Beiträge von overture

    Die Situation, die unsere "Unperfektheit" am Besten beschreibt:

    Ich habe zwei Hunde. Sie beide haben unterschiedliche Namen. Ziemlich unterschiedlich sogar, und sie kennen sie (würde ich mal behaupten).

    Ich brauche Hund 1 bei mir um seine Ohren zu putzen (gurkt mich wahnsinnig an :hust: und ich möchte es schnell hinter uns bringen).
    Ich rufe Hund 1 mit Namen. "Name Hund 1, dutziduuuuuu, komm her bitte", dutziduuuu weil es ihn in etwa genauso angurkt und er den Braten schon lange gerochen hat.
    Bevor der gewünschte Hund reagieren kann, kommt schon Hund 2 angeschossen und steht bei mir. Währenddessen macht sich Hund 1 langsam auf den Weg zu mir.
    Dann zeigt sich wie blöd ICH bin, weil ich schicke Hund 2 (den Falschen) wieder auf seinen Platz noch während der richtige Hund unterwegs ist. Hund 2 schiesst im üblichen Tempo zurück. Durch seine Geschwindigkeit und den Sog der dann entsteht, dreht es Hund 1 (den Richtigen) quasi in der Luft um und der dreht dann auch ab, weil "man muss ja auf seinen Platz". Also nochmals alles auf Anfang.
    Und meist wiederholt sich das dann 4x, ich werde immer genervter, Hunde immer verwirrter und unsicherer und ich muss die Aktion abbrechen. Einmal raus, tief durchatmen, wieder rein und den gewünschten Hund mit Leckerlie in der Hand zu mir holen. So vermeiden wir das bekannte Theater :hust:

    Dieses Szenario gibts in den unterschiedlichsten Situationen bei uns. Eigentlich immer dann, wenn ich Lenny bei mir brauche aber Bambam sich mal wieder immer angesprochen fühlt :headbash: Wir bleiben dran!!! Irgendwann klappts! Irgendwann fühlt sich der kleine Furz nicht mehr wie der Nabel der Welt :gott:

    Ich habe eine seeehr doofe Frage :ops:

    Es gibt doch diese riesigen, runden Kuschelhundebetten - die, in denen der Hund auf Fotos fast versinkt drin.
    Mag sich irgend jemand an den Namen der Marke erinnern? Klar, solche Betten gibts von verschiedenen Anbietern und einen habe ich auch gefunden (Villa Bunter...irgendwas). Aber ich meine es gab ein "Original" davon :headbash:

    Hab mit Schlagwörtern gesucht und auf Google-Bilder, aber irgendwie machts nirgends "klick"...

    Apropos PS und spritzig...Ich sollte mich was schämen |)

    Im Winter (aus Gründen der Vorsicht, mangels Helferlein und dank abwärts stossendem hohen Gewicht) fahr ich Pässe etc. immer recht angepasst, man könnte schimpfen "gemütlich". Die 125 PS sind aufwärts auch nicht viel auf das Gewicht, aber das stört mich nie. Reisegeschwindigkeit ist gemütlich 110-120km/h (ja, auch in D, vorallem in D) weil es sich bei "schneller" nach auseinanderfallen anhört und -fühlt.

    Stau ist nicht schlimm wenn man der Vorderste ist :lol: :pfeif:

    Ne Spass, ich weiss ich geh vielen Leuten hier gehörig auf den Sack. Das Schlimme, ich fahr noch jeden Tag zur selben Zeit dieselbe Strecke, also trifft es wahrscheinlich auch immer dieselben. Aber ich möchte *aufHolzklopf* echt immer den Bedingungen entsprechend angepasst unterwegs sein, und das scheint hier nie gut anzukommen. Die Leute vergessen auch dass in einem 30jährigen Auto ein anderes angepasstes Fahren notwendig ist als in ihrem hochgezüchteten hochleistungsbremsenden Sportwagen :roll:

    Ist halt kein Vollblutaraber sondern ein zuverlässiges Zugpferd vorm Brauereikarren :hust: