Beiträge von MarthasArko

    Gibt es Kinder in deinem Freunde/Bekanntenkreis? Ich würde ein Kind bitten sich deinem Hund gegenüber ruhig zu verhalten (bei einem Besuch) und ihn mit Leckerlies zu füttern. Erst einmal nur auf dem Boden sitzend.
    Irgendwann kann man es dann weiter machen, indem das Kind sich bewegt und deinem Hund dabei Leckerlies gibt.
    Später kommen weitere Kinder dazu.

    Alles natürlich mit deiner Aufsicht :)

    Zitat

    @ MarthasArko: Eigentlich sitzt er ja schön. Was noch nicht perfekt ist, ist deine Handhaltung. Ich weiß nicht, ob dur Prüfungen läufst, aber bei uns wird sowas als Führerhilfe gezogen.

    Die Grundstellung von Pan find ich schön, ich glaub dir mal, dass es von der Perspektive kommt, das des so schief ausschaut :)

    Ich weiß, eigentlich sollte die Hand unten sein. Jedoch hatte ich an dem Tag Armschmerzen, folglich habe ich den Arm hochgehalten - sieht man auf beiden Fotos. Normaler Weise ist der Arm gerade. Aber sonst habe ich auch selten jemanden dabei, der fotografiert. :)

    Momentan sieht die Grundstellung bei uns noch so aus...

    ...von hinten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...leider kam ein Hund uns entgegen, so dass Arko mich nicht mehr ansah und ein Bein etwas nach vorne schob :(

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :applaus:

    Mein Sheltie kriegt in der Regel folgende Auslaufsdauern:

    Morgens 30 Minuten, Mittags 1 - 2 Stunden (abhängig davon, was wir machen und worauf ich Lust habe :) ) und Abends noch einmal 30 Minuten bis 45 Minuten. Derzeit verlagert es sich auf Grund der Hitze Mittags eher dahin, dass die Mittagsrunde maximal 30 Minuten und die Abendrunde eine Stunde lang ist, da es Mittags einfach unerträglich heiß ist.

    Wichtig ist auch zu wissen, dass die Runden nicht Stundenlang sein müssen, sondern der Hund mehr durch Kopfarbeit (Gerhorsamkeitstraining und Nasentraining mache ich bei meinem) auch ausgelastet wird.

    Demnach würde ich sagen, dass sich zum Labi nicht viel oder vergleichsweise gar nichts tut (zeitlich gesehen).

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Was ich dir nur noch raten will ist, dass du dir einen kompetenten Hundetrainer zur Hand nimmst. Der wird dich unterstützen, wenn es um die Erziehung geht und gibt dir vielleicht auch etwas mehr Sicherheit.
    Hast du schon einmal daran gedacht mit in Zukunft mit einem Hundetrainer in Kontakt zu treten?

    Zitat


    Du weisst aber schon, dass von den 200 nur der kleinste Teil pathogen ist? Relevant sind etwa 6-8 Stämme. Die Impfung ist mangelhaft, das ist richtig - es ist mir schleierhaft, warum die verfügbare Impfung gegen 4 wichtige Stämme in Europa noch nicht zugelassen ist. So arg ist es nämlich mit den Impfreaktionen nicht, sie sind selten.

    Und bitte verbreite nicht den Unsinn, dass Lepto harmlos und leicht zu heilen sei. Lepto ist ein Killer, die Überlebensrate beträgt nur etwa 50%. Leichte Genesung sieht definitiv anders aus. Nur weil vielleicht in deiner Gegend der Infektionsdruck nicht gross ist, muss das nicht für ganz Europa gelten.

    Gut, ich beziehe mich nicht auf Europa, ich beziehe mich auf Deutschland.