausführlich mit mir sprechen.


    Tja... Doch kein Mäkeln. Wie gut, dass wir so früh reagiert haben, wer weis wie weit sie sonst noch abgenommen hätte.
    Das ist grade was mich ein bischen tröstet.
    Aber sonst?? Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen, und mich dann auf Informationssuche begeben.


    LG Rebecca

    Danke ihr lieben!
    Wir haben die Blutabnahme gut hinter uns gebracht... Laika war arg knatschig, weil sie nüchtern bleiben musste. Habe meinen Hund noch nie so oft in der Küche gesehen....


    Naja, die TA meint, dass wir warscheinlich morgen abend schon ein Ergebniss haben werden.Ich bin ja mal sehr gespannt,
    Habe mir jetzt auch streng das googlen verboten. Ich will erst wissen, was es ist, und was man laut TA dann machen kann. So! Dann kann ich es nicht mehr ändern, und wir werden uns drauf einstellen...


    Trotzdem Danke, dass ihr an uns denkt!


    Rebecca

    Bubuka
    genau das was csaui beschreibt meine ich mit dem Schutz anderer Hunde. Es gibt immer Kinder /Hunde... die aufgrund einer Erkrankung nicht geimpft werden dürfen!! Auch diese möchte ich nicht anstecken sondern schütze sie durch mein eigenes Impfverhalten.
    Und das Krankheiten wie Tetanus hier nicht mehr vorkommen, liegt sicher nicht daran, dass wir alle so ein tolles Immunsystem haben, sondern weil sie durch Impfungen ausgerottet worden sind!!


    Natürlich sind Impfungen keine Kleinigkeiten. Das ist schon etwas, was den Körper belasten kann, aber der Nutzen überwiegt meiner Meinung nach schon deutlich!


    Und das Männer auch durch andere Umwelteinflüsse Unfruchtbar werden streite ich ja nicht ab - aber will ich als Elternteil Schuld dran sein, dass es im Zweifel so ist?? Ich nicht!


    LG Rebecca

    Bubuka
    wenn deine Kinder nie geimpft worden sind, und alle "Kinderkrankheiten" durchgemacht haben, dann hoffe ich, dass deine Kinder später mal keine Probleme z.B. beim Kinderzeugen o.ä. bekommen. Wäre mein Mann unfruchtbar durch eine Mumpsinfektion, weil seine Eltern impfen schei*e gefunden hätte, na ich wäre (vorsichtig) ausgedrückt nicht sehr glücklich damit! Und mein Mann sicherlich auch nicht.
    Und desweiteren hoffe ich, dass keines deiner Kinder andere Kinder mit Masern angesteckt hat, dass jetzt an SSPE erkrankt ist, und elendig versterben wird!
    Kinderkrankheiten heißen so weil sie hauptsächlich bei Kindern vorkommen!!! Und nicht, weil es harmlose Krankheiten sind. Sie ALLE können Spätfolgen haben, an denen auch heute noch häufig Kinder versterben!
    Und sorry, wenn ich ein sterbendes Kind versorge, was bei mir dann verstirbt, und man weiß, geimpft, bzw. wären die Kinder im umfeld geimpft gewesen, dann dürfte dieses Kind hier gesund weiterleben- dann habe ich da einfach wenig verständnis für.
    Und zu empfehlen, dass ein Welpe nicht geimpft werden soll, halte ich ebenfalls für äußerst gewagt.


    Zudem muss ich sagen, ich persönlich denke auch an alle Hunde, mit denen meiner spielt.
    Den natürlich kann unsere andere anstecken, weil sie schon erkrankt aber noch symptomfrei ist. Schön für mich, wenn bei uns alles glimpflich abläuft, aber was ist mit den anderen Hunden?? Die evtl. schon Krank sind?? Die es nicht so schaffen, sondern sterben?? Weil ich nicht impfen wollte???


    Natürlich sollte man sich Gedanken machen, und sich damit beschäftigen, und ich bin froh, dass unsere TA Tollwut für drei Jahre impft und einträgt, und nicht jährlich, und natürlich ist unser Hund auch gesund wenn sie geimpft wird. Aber sonst?
    Wird hier bei uns geimpft.Entwurmungen werden bei uns aber auch nur nach Kotuntersuchungen gemacht.



    LG Rebecca

    So, ich meld mich auch mal wieder.
    Vorhin hat der TA angerufen. Die Pankreaselastase im Kot ist sehr grenzwertig (Referenzwert bis 40, Laika hat 41,5). Unsere TA meint schon, da sie ja auch eine Schäferhündin ist, dass das mit ihren Symptomen zusammen passt, und es somit einen starken Verdacht auf eine Pankreasinsuffizienz geben würde.
    Aber um das genau abzuklären, wird der Maus am Montag nüchtern Blut abgenommen.



    Ach menno, ich will nicht schon wieder einfach nur warten. Jetzt bis Montag und wer weiß, wie lange dann die Auwertung wieder dauert.
    Und was ist, wenn sich der Verdacht bestätigt? Hab hier grade mal ein bischen quer gelesen, das wollen wir nicht!!!
    Aber ich hab auch erstmal nur ein bischen gelesen, will mich ja nicht völlig irre machen.



    Ich will das sie Mäkelt!!!! Und nicht das sie doch krank ist.


    Zur zeit futtert sie total gut, sodass ich ihr häufig sogar noch etwas nachgebe.
    Nur die Halsbänder hab ich schon wieder etwas enger gestellt....


    Ach menno :( :

    Hallo!
    Sorry, dass ich mich erst heute melde, bin bei meinen Eltern beim Glühweinabend versackt, und heute erst wieder gekommen.
    Also unsere TA findet sie auch eindeutig zu dünn, und meint schon, dass das nicht unbedingt ein Mäkelproblem ist, weil sie ja (wenn auch wenig) doch frisst. Auch das Grassfressen und der häufige Kotabsatz wären nicht in Ordnung.


    Wir haben jetzt als erstes eine Stuhlprobe auf Würmer/Parasiten eingereicht, die aber war negativ.
    Jetzt geben wir noch mal eine Kotprobe ab, die dann auf Pankreas-elastase untersucht werden soll. Damit können die eine Pankreasinsuffizienz ausschließen/feststellen.
    Das wäre ihrer Meinung nach noch am wahrscheinlichsten da Schäferhunde wohl dazu neigen.
    Und wenn da auch nix zu finden ist, würde man weitergucken und Blut abnehmen.


    Hört sich erstmal sehr vernünftig an so vorzugehen, um natürlich auch die Kosten gering zu halten. Mal abwarten also.


    Laika hat bei meinen Eltern relativ gut gegessen, auch wenn wir den Staubsauger (Labbiwelpe meiner Eltern) immer davon abhalten mussten, bei ihr zu klauen....


    LG Rebecca

    @Johnboy,
    Ja aus der Hand nimmt sie das gleich futter ja auch. Also zumindestens draußen... Werf ich das Futter aus der Schüssel durchs Wohnzimmer damit sie es suchen kann, dann holt sie es und wirft es mir hin...Olle Zicke :headbash:
    Aber ich werde berichten, was unser TA morgen sagt. Bin selber sehr gespannt.



    @Joco
    Ja, wenn sie nur wenig futtern würde, und damit einfach nicht dick wird, würd ich mir da auch keine Sorgen machen. Haben wir bis jetzt auch auch eigentlich nicht, bis uns jetzt eben die Gewichtsabnahme aufgefallen ist.
    Und eine Schäferhündin mit 22kg ist irgendwie ein bischen wenig...


    LG
    Rebecca

    Hallo!
    oregano,
    Das ist völlig unterschiedlich. Mal wird lieber das Trockenfutter, und mal lieber das Nassfutter gegessen. Es grummelt schon mal ein wenig im Bauch (wenn ich direkt mit dem Kopf auf ihrem Bauch liege), aber nicht ständig. Und einen harten Bauch hat sie nicht. Das habe ich im Rahmen ihres Infektes mehrfach überprüft.


    Mal sehen was morgen der TA sagt...
    Ich hoffe ja noch auf einfaches blödes mäkeln, wobei ich mir damit noch nicht diese Mini-Portionen und die schlechte Gewichtszunahme bzw. jetz ja sogar abnahme erklären kann...


    LG Rebecca