ZitatAlso, wenn das hier passieren würde, würden die Eltern Dir die Hölle heiss machen.
Es sei denn, das fanden alle lustig.Hier hat irgendein Penner das Tor zum Kinderspielplatz geklaut und der Hund einer Bekannten liiiiebt Kinder. Leider springt sie an ihnen hoch und schleckt sie ab - geht bei der Größe gar nicht. Jedenfalls wetzt sie voll rein in eine Kleinkindergruppe, die Kinder alle am Schreien, die Mütter drohen mit der Polizei und der Hund flitzt dazwischen rum, total überdreht und happy und hört nicht die Bohne. Hundehalter-GAU.
Meine Maus ist da auch schon reingelaufen, Gott sei Dank war nur ein Kind drin (das auch anfing zu heulen) und der Vater nam's mit Humor.
Seufz. Hunde und Kinder - das ist hier teilweise echt ein Drama. Die kids und die Eltern haben teilweise Panik, wenn ein Havaneser auf sie zu läuft. Da wird dann ein Kind hochgerissen weil ein Jack Russel Welpe in die Richtung läuft. Vor meiner Maus sind auch schon Kinder schreiend und heulend davon gelaufen - und da war sie noch an der Leine und ist nicht mal hin (und wohlgemerkt: 40cm SH, 8 kilo leicht und wuschelig - keine Dogge) Ich versteh das nicht. Ich hatte als Kind auch Angst vor Hunden - aber in Schäferhundgröße (bin mal gebissen worden) Die spinnen, die Großstädter.
Das passiert mir leider hier in unserer Minisiedlung auch andauernd. Und meiner gehört auch zu den 44cm, 11kg, wuschelig und süß aussehenden Hunden.
Da springen Kind und Kegel in den Busch, während mein Hund auf der anderen Wegseite am Haarbüschel wie eine Kuh kaut. Vermutlich sehen dabei seine Zähne schon sooo gefährlich aus, dass man sich schnell retten sollte