Beiträge von MarthasArko

    Vielleicht können die Rassen, die von den jeweiligen Besitzern genannt wurden, etwas weiter beschrieben werden? Soll heißen,... vielleicht gibt es Erfahrungsberichte? Es gibt ja sooo viele Rassebeschreibungen, daher ist es doch mal interessant zu sehen, wie jeder seinen eigenen Hund und die jeweilige Rasse sieht.. :)

    Zitat

    Ganz weggezüchtet ist es nicht ;)
    im VDH fallen auch immer mal wieder weiße Collies - wenn beide Elterntiere verdeckte Weißträger sind. Die Vollschwester zu meinem Kurzhaarcollierüden ist Trico und hat mit einem blue merle Rüden jetzt einen Wurf, indem eine weiße Hündin mit trico Spots gefallen ist.
    Muss noch ein bißchen wachsen, die Kleine :fondof:
    http://www.marjelchen-collie.de/resources/DSC06278+$28640x355$29.jpg


    LG,
    das kleine teufelchen


    Ich glaub, es wurde ein color headed white Collie gemeint, oder? :???:

    Da meiner entspannt Zuhause bleibt, nehme ich ihn nicht überall mit.
    Warum auch? Gewisse Sachen wären für ihn Stress, wie etwas Einkäufe und Feiern.
    In der Zeit, in der ich weg bin, entspannt er.
    Ich finde auch, dass jeder Hund lernen sollte alleine bleiben zu können. Denn es kann immer mal passieren, dass man ihn irgendwohin nicht mitnehmen kann. Und dann soll der Hund damit nicht überfordert sein.

    Der Berger de Picard ist meines Wissens und meiner Erfahrungen nach ein Hund, der sehr eigensinnig sein kann. Und das nicht nur wenig. Mit etwas Eigensinn kann ich gut leben, finde den sogar reizend und charaktervoll, aber das Berger de Picard ist schon etwas ganz anderes, finde ich.
    Der Riesenschnauzer ist ein Hund, den ich selber reizvoll finde, mein Mann stellt sich mir aber in den Weg - er mag keine Hunde, die viele lange Haare im Gesicht hat :(
    Der Grosser Schweizer Sennenhund <3 aber wie schaut es da mit der Epilepsie aus? Appenzeller ... bei dem sage ich auch wieder <3

    Der Aussie ist mit dem Eurasier auf meiner Liste, Fillis ;)
    Die Sensibilität kenne ich ja bereits durch meinen Hüti. Der Jagdtrieb ist eine Sache, auf die ich auf jeden Fall achten will, allerdings glaube ich schon, dass er bis zu einem gewissen Grad lenkbar ist.
    Allerdings würde ich gerade beim Aussie seeeeeeeeeeehr auf die Eltern, das Umfeld usw. achten.
    Bei jeder anderen Rasse natürlich auch, aber gerade im Bereich Aussiezucht muss man meiner Meinung nach sehr auf der Hut sein, um den passenden Hund zu finden.

    Nachtrag: Ich habe jetzt noch einmal die Preise der beiden Läden verglichen und ich finde, dass sie sich nicht wirklich großartig unterscheiden. Mal ist in dem einen Laden etwas preiswerter, mal bei dem anderen. und es handelt sich nur um minimale Cent-Beträge.