Beiträge von Andra2012

    Vielleicht könntest Du bei ihm ein zuverlässiges Abbruchsignal einführen?! Das funktioniert bei Andra sehr gut wenn sie mal wieder übers Ziel hinaus schießt...
    Eine Schleppleine ist eine gute Idee, das würde ich auch machen um mehr Kontrolle ausüben zu können!

    Ich würde es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen das er sich mal mit dem falschen anlegt, das kann ganz böse nach hinten losgehen!
    Mich nervt es auch extrem wenn andere Hunde so aufdringlich sind und die HH es nicht für nötig halten da einzugreifen, also würde ich ihn grundsätzlich immer brav einsammeln! ;)

    Also ich trainiere mit meiner Hündin auch grade die Impulskontrolle und mache das über ihr favorisiertes Spielzeug.
    Ich habe also den "Döngel" in der Hand und lasse sie abliegen oder sitzen. Dann sage ich ihr "Bleib" verbunden mit dem Handzeichen dafür und werfe den "Döngel". Bleibt sie brav und hält Blickkontakt gibts Belohnung und ich sammel den Döngel wieder ein. Das wiederhole ich ca. 3 mal und dann geht die Post ab... :D
    Anfangs habe ich den Döngel nur ca. 1 Meter weit geworfen, mittlerweile sind wir bei guten 10 Metern angekommen und ich habe das Kommando "Hol´s" mit eingebaut.

    Ich nehme das überhaupt nicht auf die leichte Schulter und mache mir sehr viele Gedanken dazu. Es steht auch noch garnichts fest und es kann auch sehr gut sein, das wir uns dagegen entscheiden!
    Allerdings möchte ich Corry sehr gerne kennenlernen und live erleben wie er sich verhält. Schauen ob ich ihm und meiner Hündin gerecht werden könnte und ob die beiden sich vertragen.
    Es wird auch bestimmt mehr als ein Treffen stattfinden bevor eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung gefällt wird!

    Also ich würde mit ihm Impulskontrolle trainieren und daran arbeiten seine Frusttoleranz zu erhöhen. Anfangs natürlich in sehr reizarmen Situationen und immer fleißig bestärken wenn er sich gut kontrolliert und erwünschtes Verhalten zeigt.
    Impulskontrolle lässt sich gut über Futter oder Spielzeug aufbauen.
    Wie verhält er sich denn sonst im Alltag? Beispielsweise wenn Du mit ihm Spazieren gehst und dich ganz einfach mal auf eine Bank setzt, will er dann unbedingt weiter und macht Theater oder nimmt er es als gegeben hin?

    Aaaalso, ich habe grade mit dem TH Olpe telefoniert und mich lange mit der Ma unterhalten. Sie hat sich alles notiert und gibt die Infos an der PS weiter!
    Es haben sich wohl kaum Leute für Corry gemeldet...
    Die PS meldet sich bei uns und wenn sie uns nach dem ersten Gespräch für geeignet hält fahren wir zum Kennenlern Wochende nach Osnabrück und besuchen Corry.
    Dann werden wir sehen ob Andra und Corry sich sympathisch sind und wir könne Corry live sehen! :smile: