Beiträge von MarthasArko

    yane

    Danke für deine Antwort.

    Ich finde es nicht verwerflich, wenn man sich die WM als Ziel setzt. Es ist ja nur ein Ziel, ob man das erreichen wird, ist noch eine andere Frage. Wichtig finde ich, dass man das nur mit den Mittel zu erreichen versucht, die für den Hund angenehm sind. Der Hund sollte zu nichts gezwungen, somit überfordert werden.

    Wann hat sie denn mit Hoss angefangen?

    Zitat

    Wegen Samstag: Ich könnte dich auch einsammeln, wenn Martha das zu weit ist.

    Und wegen morgen: weiß nicht, wie ich dir das hier gut erklären kann. Der Parkplatz morgen liegt genau am Ruhrstadion bzw Styrumer Naturbad. Wenn du nicht weißt wie du dahin kommst Martha , können wir uns morgen auch beim Rewe auf der Aktienstr treffen und zusammen fahren. Wäre kein Umweg. Sollen wir uns um 9 auf den Wiesen treffen Valentina?


    Suuuuuuuuuuuuuuuuper gerne!!!!!
    Passt denn dein Hundi in meinen kleinen Peugeot???
    Und wann wollen wir uns dort treffen? Um 9Uhr am REWE? Dann sollten wir es zu 9.15Uhr in etwa schaffen, oder? Hab da keinen Plan von... :(

    Zitat

    Mir fällt der Collie ein, gerne auch ein Kurzhaar.
    Der ist sportlich, hat seltenst Jagdtrieb, schützt auch nicht wirklich, gut Bellen können die, aber das war es auch schon mit Wachen.
    Und die Größe passt auch, sie sind dabei aber nicht so schwer, dass man sie alleine nicht mehr händeln oder tragen kann.
    Allerdings sind die sehr sensibel und wenn du deiner Bully ne Ansage machst, kann es sein dass der Collie das persönlich nimmt und erstmal beschwichtigt. Aber das lernen die auch, wann sie gemeint sind.


    Ich dachte auch sofort an den Collie - einer amerikanischen Linie, da ich finde, dass diese entspannter sind als die der britischen Linie.

    Bei mir könnte man auch meinen, dass ich immer nur die Siedlung zu einer Wiese hoch gehe und dann wieder nach Hause watsche.
    die Sache ist nur die, dass ich gerne an einer Wiese Arko pullern lasse, weil wir dort auch noch an ein paar Bäumen Übungen machen. (Gerne mal meine Abendrunde)
    Gleiches gilt für eine andere Wiese, auf deren Weg eine lange Mauer mit Treppen ist, an der man auch noch ein paar Parcour-Übungen machen kann. (Gerne mal meine Morgenrunde)
    Demnach müssten die Personen, die dort am Fenster sitzen (und ja, die gibt es), auch denken, dass ich mit meinem Hund nur da hingehe, ihn dann im Anschluss pullern lasse, um im Anschluss schnell wieder nach Hause zu gehen. Dass dem nicht so ist, können die Personen ja nicht wissen.