Beiträge von Darwin86

    Zitat

    Die sind sich nicht sicher, anfänglich hieß es Boxermix. Ich denke es könnte Malinois (Belgischer Schäferhund) x Amercan Staffordshire Terrier sein. Würde aber gerne auch euere Meinungen hören.
    Danke schön.


    :hust: Boxermix..

    Das ist die allseits beliebte Angabe bei offensichtlichen "Kampfhunden" - auch in den Tierarztpraxen sehr geläufig.

    Ein hübscher Kerl ist das. Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung Mali/Staff an.

    Sorry aber... das machts eigentlich überhaupt nicht besser - sondern eher schlimmer! Hier war ja auch nicht die Rede von 1,5 - 2 h Escha, sondern von 2,5 - 3h + 3x lösen (!!!) Das ist verdammt viel. Und wenn man bedenkt WIE anstrengend Schnüffeln ist und wie sehr ein Hund dadurch stimmuliert wird, kann man sich vorstellen, was in dem kleinen Pimpf vor sich geht. Ich habe mich mit diesem Thema über Jahre eingehend beschäftigt und ich sage dir - du tust deinem Hund keinen Gefallen.

    Natürlich sind die Bedürfnisse und Eigenarten jedes Hundes anders - aber so bekommst du eher einen aufdrehten, gestressten Hund, als einen souveränen, entspannten Hund befürchte ich. Und der Gedanke, dass sie abends wieder rein macht, weil sie dann sehr müde und überlastet ist, ist für mich auch naheliegend.

    Zitat

    Die Tränenspuren mit Mineralwasser mit Kohlensäure reinigen soll helfen.

    Vermeiden kann man es nur, wenn man das was die Augen "reizt" also dazu animiert zu Tränen vermeidet, evtl reizende Wimpern?

    Durch das ständig Feuchte Fell bietet man einen Nährboden für Bakterien und ROTE Hefe, die zu den Verfärbungen führt.


    Gerade bei kleinen Rassen ist es häufig so, dass der Tränen-Nasen-Kanal nicht richtig ausgebildet ist. Häufig ist er auch einfach verstopft und ein Tierarztbesuch mit Spülen kann helfen. In beiden Fällen läuft das Auge "über", weil die Tränenflüssigkeit nicht ablaufen kann. In jedem Fall untersuchen lassen!