Anjuk sieht in etwas so aus, wie einer der Hunde in die ich mich bei der Hundevermittlung verguckt gabe. Super süß!
Beiträge von MarthasArko
-
-
Zitat
Manchmal wunder ich mich wirklich worueber man sich nicht alles aufregen kann. :)
Der Arzt macht nichts weiter als eine Standard-OP (die meisten Hunde werden kast./steril.) zu einem Zeitpunkt vorzuschlagen wo der gefaehrlichste Teil einer solchen OP (naemlich die Narkose) ohnehin vorhanden ist. Gleichzeitig gibt es Baende voll von Forschung die Belegen das unkasstrierte Rueden eher Probleme bereiten (und dann abgegeben oder getoetet werden) als kastrierte.
Der Mann macht also nichts anderes als was man von einem Humanmediziner erwarten wuerde: Situationsangepasst vorschlagen und beraten; die Entscheidung liegt dann beim Patient.
Du dem Markierten würde ich gerne Zahlen sehen.
Das mag bei Auslandshunden stimmen, ja, diese werden nun einmal kastriert und sterilisiert, weil sie im TH landen. Aber gerade bei Hunden von Züchtern sehe ich immer mehr Hunde in meinem weiten Umfeld, in dem ein Rücklauf der Kastration und Sterilisation zu sehen ist.
Gibt es zu dem Thema irgendwelche offiziellen Zahlen. -
Wenn ich mir die Zusammensetzung durchlese, erschließt sich mir nicht, was genau an dem Futter so gut für den Magen und Darm sein soll... Muss da immer an das Buch "Hunde würden länger leben.." von Jutta Ziegler denken :)
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, was er/sie seinem/ihrem Hund gibt, aber ich würde gerade bei einem gereizten Magen nicht noch Trockenfutter geben. Denn gerade das Aufquellen ist ja auch noch mal Stress für ihn.
-
Das ist eine reine Interessensfrage: Warum soll er jetzt Hills fressen?
-
-
Zeigt er denn irgedniwe an, dass er nicht ausgelastet ist?
Ich frage das, weil dein Hund ja auch einfach mit dem Leben, das er jetzt mit dir hat (ohne Apportieren) zufrieden sein kann. -
Vielleicht hat es wirklich nie gelernt... und wird es auch vielleicht nie lernen. Aber wäre das schlimm?
-
Zitat
Nein, ernsthaft... Spaß beiseite!
-
Ich gebe meinem Hund (10kg "Kampfgewicht"
) dann immer morgens und abends einen TL Fenchelhonig (giibt es u.a. in der Apotheke).
-
Was hat denn der Tierarzt gesagt?