@svebby117
Darf ich fragen welcher Verein das ist? Gerne auch per privater Nachricht. Bin einfach neugierig
Beiträge von overture
-
-
Ich schreibe mal mit meinem absolut durchschnittlichen Bullyrüden im Kopf, der so ziemlich war wie die meisten anderen Bullys die ich kannte damals.
Nicht mit dem Hund im Büro spielen.
Der Hund lernt sonst, im Büro gibt es Aktion. Er soll aber genau das Gegenteil lernen.Denke das ist mit der wichtigste Tipp, falls es dann wirklich der Bully wird.
Die brauchen das "Spass" haben nun wirklich nicht lernen (Spass in Anführungszeichen weil immer die Frage ist, ob ausser ihm noch jemand Spass an dem hat, was er gerade tut).
Dieses zappelige, aktive, was man oft sieht und lustig findet und womit sie sich auch sehr "präsent" machen war aus meiner Sicht damals oft planloses, kopfloses, respektloses Rumgehampel was für mich schwer zu kontrollieren war (trotz jahrelangem, intensiven Training) und andere Hunde eh doof fanden. Freilauf mit Fremdhunden, auf das hab ich mich damals fast nie eingelassen. Wofür auch.nicht so nervös, eher gemütlich (also als erwachsener Hund)
Kann ich so nicht unterstreichen, sowohl mein Durchschnittsbully wie auch mein jetziger Bully waren/sind absolut keine Couchpotatoes. Mein erster Bully hatte Atemprobleme und ich musste ihn unter anderem deswegen letztes Jahr leider einschläfern, er war 5 Jahre alt. Trotz seiner Probleme war er sehr aktiv (sowieso wenns nicht so warm war) und er kannte seine Grenzen überhaupt nicht. Da musste man ihn vor sich selbst schützen. Klar, er legte sich hin wenn er erschöpft war aber es ist nicht mal dann so dass der Hund dann langsam macht. Das konnte er generell nie. So ist er auch schonmal in den Bergen ne Wiese hinab gepurzelt, mal von ner Mauer gefallen, aufgrund seines zu bulligen Körperbaus hatte er auch wenig Körpergefühl und war wenig beweglich. In den Augen der Züchter aber ein Prachtsbursche, für den ich viele Angebote bekommen habe. Nutzte ihm nur nichts.
Die Rasseprobleme (gesundheitlich) scheinst du ja schon zu kennen....
Im Forum hier hab ich sogar mal von Bullys gelesen, die ohnmächtig wurden wenn Besuch kam, weil sie die Aufregung nicht vertrugen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.Was mir sonst grad auf die Schnelle einfällt:
Mit Frust können die echte Probleme haben. Also so, dass du dich mehr als einmal schämen wirst weil dein Hund an der Leine schreit als würdest du ihn abschlachten, dabei darf er nur nicht zu einem anderen Hund hin. Ich kam vom Boxer, die sind ja auch nicht gerade bekannt für ihren seriösen, superleicht erziehbaren Charakter (Hibbeligkeit ist da ja auch oft ein Thema) aber der Bully hat mich diesbezüglich fertig gemachtMeinem sind bei dem Gekreische dann die Sicherungen rausgeflogen und er war nicht mehr ansprechbar, obwohl wir damals schon viel trainiert haben und er grundsätzlich wusste dass man nicht alles bekommt was man möchte.
Viel blabla aber im Endeffekt:
Das sind ganz quirlige, ernst zu nehmende mittelkleine Hunde die gerne mal auf "Besitzer ignorieren" stellen und auch im Umgang mit anderen Hunden kein angeborenes Talent zum "stressfreien einfach miteinander spielen" mitbringen. Das gibt schon Arbeit, bei mir wars dann irgendwann auch mal Management weil ichs mir einrichten konnte.
Klar, ich liebe sie (gesundheitlich nicht so, wie mein Erster war, bzw. niemals mehr so) und liebe Bambam aber es nutzt nix wenn ich dir jetzt den "einfacheren" der Beiden beschreibe... denn die Mehrheit ist klar so wie mein Beans damals.
-
-
-
Huhu
Was Du jetzt weißt, ist, daß Du, wenn Du sie siehst, künftig nen gaaaanz großen Bogen einlegen solltest *gggggg
Das auf jeden Fall - liest sich nämlich so als wär das allgemein hektisch abgelaufen (dank der Frau und den anderen Hunden) und das ist alles andere als angenehm :/
Ich kann nur von meiner verstorbenen Bulldogge sprechen: Die hat auch teilweise dieses Kreischen losgelassen und ich fands genauso schrecklich. Das war meist aus Frust, wenn er andere Hunde gesehen hat und nicht hin durfte (durfte er noch nie). Ich hab es bis zuletzt nicht zuverlässig weg bekommen, trotz intensivem Training.
Die von dir geschilderte Situation kann ich mir aber irgendwie nicht erklären, da (deinen Hund jagen) passt für mich das Kreischen nicht hin. Es kann aber schon sein dass sie sich bedrängt fühlte und deswegen kreischte...Ich würde wohl wirklich ausweichen, auch weil dein Hund offensichtlich wenig begeistert von der Hündin war (verständlicherweise)
-
Ich würde wohl auch fahren
Immerhin wäre sie 3 Wochen lang an einem Ort, wo sie von ihren "Problemchen" auch bissl Pause hätte (und doch trefft ihr bestimmt auch da mal Leute oder Hunde, ihr seid wahrscheinlich nicht komplett isoliert und könnt da weiter daran arbeiten). Im besten Fall kommt sie dadurch etwas zur Ruhe.Ein Rückschritt im Training ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich glaube ich würde es riskieren.
-
Glückwunsch zum Neuzugang! Schliesse mich an, gerne Fotos
@sahia
Sitzen und Glotzen sind seine Lieblingsbeschäftigungen.
Er ist mir sehr sympathisch
-
Mega schick! Ich liebe diese runden Fenster
Cool ist es endlich da! -
Bisschen in der Sonne abhängen
Im wahrsten Sinne des Wortes
@Cooper510
Macht da jemand gerades ein Geschäft oder sieht das nur so aus?Heute hatte ich zur Abwechslung mal einen Katzen-Hunde-Kampf im Garten festhalten können
Natürlich spielerisch. Er hat Bambam als Kletterbaum benutzt und der sass da wie eine Säule.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist der freche Sack
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frechsack jagt geworfene Tannenzapfen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seine Schwester macht auch mit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gar nicht viel kleiner als der Hund
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -