Beiträge von MarthasArko

    Zitat

    Threadname ändern in "Gibt es Hunderassen, die ihr persönlich nicht optisch ansprechend findet?" ändern und das Problem wäre gelöst? *g*


    Fände ich persönlich besser, weil ich der Meinung bin, dass es dadurch weniger Aufruhr verursacht. Und nur darum geht es mir. Nicht um meine Person, sondern weil man solch einen Thread dann entspannter hat.

    Dadurch lernt sie nur nicht, dass sie in seiner Nähe Ruhe geben soll.

    Ich persönlich würde sie mit meiner dünnen Schleppleine, die nicht lang sein muss (1-2 Meter) herumlaufen lassen. Jedes Mal, wenn sie ihm nun auf den Schoss springt und er es nicht will, würde ich sie absetzen und dabei den Fuß auf die Schleppleine so stellen, dass sie ihn nicht mehr anspringen kann.
    Ist sie irgendwann ruhig, wird sie ruhig (!) gelobt und kriegt bspw. ein Leckerlie.
    Das ruhige Loben ist wichtig, damit sie nicht wieder aufdreht.
    Durch das Vorgehen lernt sie, dass sie in der Nähe deines Freundes auch ruhig sein soll und nicht immer in ihn "rein kriechen"soll.
    Sie verknüpft mit dem Lob und dem Leckerlie in seiner Nähe dann, dass es gut ist, sich in seiner Nähe ruhig zu verhalten.

    Zitat


    Es ist jedenfalls nicht sehr diplomatisch gewählt. Wenn man eine ernsthafte Hundemutti ist wird man sich dadurch angegriffen fühlen ^^


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem ist hier keiner Hundemutti, da wir keine Hunde sind und nur Menschen zu Welt bringen *ja, auch ich kann es irgendwann ins lächerliche ziehen*

    Zitat

    Das Wort "hässlich" finde ich trotzdem als Beleidigung. Man kann von mir aus sagen "joa die Rasse ist jetzt nicht so meins."

    Aber bei mir ist das Wort nun mal eine Beleidigung.


    Der Meinung bin ich auch. Das Wort "hässlich" hat ein anderes Gewicht als "diese Rasse würde ich nicht halten wollen" oder "diese Rasse sagt mir nicht zu".

    Zitat

    Ich würde es mit wasser versuchen ( a la martin rütter) hat bei uns auch geholfen :)
    Immer wenn das verhalten gezeigt wird zb. Mit wasserpistole bestrafen. Natürlich nicht direkt in augen oder nase. Hört sich zwar gemein an hilft aber sehr gut :P


    Ich finde es GANZ schwierig solch einen Tipp zu geben, wenn man die Ursache des Verhaltens nicht kennt.
    Des weiteren lernt der Hund durch die Handlung nicht das gewünschte Verhalten.
    Zuletzt kann es sogar je nach Charakter des Hundes gar nicht helfen, sondern noch aufpuschen.

    Zitat

    Er spricht sie mit Namen an und sagt dann streng "nein" oder schiebt sie auch weg, wenn sie zu aufdringlich wird. Meistens rückt sie ihm dann noch mehr auf den Pelz und leckt alles ab, was sie erwischt :D
    Und was macht er, wenn sie weiter macht?

    Naja gut, wenn mein Freund halt ihr "Lieblingsmensch" ist, ok. Schließlich wollte ich ja damals erreichen, dass sie ihn "in die Familie aufnimmt" Nur leider übertreibt sie es ein bisschen. Wenn sie Blödsinn macht, muss er das "Machtwort" sprechen, bei mir hat das keine Wirkung, solange er da ist. Bei mir klappt es nur, wenn er nicht da ist.

    Zitat

    Man muss nicht, aber man KANN. Und wenn man jetzt mal alles andere außen vor lässt, steht jedem zu, auszusprechen welche Rasse man halt nicht schön findet.

    Mir zB gefallen die extremen Meat Mouth Shar Peis nicht.


    Ich verbiete es ja auch keinem... Habe nur meine Meinung zu dem Thread geäußert.