Ich hab ja nun mal nen Leistungs-DSH hier und Jannick mit seinen 7 1/2 Monaten.
Und das kleinteil lernt grade eins.... ruuuuuuuuhe und das man bei Jannick vorsichtig sein muss und an ihn weder hochspringen, über ihn drüber hüpfen oder reinbeißen darf.
Ansonsten soll er einfach stubenrein werden.
Er bietet halt einiges schon an was ich dann bestätige. Allerdings fordere ich es noch nicht ein oder übe es ganz bewusst.
Als Beispiel: in der letzten welpenstunde sollten alle Welpen ruhig bei ihren Besitzern bleiben. Loki saß in Grundstellung neben mir und hat mich angeschmachtet. Da sag ich dann schon Fuß und schieb Wurst rein. Aber richtig üben ist das noch nicht.
Grade jetzt bei dem tollen Wetter sind wir viel draussen im Garten, er darf mit den großen spielen, lernt wann die beiden genug haben, die ersten Spaziergänge werden gemacht, da darf er oft frei laufen und wenn wir rufen kommen die anderen ja angestürmt und er hält hinterher. Das bestätigen wir natürlich auch sodass hier schon sehr gut klappt.
Sitz und Platz machen wir in der welpenstunde, das hab ich zuhause noch gar nicht gemacht. Und alles in allem ist er einfach ne coole Socke.
Hat vor allem morgens jede Menge Unfug im Kopf.... Rockt mit der klobürste in der schnüss das Wohnzimmer.... Bleibt schon 2std alleine und schläft von 23-7 Uhr durch
Wenn er jetzt noch dicht wird :-)
Ach ja er ist jetzt 10 Wochen alt