Beiträge von Lola091111

    Meld ich mich hier auch mal :D


    Situation:
    Lola alleine zu Hause und ich komme heim. Sie steht schwanzwedelnd an der Tür sobald sie mich sieht. Kurz bevor ich die Haustür aufmache nimmt sie jedesmal eins ihrer Spielzeuge (meist ihren Kong) ins Maul. Und die Freude ist dann groß, dass Frauchen wieder da ist :roll: Aber im "normalen" Maße.


    Warum nimmt sie jedesmal ihr Spielzeug ins Maul, bevor sie mich begrüßt??

    Also meine Kleine wird jetzt 9 Monate und kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben (ohne das sie irgendwas anstellt). Und das ging auch schon mit fünf Monaten. Ich denke auch, dass oft viel zu viel Trara ums Alleine bleiben gemacht wird (ohne jemanden angreifen zu wollen). Bei uns wurde auch nicht mit einer Minute und dann zwei Minuten etc. angefangen. Wir gingen dann einfach mal aus der Haustüre raus und erst nach fünf Minuten wieder rein. Und es hat funktioniert. Vielleicht hatten wir auch viel Glück. Aber ich denke so wie Du es beschrieben hast, reichen sechs Wochen aus. Vor allem weil ihr ja auch noch Hundesitter habt. Klar kann man immer mal einen Hund erwischen, der damit Probleme hat. Aber mal ganz ehrlich, dann könnte man auch ein Jahr zuhause bleiben und das Problem wäre sehr wahrscheinlich noch da. Und wer kann das schon?! Und ich glaube nicht, dass der Welpe sich, weil er zweimal für vier Stunden vom Hundesitter betreut wird, sich diesen als Bezugsperson raussucht.

    Sie hat irgendwann angefangen zu humpeln vorne rechts und hinten lief sie irgendwie "steif". Aber auch nicht immer. Anfangs hatte der Tierarzt und wir natürlich auch noch gehofft, dass es "Wachstumsstörungen" sind, welche nach ein paar Wochen weggehen. Nach einem Tierarztwechsel wurde dann geröntgt und wir wurden zum Spezialisten geschickt. Ja und dort bekamen wir nach einer gründlichen Untersuchung inkl. Blutuntersuchung die Diagnose Knochenhautentzündung. Jetzt gibts erstmal Tabletten, das Futter müssen wir reduzieren bzw. "strecken" (mit Kartoffeln und Reis) und in vier Wochen Nachuntersuchung. Und dann darf sie hoffentlich wieder toben :gott: