Das probieren wir mal - an einem freien Tag, mit einem Rucksack voll Proviant und ganz viel Zeit.
Ich mutmaße jetzt mal, dass wir bei einem Start um 9:00 sicher nicht vor Einbruch der Dunkelheit zuhause wären.
Aber einen Versuch wert ist es auf jeden Fall mal - auch wenn ich das Tier irgendwann vor Erschöpfung nach Hause tragen müsste.
Beiträge von Martiner
-
-
Meine Eltern sind auf die tolle Idee gekommen ein Smartphone haben zu wollen (beide 60+) denn "man muss ja mit der Zeit gehen", und "so verrostet sind wir noch lange nicht" ... gut.
Ich hab meiner Mama "zum rumspielen" mal mein Samsung Galaxy S5 gegeben und sie möchte ein SMS schreiben. Ich erklär ihr das und sie schreibt und schickt es auch brav... soweit so gut. Dann möchte sie noch wissen wie man ein SMS löscht:Ich: "Schau mal auf den Bildschirm, da gibts ein Symbol, das wie eine Mülltonne aussieht."
Mama: "Phu, Mülltonne... ich seh keine Mülltonne."
Ich: "Schau mal rechts oben, da ist das Symbol."
Mama ganz selbstverständlich: "DAS? Das ist doch ein griechischer Tempel und keine Mülltonne, das sieht man doch sofort."
Ich dachte ich ersticke vor Lachen. -
Es ist leicht zu sagen: NICHT KAUFEN
Aber ich sitze jetzt auch hunderte Kilometer weiter weg und stehe nicht vor dem Glaskasten und schaue in ein trauriges Welpengesicht, so wie du.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde an deiner Stelle, von hier aus kann ich dir aber nur raten, die Welpenmafia NICHT zu unterstützen. -
Ich erwache langsam wieder aus dem Hitzekoma
Meine Tomaten geben Vollgas, ich ernte jeden Tag eine große Schüssel voll (Black Cherry, Goldene Königin, Zieglers Fleischtomate) und bin so happy dass ich in meinem ersten Tomatenjahr so tolle Ernte habe
- geerntet hab ich schon ca. 5 kg rote Ribisl (rote Johannisbeeren), die hab ich teils zu Marmelade verarbeitet und teils eingefroren, für Blechkuchen der in der Familie heißbegehrt ist.
- einige Himbeeren (der Strauch ist noch klein). Aufheben lohnte sich noch nicht, also haben wir gleich alle vom Strauch weggenascht
- und die Brombeerenernte ist gerade in vollem Gange - wird wahrscheinlich auch alles Marmelade@Chris2406 Ich bin mit meinen Kräutern dieses Jahr auch total zufrieden. Hab auch einen Standortwechsel gemacht. Alle leben noch und sind schön buschig und schön gewachsen. Hab sie nicht mehr auf der Terrasse (da war es ihnen zu warm und sind alle schnell vertrocknet), in den Garten an eine geschützte Stelle an der Hausmauer gestellt, wo sie nur Morgensonne haben und ansonsten im Schatten stehen. Gefällt ihnen total und werden fleißig von Bienchen und Hummelchen besucht.
Unser Zwetschkenbaum hat dieses Jahr nicht viel getragen - exakt 30 unangefressene Früchte konnte ich pflücken, der Rest fiel den Wespen zum Opfer. Aber der Baum ist schon alt und von diversen Stürmen gebeutelt, mal hat er ein gutes Jahr, dann wieder ein schlechteres.
Der Apfelbaum hat durch die große Hitze leider die meisten Früchte abgeworfen und jene die noch oben sind, sind schon teils verschrumpelt. Mal sehn, vielleicht fängt er sich durch den Regen nochmal.
Ich möchte nächses Jahr noch Zucchini und Kürbisse anbauen - welcher Standort gefällt ihnen am besten? Wo habt ihr eure stehn?
-
Ich würde meinen gerne mal beim Alleinesein filmen - wir haben zwar keine Probleme, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, was er in der Zeit so macht.
Mich würde mal interessieren mit welchen Cams ihr filmt. Oder nehmt ihr das Handy und wie fixiert und befestigt ihr es damit es nicht umkippt oder runterfällt.
-
ich hab frischen Lachs bekommen, den gibts nachher vom Grill mit Kräuterbrot und Zucchini
-
Klar höre ich sowas ständig, ich hab einen Jacky
"Oh, mit dem sind sie aber auch den ganzen Tag beschäftigt."
"Ich wette, der reißt Ihnen daheim die Tapete von den Wänden."
"Ein Wadenbeißer, dass Sie sich sowas antun."
"Wohnt der im Haus? Was tun Sie wenn Sie mal nicht da sind? Da kommt er sicher in einen Zwinger."... unendlich fortzuführen.
Sollen die Leute doch glauben was sie wollen.
-
Vor einiger Zeit hatte Batman die selben Symtome. Der Bauch war etwas gespannt und hat total laut gegluckst und gegurgelt. Er war allerdings unruhig und ist in der Gegend rumgetigert.
Der TA hat zum Glück eine Magendrehung ausgeschlossen und mir Buscopan aus der Humanmedizin empfohlen, das man Hunden bei Bauchweh geben kann.
Seitdem ist es fixer Bestandteil meiner Hundeapotheke. (Achtung: nicht das Buscopan Plus verwenden, da ist zusätzlich noch Paracetamol drin) -
Ich hab auch eine Frage: Wozu braucht man Seifenblasen?
Auch für die Windrichtung? -
Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag
Ich sammle die auch (wenn der Hund mir welche übrig lässt, weil er die gerne in der Gegend herumschießt) und verwende sie zur Deko in der Weihnachtszeit.