Beiträge von MarthasArko

    Wir haben unseren Hund anhand folgender Kriterien aus dem Wurf unserer Züchterin ausgesucht:
    - Rüde
    - Charakter

    Und war klar, dass wir einen Rüden haben wollen, der einen neugierigen, ausgeglichenen, entspannten, aufgeschlossenen und aktiven Charakter zeigt. Wäre kein Rüde dabei, der dem entsprach, hätten wir keinen genommen.

    Natürlich, das Herz hat bei ihm auch sofort klick gemacht, doch das hat es auch bei einer Hündin im Wurf. Beide ähnelten sich sehr, jedoch war die Hündin etwas aktiver/forscher.
    Und war klar, dass es ein Rüde sein sollte, daher entschieden wir uns gegen die Hündin.

    Doch ich finde, dass gerade der Charakter dann auch SEHR wichtig ist. Denn der Charakter muss schlussendlich zu euch und euren Lebensumständen passen. Finde ich zumindest.

    Die Farbe ist meiner Meinung da vollkommen egal - zumindest war das bei unserem Hund so.

    Aber letztendlich müsst ihr auf euer Bauchgefühl achten und selber die Entscheidung fällen.

    Zitat


    Das war bei uns nur die ersten ein-zwei Mal so, der Rüde guckte irritiert zu der träumenden Hündin :???: bis sie aufhörte, legte sich dann wieder hin mit so einem 'Die hat einen an der Klatsche - weiß ich doch schon!'-Blick und ignorierte es fortan. Den beeindruckt echt nichts mehr...


    Arko wurde mal wach, als er im Schlaf gejault hat, wie ein Wolf. Schaute zu mir, ganz irritiert und sprang auf die Couch, um sich nicht minder irritiert an mich zu kuscheln. Woher wohl das komische Geräusch kam? :???: :lol:

    Zitat

    Hmmm, lass mal überlegen...aaaalso: anstrengend, Nerven aufreibend, schlaflos, zum Verzweifeln, irritierend...und einzigartig schööön :herzen4: ... ;) !

    Viel Spaß mit dem Kleinen!!!


    Genau so hätte ich es auch geschrieben. SEHR anstrengend, SEHR Nerven aufreibend, AB UND AN schlaflos, AB UND AN zum verzweifeln, AB UND AN irritieren... ABER und das ist das WICHTIGSTE: EINFACH WUNDERBAR SCHÖN!!!!

    Zitat

    Ja, ist sie. Aber so eine Inkontinenz kommt doch nicht von jetzt auf gleich und sofort als Riesenpfütze, sondern würde erstmal mit Tröpfeln starten, oder?

    MarthasArko: Du wolltest doch sicher auch noch was dazu sagen und nicht nur meinen Beitrag mal zitieren?

    Der Hund liegt gerade ziemlich faul oder apathisch rum, das kann ich nicht so genau erkennen. Mein Freund juckelt gerade mit meinem Auto rum, deshalb kann ich gerade a) nicht zum Tierarzt und b) kein Fieber messen (geht bei uns nur, wenn einer den Hund vorne mit Keksen beschäftigt...)

    Ich habe etwas in deinen Beitrag rein geschrieben, jedoch vergessen, es fett zu markieren, sorry.

    Zitat

    Zucken eure Hunde auch manchmal so extrem im Schlaf dass es aussieht als hätten die nen Krampfanfall?
    Inkl. knurren und bellen? :ugly:


    Ja, Arko träumt dann. Besonders häufig bellt und knurrt er, wenn er was neues entdeckt oder einen anderweitig aufregenden Tag hatte.

    Zitat

    Wenn's eine Blasenentzündung wäre, sollte ich ja wohl zum Tierarzt, oder? Aber hätte sie da nicht noch andere Symptome? Dauernd pinkeln oder so? Fieber?
    Fieber muss sie nicht haben. Die Frage ist, wie weit die Entzündung ist. Gerade im Schlaf hat der Hund dann seine Blase weniger unter Kontrolle, wenn sie entzündet ist - soweit ich weiß. Somit kann der Hund mal "auslaufen".
    Ich würde es auf jeden Fall vom TA untersuchen lassen.

    Ich war letzte Woche mit ihr wegen Schniefnase beim Doc, das Problem ist aber (fast) weg. Kann's da trotzdem einen Zusammenhang geben?

    Zitat

    Na du weißt doch: "...die müssen dochmal "Hallo" sagen..." :ugly:


    Brazzi, du glaubst gar nicht, wie ich mich aufgeregt habe. Noch nicht einmal beim Essen hat man Ruhe. Aber hey, vermutlich ist es auch noch meine Schuld, weil ich dort saß und nicht Zuhause essen wollte. Immerhin hätte Arko (und wir beide evtl. auch ;) ) seine Ruhe. Ist man draußen, darf JEDER Hund an meinen- ohne zu fragen. ARGH! :lepra: