WOAH, das kriegt meiner nicht hin...
Beiträge von MarthasArko
-
-
Zitat
Genau das hat die Halterin, die mir von diesem Erlebnis erzählt hat, auch gemacht.
-
Nein, deine Mutter war nicht aufgekratzt, eher irgendwann ungeduldig, fand ich. Kann mich aber auch irren.
Ich glaube, ihr kommt bei deinem Hund gut zurecht, wenn ihr entspannt die Tricks mit ihm macht. Du bist da ja schon gut drin :)
-
Hier wurde auch mal dran genagt, dann lange wieder gar nicht... Mittlerweile weiß ich mit den Hufen nichts anzufangen, da mein Hund nicht mehr dran geht. Habe nun einen Beutel voll Hufe und weiß nicht, was ich damit machen soll
-
Irgendwie kam er mit beim Schreiben so kompliziert vor
Und ja, ich finde auch, dass man den Zeigefinger ruhig ab und an mal wieder absenken sollte. Da hast du vollkommen recht :)
-
Ich habe mir nun beide Videos angeschaut.
Ich finde bei dir ist dein Hund super konzentriert und auch entspannt, während er bei deiner Mutter eher hibbelig, beschwichtigend und aufgekratzt ist.
Kann es sein, dass dein Hund stark auf Emotionen reagiert? Denn es wirkt, als wäre dein Hund möglicher Weise auch durch die Stimmung und die Ungeduld deiner Mutter so aufgekratzt.... oder zeigt dein Hund sich ab und an auch bei dir so? -
Zitat
Ich habe jetzt erst herausgefunden was überhaupt ein Puggle ist. Ob Mops mit Beagle so richtig ist frage ich mich allerdings gerade ... passt vom Charakter und Körperbau her doch einfach nicht zusammen.
Okay, also ist es kein Puggle... Dann müssen wir uns wohl doch noch gedulden, bis du uns sagst, was es für ein Mix ist. -
Wenn mir das mein TA sagen würde, würde ich sofort auf dem Absatz kehrt machen, gehen und nieeeeeeeeeee wieder zurück kommen.
-
Ich habe vom ersten Tag an die Grenzen aufgezeigt. Von Anfang an war es mir wichtig, dass mein Hund was geht und was nicht.
Auch wenn ich dafür schon häufig zu hören gekriegt habe, dass das gar nicht geht und ich eine strenge Hundehalterin bin... mir ist das egal.
Ich habe immer im Hinterkopf behalten, dass ich mir, aber ich ihm auch sein Leben dadurch leicht mache. -
Zitat
schon klar, es ist ja auch allgemein bekannt, was ein "designer-dog" ist...ausserdem soll es auch Leute geben, die einen Puggle haben wollen, weil sie die Hunde süß finden, und nicht, weil es sich dabei um eine fesche neue Rasse handelt.
Jup, kenne eine Person, die sich einen Puggle in die Familie geholt hat und nicht, weil es sich um eine IN-"Rasse" handelt.
Jedoch sehe ich einfach den Trend-Verlauf von Rassen oder Trends an sich als sehr kritisch sein... Das ist aber wieder ein anderes Thema, da es tatsächlich auch Menschen gibt, die sich einen Hund in die Familie holen, der IN ist, es aber nicht darauf angelegt haben. [welch ein komplizierter Satz]