Es kann sein, dass es die Analdrüse ist oder eben Würmer.
Wenn der Hintern dann entzündet ist oder juckt, kann das natürlich den Hund stressen. Weil er sich nicht weiterhelfen kann, kann es dann auch sein, dass er als Stressabbau "poppt".
Beiträge von MarthasArko
-
-
Zitat
Beispiel: Ich sehe Radfahrer, rufe sie zu mir, wir gehen Stück Fuß und dann darf sie wieder schnüffeln. Im laufe der Zeit "denkt" der Hund auch mit und kommt selbstständig zu mir bei Radfahrersichtung und geht Fuß. Ich freu mich über dieses Verhalten und lobe sie verbal. Minuten Später will ich einfach ein "sitz" von ihr und ich werde angeschaut, als ob ich nicht ganz sauber bin
Ein Hinweis durch Postupser wird dann zwar befolgt, aber sie sitzt dann wie eine Ente da und schaut mich mit nem Blick an "ala- siehst du, ich sitze- aber wenn ich wieder weg bin, dann kannste mich mal gern haben."(Sie sieht mich sonst nämlich nicht an bzw. anders). Platz funktioniert so gut wie garnicht, wenn nur unter massiven Zwang- was ich aber nicht will. Oder Sie ignoriert dann den Rückruf und bleibt nur stehen und schaut mich an...
Mit Leckerlis loben kann ich ganz vergessen, da macht sie alles nur, wenn ich die Hand in die Tasche stecke...
Es liegt kein Schnee, es ist keine Pfütze da, da kann ich doch ein Sitz/Platz verlangen-oder wie handhabt ihr das? (Wasserscheue)
Ach ja, sie ist ein Shar Pei und 4 Jahre alt.
Shar Pei gelten ja, wie viele asiatische Rassen, als recht eigensinnig. Sein Verhalten KANN! daran liegen, MUSS! aber nicht.
Hast du einen Trainer, der sich das angucken kann? -
Wie genau meinst du das, Dready?
Dein Hund ignoriert dich, sobald du ihn gelobt hast?
-
Ich finde es schade, dass der Thread mittlerweile teilweise als Diskussionsplattform zu einem Verein genutzt wird. Auch ist es meiner Meinung nach unfair, dass man hier über Dritte redet, die sich nicht selber währen können.
JulisNero, ich finde deinen Einsatz und deine Hilfe für den TE hier übrigens super :)
-
Danke, Samonjana. Das sind tatsächlich andere Quellen. Wo ich den Wert her habe, weiß ich un auch nicht. *Kopf kratz*
-
Zitat
nicht ganz.
50 g = ca.180 kcal
Sonderbar. Dann ist meine Quelle falsch. -
Das ist mir schon klar.
Die 20g Hirseflocken haben 163 kcal. -
Meiner liebt es auch, wenn ich Blut unter das Futter mische. Der Kleine frisst nie gierig, immer genüsslich, aber wenn Blut mit drin ist, rennt er um so schneller zu seinem Napf, sobald ich diesen freigebe.
-
Meiner Meinung nach ist es auch ein Unterschied, ob man den Hund mit zu den Freunden oder den Hund mit in die Kneipe nimmt
Weißt du, was ich meine?
-
Sobald dein Hund gelernt hat, alleine zu bleiben, ist es überhaupt kein Problem, wenn du abends in die Kneipe o.ä. gehst.
Ich persönlich finde es auch besser, wenn er Zuhause bleibt, da meiner Meinung nach ein Hund dort auch fehl am Platz ist. Denn was bringt es ihm, dort hinzugehen? Du kommst ja weder von einer Runde mit dem Hund und möchtest dort nur entspannt ein Erfrischungsgetränk nach dem Spaziergang trinken, noch ist es für den Hund irgendwie interessant.
Lass ihn doch lieber Zuhause entspannen, während du entspannt mit deinen Freunden um die Häuser ziehst :)