Beiträge von MarthasArko

    Ich würde einen feuchten Lappen nehmen, in dem Eis drin ist. Das sollte schon einmal gegen die Schwellungen helfen.
    Soweit ich weiß, soll Quark für Verbrennungen (Reibung und/oder Sonne) doch nicht so toll sein, wegen der Säure darin - so mein Hautarzt.

    Edit: Aloe Vera soll auch helfen. Hast du eine Salbe, die hoch konzentriert Aloe Vera drin hat? Die würde ich nach einiger Zeit drauf machen.

    naijra, ich fühle mich angesprochen, weil ich mit dem Gedanken spiele eine Katze aufzunehmen, sobald wir einen Garten haben. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich ihr es untersagen werde Mäuse zu jagen, soweit es in meinem Rahmen (nämlich in meiner Anwesenheit) geht.

    Letztendlich werden wir bei dem Thema nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil wir einfach unterschiedlicher Ansichten sind. Was ich aber nicht schlimm finde.

    Von mir aus kann ich es so schreiben: Mein Hund muss Fleisch kriegen, da er nun einmal ein Fleischfresser ist. Das finde ich auch vollkommen okay, da ich selber auch dem Fleisch an sich nicht abgeneigt bin. Jedoch müssen nicht noch mehr Tiere dafür leiden, als die, die dafür genutzt werden, um seinen Fressnapf zu füllen. Und da er genug Fressen kriegt, muss er auch nicht auf anderem Weg nach Fleisch suchen (was er auch nicht macht). Denn zur Natur des Hundes gehört es auch zu jagen, weil er hunger hat. Hunger hat mein Hund nicht, weil er genug in seinem Napf drin hat, also muss er auch nicht Mausen.

    Zitat

    Ein guter Denkansatz wär da doch ein Hundetag im Kindergarten oder der Grundschule, wo den Kleinen gezeigt wird wie man mit einem Hund umgeht - oder wie auch nicht.
    Aber ich denke da kommen wir schon fast zu weit offtopic ;)


    Gott sei Dank gibt es sowas ja hier und da. Leider wird es nur hier in Deutschland weiterhin nicht als so gerne gesehen... schade! (auch mal eben OT)

    Zitat


    Ja, ich bin Vegetarierin, wenn auch noch nicht so lange.

    Aber gehst du auch selber auf die Jagd? Mir geht es wirklich um diese Kombination.


    Tötest du dann überhaupt keine Lebewesen, also auch keine Zecken, Mücken, Flöhe, Spinnen, etc.?
    Ich muss sagen, dass es mir nicht gelingt, auch wenn ich im Prinzip denke, dass es mir nicht zusteht über Leben und Tod zu entscheiden und jedes Lebewesen eigentlich gleich viel "wert" ist.

    Aber ich frage mich immer noch, warum man dem Hund nicht der Mäusejagd nachkommen lassen sollte, wenn diese Aufgabe nun mal auf irgendeine Weise erfüllt werden muss und die Alternative in Form von Gift und Fallen meist qualvoller ist.
    Für mich ist das z.B. so, als wenn ein Schäfer einen einsatzfähigen Hütehund hat, aber trotzdem auf schwierigere Alternativen zurück greift.

    Beispielsweise, weil unsere Bauern hier keinen Hund auf ihrem Feld haben wollen... um nur einen Grund zu nennen, der auch einer wäre, warum mein Hund nicht die Mäuse auf dem Feld jagen dürfte.

    Schau und bei mir sind es auch einige, trotzdem würde nicht unbedingt jeder Hund zu mir passen GERADE wenn ich einen Welpen haben will, der in eine genaue Richtung (Labrador/Goldie) geht.
    Jeder kann ja selber entscheiden, was einem liegt, jeder hat einfach seine eigene Vorstellung. Und wählerisch sein finde ich da keineswegs verwerflich.

    Zitat


    Ich ja, bin wie gesagt seit Jahren Vegetarier und habe inzwischen den Jagdschein, stehe da aber noch ganz am Anfang, bin quasi 'Jungjäger'. :smile:


    Dann sind die Argumente auch vollkommen legitim, so lange das auch bei den Personen, die all das pro Maus-jagen und kontra ich-lasse-meinen-Hund-nicht-jagen so machen. Sonst finde ich persönlich es heuchlerisch. Aber das ist nur meine Meinung.

    Wobei ich es schon interessant finde, warum sich ein Vegetarier entscheidet zur Jagd zu gehen. Magst du mir was dazu schreiben, Schwarzkittel? :)

    Ich frage mich, ob hier alle Menschen, die ihre Hunde jagen lassen und (mehr oder minder) unterschwellig einem sagen, dass man seinen Hund in Sachen Mäuse nicht artgerecht halten, Vegetarier sind oder selber auf die Jagd gehen...

    Übrigens weiß keiner hier, was mein Hund zu fressen kriegt und auch nicht, was die Katze zu fressen kriegen würde, wenn ich eine hätte. Auch du nicht Naijra. Daher verstehe ich nicht, warum du davon ausgehst, dass es irgendwelche Kügelchen geben würde ;)