Beiträge von Andra2012

    Zitat

    ja dann regt euch aber doch bitte nicht auf, wenn 95% der Hundehalter das anders machen. ihr seid zwar perfekte Hundehalter, aber eben doch in der Minderheit.

    Und evtl sind andere Hundehalter auf Hundekontakte beim Gassi gehen angewiesen, weil die Freunde mit Hund nicht eben um die Ecke wohnen, oder gar keine Freunde mit Hund sind und einmal die Woche Hundeschule reicht manchmal einfach nicht aus.

    Einfach mal nett 2 Sätze wechseln (man muß denen ja nicht das ganze Leben erzählen) hat noch niemanden getötet und man kommt für gewöhnlich weiter.

    Wer hat denn hier gesagt das er/sie der perfekte Hundehalter ist? Das hat doch damit auch überhaupt nichts zu tun! Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt, nichts anderes.
    Ich lehne Kontakt zwischen meinem und anderen fremden Hunden auch gar nicht generell ab, aber wenn es denn so ist dann haben andere das zu respektieren.

    Ich habe weder die Lust noch die Zeit mich alle fünf Minuten bei entgegenkommenden Menschen dafür zu erklären das ich keinen Kontakt wünsche!

    Wenn ich in der City shoppen bin unterhalte ich mich schließlich auch nicht mit jedem zweiten Passanten und das ist völlig normal, warum müssen fremde Hunde immer miteinander spielen müssen???

    Zitat

    es gibt hier aber genug, die sagen, ich will keinen Kontakt...und fertig. Warum? Das macht es einem selber und anderen HH nicht gerade das Leben leichter.
    .

    Warum und wieso und ist doch grundsätzlich völlig Lachs oder nicht?! Wenn mein Hund frei läuft und mir kommt ein Mensch mit angeleintem Hund entgegen dann nehme ich meinen auch an die Leine, fertig. Das brauche ich doch nicht zu hinterfragen, das gehört zum "Knigge der Hundehaltung" und man lernt es übrigens in jeder guten Hundeschule.

    Ich möchte aus vielfältigen Gründen manchmal keinen Kontakt zulassen: Läufigkeit, Frusttoleranz, Krankheit oder, oder, oder... Und das gestehe ich selbstverständlich auch anderen Leuten/Hunden zu.

    [quote="Buddy-Joy"
    Der von Karlie den kannste ja schon Sonntags ned benutzen sonst fallen die Nachbarn ausm Bett :ugly:[/quote]

    Ähm ja, genau den habe ich! :hust:

    Das mit dem Kulli ist ne super Idee, danke!!! :smile: Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...
    Ich war ja grad noch im "Fachgeschäft" und habe Clicker getestet, aber die sind mir alle zu laut! Und bevor ich jetzt online einen bestelle wollte ich lieber nach Empfehlungen fragen!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern Mal den vor langer Zeit gekauften Clicker entstaubt weil ich gerne mit Andra Clickertraining beginnen möchte.
    Sie ist jetzt ein Jahr alt und fängt an mich zu testen und ihre Grenzen zu hinterfragen, also ist intensives Training angesagt, damit das Timing hinhaut hab ich mich für den Clicker entschieden.

    Nun zu dem Problem: Das Schäfertier hat Angst vor dem Geräusch. Als ich gestern zu Hause mit dem üben begonnen habe wurde sie nach dem "klick" total nervös und unruhig.

    Ich vermute das Geräusch ist ihr zu laut. Nun meine Frage: Könnt ihr mir einen Clicker empfehlen der nicht so laut "knallt"? Eher ein dezentes Geräusch von sich gibt?

    Das ist eigentlich egal wo Du die Schüssel hinstellst. Nur aufpassen das Hund sich nicht heimlich nen Snack gönnt... ;-)

    Falls Du Wanzen in der Schüssel findest, mach mehrere solcher "Fallen" und verteil sie im Raum! Die gefangenen Biester musst Du verbrennen!
    Bettwanzen sind übrigens überall, in Matratzen, Kissen, Decken, etc. Ihren Kot findet man auch häufig hinter Fußleisten oder Tapeten. Und sie sind wirklich schwer wieder loszubekommen.
    Das mit der Leber ist nur "erste Hilfe" bis der Kammerjäger kommt! Ohne den wirst Du es nicht in den Griff bekommen...

    Zitat

    Ich habe heute schon mit Kammerjägern telefoniert. Es kann erst einer in frühestens 4 wochen kommen, da wir gerade gefoggert haben.

    Mit Grüßen Waldwuffel

    Du hast aber gegen Flöhe gefoggert, das hilft nicht gegen Bettwanzen oder anderes Krabbelzeugs!
    Da muss der Kammerjäger trotzdem kommen, weißt Du wie sich die Population in 4 Wochen ausbreitet?????

    Du kannst mal folgendes ausprobieren: Kauf eine Schweineleber und pack die in eine Schüssel, dann Alufolie drüber und ein Loch von ungefähr 2 cm Durchmesser rein stechen. Falls es wirklich Bettwanzen sind krabbeln die da rein....

    Hallo "anderer Hundehalter"!

    Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein! So fasse ich dein durchaus sympathisches Essay mal auf...

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du im Zweifelsfall genau so pazifistisch dem Hund ggü. eingestellt bist der Deinem ein paar neue Ohrlöcher verpasst?!
    Und wie steht es mit dem "anderen Hundehalter" aus Deiner Sicht der Deinen distanzlosen Frohsinn auch mal etwas rüder vom anspringen abhält?!
    Ersteres könnte mein Hund sein und zweiteres Ich persönlich! :D

    Es gibt hier wohl keinen HH oder Hund der immer und überall alles 100%ig richtig macht aber eine paar Dinge aus dem "Hund & Halterknigge" sollte jeder berücksichtigen oder siehst Du das anders?

    Tja was soll man dazu sagen?!

    Meinen Hund sieht man mal mit HB, mal mit Geschirr.
    Mein Hund wurde die ersten drei Monate getragen, danach hatte sie darauf keinen Bock mehr.
    Wasser habe ich immer dabei wenn es zum "Kumpelverkloppen" auf die Wiese geht.
    Schlafen tut das Tier wo es ihm beliebt, genauso wie die Katzen.
    Trainiert wird hier mit positiver Verstärkung, spielt der Hund wilde Sau lade ich sie aber nicht zur Psychoanalyse auf die Couch ein, da gibts ne Ansage und fertig!
    Natürlich wird mein Hund bekuschelt, ich habe ihn ja nicht nur zum angucken angeschafft!

    Ich denke alles was zu extrem betrieben wird ist nicht gesund, weder das extreme betüddeln noch das Gegenteil davon.