Beiträge von MarthasArko

    Die von JacksonsMom gepostete Box hatte ich früher auch.
    Jedoch würde ich nun (mein Hund ist noch auf der Rückbank angeschnallt, da wir "nur" einen Peugeot 206 haben) eine Box in der Form nehmen


    (sobald der Kombi kommt, haben wir auch einen großen Kofferraum ;) ).
    Diese Boxen sind einfach stabiler, sicherer und ich kann ohne schlechtes Bauchgefühl den Kofferraum noch vollpacken, ohne dass ich Angst haben muss, dass mein Hund von den Sachen erschlagen wird.

    Da wir vor kurzem mit Agility angefangen haben, haben wir unterschiedliche Baustellen

    - Kontaktzone
    - richtiges rein laufen in den Slalom (derzeit nur er Eingang, damit der Hund lernt, dass mit der linken Schulter an der Stange angefangen wird)
    - außerdem das offline Führen auf der rechten Seite (da Arko früher grundsätzlich auf der linken geführt wurde)

    Das fällt mir jetzt spontan ein :)

    Wir machen die Übungen nur einige Male (am besten hören wir dann auf, wenn Arko mit vollem Elan eine Übung im Ansatz oder komplett richtig gemacht hat), danach kommt eine andere Übung. So soll er die Freude daran nicht verlieren und kann sich gut einprägen, wie was richtig ist. So hatten wir bislang immer sehr guten Erfolg :)


    Du wohnst in Berlin, ich in Mülheim und einst in Münster. In beiden Städten, in denen ich wohnte, erlebte ich auch das, was du aus Berlin berichtest. Arbeiten darf ich übrigens in Essen, dort ist es nicht anders.
    Kann daher das, was du geschrieben hast, nur unterschrieben!

    Das ist wie bei meiner besten Freundin und mir. Wir werden auch verwechselt.
    Das, weil ... wir beide dunkelblond sind, lange Wimpern haben, etwas längere Haare haben, stilvoll gekleidet sind und... man glaubt es kaum.... WEIBLICH sind :D (So tatsächlich die Aussage der Personen, die uns ab und an verwechseln)

    Zitat

    Nein, das glaube ich nicht, dass der Welpe durch die Windel Stubenreinheit lernt. Aber er wird nun mal an den Arbeitsplatz mitgenommen.
    Wozu geht man ins Büro? Ich vermute mal, um da konzentriert tätig zu sein, evtl. mit Besuchern/ Parteien zu verkehren etc. Da kann man nicht ständig auf einen Welpen aufpassen. So eine Windel nimmt einfach mal den Stress raus für die, die eigentlich zum Arbeiten ins Büro geht und nicht zum Putzen, desinfizieren, Gerüche bekämpfen etc.


    Sorry, aber ich habe meinen Hund auch seit er 9 Wochen alt war mit zur Arbeit genommen. Und habe DAVOR meine Kollegen aufgeklärt, dass es vorkommen könnte, dass der Hund in die Bude macht.
    WENN ich einen Hund schon mit in die Arbeit nehme, muss ich das auch abklären. Das ich wichtig. Und wenn man dann nicht damit klar kommt, dass der Welpe mal irgendwo hinmacht, hätte man sich evtl. einen stubenreinen Hund holen sollen. Diese Sachen sind einfach wichtig und müssen vor der Anschaffung des Hundes bedacht werden.
    Damit will ich nicht den TE angreifen, nur Cookie2012 klar machen, dass das mit der Windel GAR NICHT geht. Sowas ist kein Plan B und ist voll daneben.

    Zitat

    Ich glaube Shelties sind immer Hündinnen und Border Collies sind immer Rüden! :???:
    Scheint jedenfalls die landläufige Meinung, egal wie feminin, zierlich und klein meine Paula aussieht und wie sehr ich sie in himbeerfarbenem Geschirr umherspazieren lasse. Sie ist immer ein Rüde.


    Da hast du vermutlich recht :)