Dieses Kerlchen ist ein Mädchen (Buchfink).
LG
?
Dieses Kerlchen ist ein Mädchen (Buchfink).
LG
?
Ich freu mich so, dass in meinem (ziemlich verwilderten) Garten ein Dompfaffmännchen herumfliegt. Da die Pärchen normalerweise immer zusammen unterwegs sind, hoffe ich mal, dass die Dompfaffin grade brüten muss.
Wäre so schön!
LG
Tut mir auch leid für den Schönen!
LG
Nein, wenns singt, ist es ein Männchen (rote Brust und rote Stirn, war auf dem Foto leider nicht zu erkennen).
LG
Vielleicht ein Hänfling (weiblich?)
LG
Was ist ein Wildschaf?
Die heutigen Schafe stammen vom Mufflon ab. Die gab es vor dem Wolf auch in Deutschland (allerdings "eingebürgert"). Die hat Wölfi inzwischen alle plattgemacht - egal ob sie einzeln oder im Rudel geflüchtet sind.
Und es sind im übrigen auch Herdentiere, sonst wären sie sicherlich nicht die ersten Wiederkäuer gewesen, die der Mensch domestiziert hat.
By the way - NACHDEM der Wolf dem Menschen am eigenen Beispiel gezeigt hat, dass man Wildtiere durch intelligente Zuchtwahl domestizieren kann.
LG
Schade auch, dass der Kuckuck so einen schlechten Ruf hat. "Brutschmarotzer" - wie das schon klingt!
Dabei hat er gar keine Schuld daran: Seit der Evolution der Kleinvögel hat er keine Chance mehr auf leckere kleine Räupchen, er musste sich auf fiese haarige Raupen spezialisieren, die sonst keiner mag.
Damit kann er aber seine Kids nicht füttern.
Und so nahm die unglaubliche Evolution ihren Lauf...
LG
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann msn den Kuckuck auch locken. So schwer ist der Ruf ja nicht zu imitieren.
Man sollte nur ein bisschen versteckt stehen und beim Ruf die Hand halb vor den Mund halten.
Das gibt schöne Diskussionen und manchmal auch ein böses Gefauche oben im Baum, -wenn der Kuckuck die "Lüge" durchschaut.
LG
Bist du sicher, dass es Schwalben sind?
Das abendliche im Schwarm um die Häuser ziehen ist eigentlich typisch für Mauersegler (die tatsächlich den Schwalben sehr ähnlich sind).
Nix für ungut!
LG
Nun, das Problem haben wir uns schon geschaffen, als wir die Wölfe bei uns willkommen geheissen haben, ohne über die Folgen konkret nachzudenken und Strategien zu entwickeln, ihnen ihre in jahrtausenderlanger Verfolgung anerzogene Scheu vor Menschen zu erhalten!
LG
,