Beiträge von ironbabe

    was regst du dich auf über meine antwort zu deiner frage?! es ist einfach fakt! nur, weil ich es nicht in papier und schleifchen eingepackt habe, hats dir nicht gepasst?! klasse.

    außerdem hast du ja selbst geschrieben, daß es nicht gut ist. sorry, was fragst du dann? kann mich hund nur anschließen, egal, ob ich dafür jetzt nen roten krieg...

    mein hund bekommt nix von so einem zeug und wird es auch nicht. es ist eine frage der konsequenz.

    und wenn du betteln ok findest, bitte. mein hund darf dies nicht, denn ich finde es absolut unangenehm, wenn mein hund mir jeden happen in den mund starrt und ihm dabei der sabber an den leftzen runterhängt. auch, wenn besuch kommt, finde ich es nicht ok, wenn er dort bettelt. somit ist es tabu OHNE ausnahme. auch, wenn ich leckerlies gebe, achte ich darauf, daß da kein zucker drin ist (kann mich natürlich nur darauf verlassen, was drauf steht).

    Zitat

    Grundsätzlich sollte man egal um ob Auto oder Haftpflicht immer versuchen Beträge bis zu 2000€ aus der eigenen Tasche zu zahlen. Beim Auto wird man sonst hochgestuft und die Zeit die man braucht um von den hohen Prozenten auf die Alten minus die evtl. neuen Rabatte zu kommen reicht auf jeden Fall aus um diese 2000€ und mehr zu sparen.

    nicht immer... ich habe es damals einmal von der versicherung durchrechnen lassen und da war bei 1000 euro es schon günstiger, mich hochstufen zu lassen. bei sowas sollte man einfach nachfragen, was günstiger ist. 2000 euro sind oft schon zuviel :wink:
    aber das ist hier ja OT

    ich sehe es auch so... ich würde nicht wegen jedem bisschen die versicherung nutzen... ich habe sie, damit, falls wirklich was schlimmes passiert und der schaden so hoch ist, daß es mich ruinieren würde zb. verursachung einer massenkarambolage mit verletzten... aber eine beule oder eine bißwundenbehandlung beim TA würde ich aus eigener tasche zahlen...

    mein kleiner hat von anfang an im flur geschlafen. die ersten tage habe ich bei ihm gepennt. aber da er nchts von anfang an duchrgehalten hat, bin ich dann ins schlafzimmer. das ritual ist das gleiche. wenn er merkt, daß es schlafenszeit ist und ich ein leckerlie in der hand habe, rennt er sofort zu seiner box und wartet aufs leckerchen. das bekommt er und licht aus und gut. hat nie gefiept oder ähnliches. auch bewacht er nix (gut so!). ein tier hat im bett nix zu suchen, aber das muß jeder selbst entscheiden. ich mag nur mein bett gerne ohne fell und dreck :freude:

    Zitat


    ... und wer nach Holland reist, ist verpflichtet (wie in jedem anderen Land auch), sich über die entsprechenden Einreisebestimmungen zu informieren.

    sehe ich auch so. ganz abgesehen von solchen bestimmungen, muß man sich vorher informieren, wohin es geht und was es da dür auflagen geht... selbst in der eu :-/

    es ist nur schlimm, daß das tier der leidtragende dieser ganzen verordnungen ist :bindagegen:

    ich habe mit 5 monaten umgestellt. mein kleine ist auch bis dahin so schnell gewachsen... ich habe mit züchterin und ta gesprochen und beide haben meine entscheidung unterstützt.
    und ich halte es nicht gut, einem großen welpen so lange welpenfutter zu geben.

    just my 5 cents :flehan:

    ich teilbrfe und fahre imjanuar ne woche zum skifahren. nehme lles tiefgefrohren mit und eine woche wird nix schlecht, wenn ich es auf dem balkon im hotel lgere... sollten ja hoffentlich eh minusgrade sein. falls nicht, frage ich im hotel mal nach... trofu habe ich eh mit, da teilbarf, falls es gar nicht klappen sollte.

    ja, lass ihn die erste zeit sein neues zu hause entdecken. so frisch vonmamaweg und dann soviel neues, das ist stress für denkleinen und wenn da noch eine traube menschen auf den zugeht und *gutschigutschi* macht, dnn kann das ihn verstören, was du sich auch nicht möchtest...
    ich habe eine woche gewartet, bis ich zur huschu gegangen bin... war genau richtig :gut: