Beiträge von Sorano25

    Dann lauf doch ohne Hund :ugly:

    Ähhhhhhhhhhh..... :ugly:

    Nein, keine Lust :pfeif: Mir ist ohne Hund zu langweilig und dann mag ich auf halber Strecke wieder nach hause. Ich hab es versucht...

    Das kenn eich aber auch :) deswegen hab ich Beo dann immer an der Schlepp mitgenommen. Ich war eh nicht schneller als er und ich musste nicht alleine los.

    Aber ich hab bei ihm auch nicht das Problem, dass er weiter schlafen will tears-of-joy-dog-face

    er ist ein "ich muss IMMER mit Frauchen raus.....egal wohin"

    Ich wollte heute auch los, bin aber nach der Woche körperlich erschöpft (2x Laufen, 2x Krafttraining) und hab mir ne Bindehautentzündung eingefangen. :(


    Hat jemand seinen Hund beim Joggen neben sich laufen? Welche Leinenlänge nimmt man da? Hatte Fine ja mit normaler Führleine neben mir und fand es total angenehm, dass sie nicht groß Bewegungsradius hatte. Beim Laufgurt plus 2 m Leine - hängt die dann nicht durch, wenn sie im Fuß läuft?

    Ich hatte Beo zu Beginn tatsächlich oft an der Schleppleine mit was daran liegt, dass er nicht regelmäßig frei laufen kann (er ist Jäger). Hat natürlich etwas gedauert bis man sich daran gewöhnt hat xD

    Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich ihm rechts/links bleiben beigebracht habe, damit er nicht ständig die Seite wechselt....tears-of-joy-dog-face

    Aber dazu muss ich auch sagen, dass unser Tempo dann bei ner Pace von 9 irgendwas war, also echtes Schneckentempo.

    Irgendwie würde ich mir gerne ein Ziel bezüglich des Laufens setzen. Aber ich weiss grad nicht welches ... irgendwie soll es ja eine Herausforderung sein, aber eben auch machbar.

    Wer ist denn hier alles Anfänger? Was habt ihr euch für Ziele gesetzt?

    Ich glaub ich könnte auch n bisl Motivationshilfe brauchen. Ich kann ja nur alleine Laufen gehen, und würde mich gerne aufraffen, aber manchmal bin ich einfach so furchtbar faul und mental müde von der Arbeit. Vl hätte jemand Lust „mit mir zusammen zu laufen“ ... so dass man sich abspricht, so hätt ich n bisl mehr druck xD ich brauch des :ugly: vl hat ja Jemand Lust drauf :ops:

    Zumindest sind schon mal neue Laufschuhe mit guten Profil und auch ne Stirnlampe eingezogen :D nun muss ich nur noch für Abends ne kurze Strecke finden, wo ich nicht zu weit fahren muss. Bei mir zuHause im Wald trau ich mich nicht, ich hab Angst vor den Wildsauen hier. Alternativ hab ich ja auch immer noch das Laufband wenn das Wetter so richtig übel ist.

    Ich zähle mich auch noch zu Laufanfänger :)

    Meine Ziele sind ganz zu Beginn (eigentlich immer noch) regelmäßig laufen. Das wichtige war: auch im Dunkeln. Ich hab zum Glück 2 Freundinnen mit denen ich zusammen durchstarten kann. Sie sind zwar schneller, aber warten immer auf mich, das motiviert nochmal ein bisschen. Ich laufe momentan auch nicht wirklich den ersten km durch, aber das ist das nächste Ziel. Wobei ich da nicht so einen Wert drauf lege.

    Für mich ist wichtig, ich laufe regelmäßig

    Co_Co & Sorano25

    Auch wenn die sich mit Zughundesport null auskennen?

    Nein, das würde ich nicht machen... Vermutlich kommt auch keiner von hier aus deiner Ecke oder? Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Radant Geschirre nicht so dolle finden und meines Erachtens nach würde maximal das Zero DC X-Back Cross in M für Fine in Frage kommen (das trägt glaube ich auch der Mozi von Hennie und ich kenne einen weiteren Labbi bei dem das gut sitzt).

    Ansonsten würde ich auch eher bei 'nem Shop bestellen, der Erfahrung hat und dann Fotos oder Videos hinschicken.

    da muss ich zustimmen. Das normale von Radantrieb hat Beo nicht optimal gepasst, das war aber ursprünglich für Mantrailing besorgt worden. Mit dem x-back sieht das schon sehr viel anders aus. Das sitzt viel angenehmer.