Beiträge von MarthasArko

    Die Hündin einer Bekannten hat sich beim Spielen auf Gestein mal Blasen gelaufen.
    Mein Rüde hat sich beim einmal zu stark abbremsen einen Ballen aufgeschürft.
    Wir beide haben daraus gelernt und machen das jetzt nicht mehr, also auf Pflaster spielen lassen. Was wir auch gelernt haben ist, dass etwas Betaisodona Salbe auf den Ballen (morgens und abends ganz dünn) und zwei bis drei Tage warten für Heilung gesorgt haben. Jedoch würde ich erst etwas Creme drauf machen, wenn die Wunde etwas getrocknet ist.

    Zitat

    Wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du, dass diese "Energy" laut Millan etwas ist, was man durch Berührung auch auf Futter und Spielzeug übertragen kann, damit der Hund es aufnimmt....

    Dachte zuerst auch, dass sei nur ungünstig übersetzt, aber die Erklärung im Buch "Du bist der Rudelführer" zeigt sehr deutlich, dass damit nicht Ausstrahlung gemeint ist, sondern etwas deutlich esoterischeres.

    Ich finde, das zeigt er auch immer wieder in den Sendungen...

    Ich würde ganz klar zum Zwergpudel oder zum Sheltie tendieren. Wobei ich nicht weiß, wie es beim Pudel mit dem Jagdtrieb aussieht. Beide Rassen brauchen aber ihre Beschäftigung, die aber meiner Meinung nach im Rahmen ist (wir gehen täglich etwa 3 Stunden raus, haben mit unserem Sheltie momentan kein Training, sonst immer einmal die Woche, machen in der Woche daher ersatzweise kleine Trainingseinheiten).
    Wichtig ist, dass der Hund auf jeden Fall Ruhe lernt, so ist er in der Wohnung sehr entspannt - meinen kriege ich kaum mit, nur wenn er mir mal folgt.

    Zitat

    Hat jemand einen Schäferhund zu verschenken? Ich hätte manchmal soo gerne einen Hund, der mich anbetet und für den ich das tollste überhaupt bin

    Ne, im Ernst, ein Hund fast ganz ohne will to please ist manchmal echt deprimierend.

    Madame war/ist doch nicht scheinträchtig (habe ich letztens schwanger geschrieben? -das lag wohl nur an den Temperaturen. Und das bei einem Hund, der aus Spanien kommt

    Das wäre ja auch noch zu früh gewesen und vor einigen Tagen waren wir eh in der Klinik und dort wurde sie untersucht und alles ist super.

    Hier wurden wohl Giftköder gefunden. Laut einer Nachbarin von mir ist wohl vor einigen Tagen oder so schon ein Hund gestorben..


    Meinst du einen Hütehund? ;)