Beiträge von overture

    Ich bin mal so frech - da wir die obligatorische Anzahlung für die Reservation ja getätigt haben und er sie bestätigt hat, darf ich das Inserat bestimmt verlinken (solange es noch online ist, was hoffentlich nicht mehr so lange sein wird):

    Das hier ist das lange Teil :D

    Wir sind uns noch unschlüssig wegen seinem Namen.
    Für das Allrad-Monster mit gefühlt 3m Bodenfreiheit hatten wir uns "Lucille" ausgedacht.
    Zum Blau passt das aber nicht, ich hab "Old Betsey" / bzw. Old Betsy vorgeschlagen weil scheinbar das erste Modell aus dem Hause Dodge so getauft war. Fand ich irgendwie passend, und schöner als "dicke Berta" :lachtot:

    Männe will aber einen Männernamen. Da bin ich raus, was Besseres fällt mir nicht ein.

    Wir könnten ja mal Vorschläge von nichthaarenden Hunderassen für dich sammeln. So ganz unverbindlich und nur zum Spaß. :pfeif:

    :lol: Ich bin offen für alles :ops:
    Nein Spass beiseite, wären es nur die Haare würde es ja noch gehen. Zuhause muss ich ja auch drei- bis viermal täglich saugen wegen ihm (waren aber schon beim TA, alles normal, keine Ahnung woher das kommt).
    Aber bei unserer aktuellen Situation (du weisst ja schon wegen Beans etc.) ist es eh unwahrscheinlich dass wir nochmals 3 Hunde haben werden.
    Bambam hat einfach die perfekte Grösse, was Grösseres wird in den kommenden Campingzeiten nicht einziehen. Zwei solche Kleinen dürfen immer mit, auch weil man damit in die Stadt kann. Lenny ist grössentechnisch und charaktertechnisch (bzw. Verhalten) nicht dazu geeignet, ihn überall mitzunehmen. Daher darf er jeweils Daheim bei SchwieMu bleiben wenn wir irgendwo hin gehen, wo man nicht ausschliesslich in der Pampas rumdüst.

    Der sitzt super ohne Beinschlaufe, selbst beim grössten Rumgewusel

    Ah, das lese ich gerne. Hatte mir kurz Sorgen gemacht ob der nicht ständig rutscht, aber da er sonst eigentlich gut passt sollte sich die Rutscherei in Massen halten =)

    Ja, ich finde gerade solche Informationen müssten auf Fan-Seiten dieser Fahrzeuge doch auch vermerkt sein?
    Mit etwas vom Wichtigsten, dass man wissen müsste. Naja, wir haben es fleissig rum erzählt, damit nicht noch jemand aus unserem Bekanntenkreis in dieses Fettnäpfchen tritt. In Deutschland ist es vielleicht wieder viel einfacher... =)

    @network Platz hat es wirklich, ich glaube ich brauch dann nochmals Fahrstunden wegen dem riesigen Heck das ausschert beim Abbiegen :headbash:
    Also für mich ist das schon gross/lang, @LinouAlexandra lächelt da wohl nur müde :D
    Strassentauglich auf jeden Fall, mega komfortabel, hat sogar elektr. Fensterheber und Klimaanlage. Nur reicht beim parkieren ein Feld nicht, aber da wir eh nur in Läden ausserhalb einkaufen und einer immer beim Auto bleibt, kann man sich auf den riesigen Parkplätzen ja irgendwo an den Rand stellen...

    So, heute war der Pöstler hier. Und er wollte satte CHF 30.65 bar auf die Kralle (Zoll) :ugly: Hätt ich mal besser bis Sonntag gewartet, so ist die Ersparnis geschrumpft - Mäntel zum Normalpreis quasi :lol:

    Ich bin ganz zufrieden mit der 41 =)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Muss den Bauchgurt noch ganz korrekt einstellen..

    Gibts bei euch auch schon Fotos? Bin gespannt :)

    Nach einem nervenaufreibenden Auf und Ab darf unser neues (zukünftiges) Campingmobil nächste Woche einziehen :hurra:

    Wie immer mussten wir uns wieder über die Schweizer Gesetze aufregen.
    Eigentlich war ein Allrad-Van geplant, genauer gesagt ein Dodge Ram umgebaut von Mowag.
    Diese Fahrzeuge wurden und werden hier von der Feuerwehr gefahren. Super Zustand, meist um die 20'000km - ergo absolut attraktiv, auch im Preis.
    Nur, und das haben wir erst spät herausgefunden weil es nirgends steht: Sie wurden meist als Arbeitsgeräte eingelöst und hatten eine blaue Nummer.
    Als wir das erste Mal davon hörten dachten wir noch, easy, das kann man bestimmt einfach auf Termin beim STVA auf eine weisse Nummer umschreiben lassen (PW oder Lieferwagen).

    Anruf beim Strassenverkehrsamt: Chan-cen-los. Zitat Beamter: "Diese Fahrzeuge müssen von der Strasse runter, katastrophal, bliblablubb"
    äh ja danke, dann würd ich mal damit beginnen dass die Behörden die Fahrzeuge nicht mehr selbst fahren :headbash:
    Eine einzige Chance gäbe es: Nach Biel fahren, eine Einzelabnahme für CHF 1'900.- machen lassen (Lärm, glaub ich) und dann noch eine Einzelabnahme für den Abgaswert.
    Garantie dass man durchkommt gibts nicht (wie kann das sein, die Fahrzeuge haben ja alle denselben Umbau durchgemacht, und andere wurden schon "weiss" eingelöst xD) und wenn nachgemessen werden muss kostets nochmals CHF 1'300.-
    Stellt euch vor jemand kauft den Van (die werden auch gerne so ausgeschrieben "perfekt als Camper") und kommt da nicht durch oder hat dann kein Geld mehr für dieses Theater. Man hockt dann auf einer Karre die man eh nie wieder weg bekommt.

    Für uns hat sich das dann erledigt. Plus, die sind so kurz übersetzt dass man bei Vollgas erst 80km/h drauf hat und erst noch ein anderes Getriebe einbauen lassen müsste (auch verbrauchstechnisch).
    Dann die Frage, muss es wirklich Allrad sein? Nein. Wer keinen hat, überlegt halt mehr und gewisse Plätze gehen dann halt nicht. Aber für "Neben den Strassen"-Urlaub haben wir ja noch den Geländewagen...

    Am selben Nachmittag haben wir uns einen Van aus 1986 angeschaut, 9 Plätzer mit langem "Hinterteil" und sogar so gut in Schuss, dass er im März den Veteranen-Eintrag erhalten hat. Was will man mehr.

    Nächstes Wochenende dürfen wir ihn abholen und dann gehts los mit zeichnen, bauen, basteln.
    Klar ist: Wir werden keine fixe Koch- und Abwaschstelle einbauen. Das Bett natürlich im Heck mit Stauraum drunter und verschiedene Staufach-Module zum einfachen und schnellen befestigen und ausbauen.
    Da der Van 3 Sitzbänke hat (nebst Fahrer und Beifahrer) könnten wir die mittlere Bank drin lassen und diese direkt als "Sitzgelegenheit" zum Essen benutzen. Davor dann ein Tablar, welches man aus dem daneben stehenden Modul rausziehen kann.

    Ach mann, sorry für den langen Text. Aber wir sind aufgeregt :ops: Immerhin ist klar, wo die Hundebox hin kommt :)

    Unserer sieht genau SO aus, ist aber baby-hellblau :lol: Und die Scheiben sind zum Glück schon verdunkelt.

    Uiuiui, der Hund sieht gar nicht gut aus :( :
    Hab mit meinem Problembully auch gerade erst Röntgen und diverse Abklärungen hinter mir (gerade was Rücken betrifft wissen wir jetzt WIE scheps der ist) und dieses Möpschen steht noch viel schlimmer da als Beans es je tat :/

    Hoffe dem Mops kann irgendwie / irgendwann geholfen werden.