Beiträge von overture

    @Lisa. Ganz ganz süsse Schätze :herzen1: Und toll, dass sie bei dir unterkommen durften :applaus:

    Hab die Fotos meinem Mann gezeigt (er liebt sie und lebt für Kaninchen aller Art) - er hat gefragt wieso sie noch nicht bei uns im Gegehe sitzen :lol: :headbash:

    Sehe das auch so.
    Strikt unterbinden und denen nicht zuviel Freiheit lassen (eben was den anderen "kontrollieren" etc. angeht).

    Meine junge Bulldogge (10 Monate alt) reitet auch ab und an auf älterem Bully oder auf dem Boxer auf.
    Ist ein Mix aus "nicht wissen wohin mit sich" und "ich zeig dirs jetzt".
    Ich schick ihn da immer scharf runter und seither ists vielleicht noch einmal in zwei Wochen der Fall, maximal.

    Wird bestimmt bald besser =)

    Wenn die rumrammeln und du sie weg geschickt hast, kannst du ihnen ja sonst ewas zur Beschäftigung geben. So kommen sie nicht so schnell wieder auf die Idee und bekommen etwas Abstand.

    Als erfahrene VW-T5-Wildcamper möchten wir euch ans Herz legen, ein einigermassen verbreiteten Basisfahrzeug zu wählen

    Falls du mich/uns meinst: Zu spät :)
    Nein Spass beiseite, haben wir alles mitbedacht.
    War (für uns) ein super Kompromiss was Anschaffungspreis, Ersatzteilpreise (spottbillig), Verbrauch, Mechanik (können wir alles selbst machen) und Komfort angeht.

    Wir können maximal 3 Wochen im Jahr fix damit unterwegs sein, natürlich kommen noch Wochenenden dazu. Mehr geht nicht, das heisst exotische Länder sind in der Zeit eh nicht drin, also relativiert sich das mit der Ersatzteilverfügbarkeit wieder. Lässt sich alles in the U, S and A bestellen und wir haben genug Platz um das Nötigste mitzuführen.

    "Weit verbreitete" Fahrzeuge für Exotischeres haben wir ja in Form zweier alter Landcruiser.
    Die können auch im afrikanischen Busch von Einheimischen zusammengeschustert werden, da wiederum haben wir genug Erfahrungswerte :hust:

    Das Campingfeld ist ein Erlebnis für sich.

    Genau das reizt auch so sehr um hinzugehen. Wir werden sehen was für uns alles bei raus springt, falls wir bis dahin überhaupt schon wissen was wir brauchen.

    ja wir haben jetzt was fixes (mit Strom, Wasserzugang, und WC Nutzmöglichkeit)
    Und Überdachung

    Mega :bindafür: (Besonders das mit dem Klo - sonst wirds als Frau bissl doof) :D

    Mein Boxer hat erst spät (mit um die 3 Jahren) angefangen, Futter für sich zu beanspruchen und das auch klar deutlich zu machen.
    Wie es dazu kommen konnte, kann ich nicht wirklich sagen. Klar, im Hundesport lief damals noch alles über Futter jeglicher Art, vielleicht hat das seinen Teil dazu beigetragen.

    Im jetzigen Rudel gehts super. Er wird nur "böse" wenn direkt einer aus seiner Schnute klauen möchte, aber das kann ich verstehen und lasse ich auch laufen - die haben das auch nicht zu tun und besonders der Kleine soll das lernen. Da Lenny innerhalb des Rudels auch angemessen "Bescheid gibt" ist das aus meiner Sicht kein Problem.

    Ich darf alles machen. Bei mir ist er absolut tolerant und macht sich keine Sorgen um sein Futter.

    Anders bei Fremdhunden.
    Wenn sie alle im Freilauf sind, jeder seinen Hund ran ruft und er weiss es gibt wohl gleich was (meist hab ich ja nach seiner Ankunft ziemlich bald die Hand in der Tasche um was raus zu holen) gibts fast immer einen Fremdhund der auch noch dazu steht und bettelt (wenn es nicht Lenny ist, der bei Anderen bettelt xD). Das findet er total doof. Und gibt eher zu grob Bescheid. Daher muss ich das vermeiden / abstellen.
    Wenn ich merke dass er steif wird kriegt er ne Ansage und muss sich hinter mich stellen. Er darf es doof finden aber muss nicht schon blöd tun bevor der andere Hund überhaupt hier ist.
    Aber zu 90% seh ich natürlich früh dass einer angelaufen kommt und pack alles Futter weg um dann Lenny hinter mich zu parkieren (ohne Ansage) und den Fremdhund weg zu begleiten.

    Ich denke dabei werde ich es auch belassen. Geht noch gut zu managen.

    Und nun werden wir doch etwas mehr investieren um in der Nähe einen geeigneten Unterstand zu haben.

    Also habt ihr schon fix was oder seit ihr noch auf der Suche?
    Ja, Unterstand ist sehr wichtig, bevor alles wegfault. Und besonders auch im Winter bei solch einem mega-Mobil wie ihr es habt. Willste einmal wegfahren musst du erst die 6m Schnee vom Dach fegen. Na danke =) Oder soll er im Winter nicht gefahren werden?

    GOIL! Megageil ist euer Dodge overture ;)

    Das Holzlenkrad ist :bindafür: :bindafür:

    Meinem Sohn darf ich die Bilder nicht zeigen, er steht total auf alte, kantige Karren :D

    Die Farbe hätte ich mir jetzt babyhafter vorgestellt, metallic blau mit Chromzierleisten schaut irgendwie cool aus und die ausstellbaren Fenster :gut: ein astreines Teil :applaus:

    Ich bin was Namen betrifft eher langweilig, er würde schlicht nur Dodge heißen =) unser WoMo heißt Wohnklo und der Bulli vom Junior ist der T3, wahlweise auch T orange (englisch ausgesprochen) xD

    Hihi, danke dir!
    Ich liebe das Holzlenkrad jetzt auch schon - auch wenn ich wahrscheinlich die ersten 4 Wochen kaum zum Fahren kommen werde, Männe wird es kaum aus den Fingern geben wollen :roll:

    Eure Familie ist mir echt sympathisch! Garage voll mit coolen Karren, geht gerne campen - hoffentlich übernehmen das unsere Kids auch von uns :lol: :bindafür:
    Wohnklo :lachtot: Wie geil ist das denn bitte :applaus:

    @nepolino Ohja, wir sind sicher dass wir ihn möchten. Nicht umsonst sind unsere beiden Ami-Oldtimer schon ausgeschrieben (unsere Herzen sind gebrochen...ganz vermag der Van diese Lücken wohl nicht füllen, aber man kann nicht alles haben, leider).

    Hast du ein Foto von deinem Berlingo? Einbau-Lösungen sind IMMER spannend, man kann immer dazu lernen und sich Inspiration holen.
    Ich wünsche dir jetzt schon allzeit "gute Fahrt" und "gut schlaf" :bindafür:

    Genau dafür wollen wir an die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen - auf dem Campingplatz bissl in andere Mobilhomes reingüxeln :rollsmile: