Beiträge von overture

    Wie bei uns die Westschweizer |) Okay, ist hier eine Landessprache und eigentlich sollten wir bissl was können, aber man verlernts halt schnell wieder. Da wärs schon schön wenn man sich irgendwo in der Mitte (sprachlich) treffen könnte.

    Da kommt direkt eine Erinnerung hoch. Exfreund und ich mit den Hunden in Südfrankreich an einem wunderbar einsamen Strand unser Lager aufgeschlagen. Irgendwie in 500m Entfernung das nächste Auto, passt. Hunde den ganzen Tag frei, wir uns am sonnen, blabla.

    Abends denkt mein nicht-französisch-sprechender Ex er könnte ja die Franzosen da hinten auf ein Bier einladen. Find ich supernett, cool eigentlich. Nur hat er dann auf Englisch Dinge gefragt, sie konnten/wollten es nicht verstehen und ich musste übersetzen. Dummerweise fanden dann beide Seiten gefallen am zusammen sitzen und ich musste ganze 4h hin- und her übersetzen. Ausgerechnet ich, die eigentlich da hin ging um mal ihre Ruhe zu haben. Ich war dann fix und alle nach diesem Abend :lol:

    Tatuzita

    Sorry für dieses Beitragschaos, ich steh heute total neben mir und hab wahrscheinlich völlig an deinen Fragen vorbei geschrieben.

    Bezüglich den Halstuchfotos: Auch die wurden mittels einer Vorlage "bearbeitet". Dann das Gesicht bissl aufgehellt, Schmodder am Auge weg und fertig. Aber die Farben und dieses "matte" kommen von der Vorlage her. Im Original war das Gras halt grün(er), es war weniger warm im Gesamteindruck..

    Leider habe ich hier grad keinen Zugriff drauf.

    Würde ich es nach meiner Art machen, und quasi für meine Verhältnisse "richtig", würde das Ganze weniger "künstlerisch" aussehen. Und ich würde dann wieder mehr mit Licht, Perspektive etc. arbeiten.

    Also ja, gemacht im Sinne von diese "Vorlage", also das Preset, angeklickt und dann wurden die Veränderungen übernommen/angewendet.

    Und dann hab ich noch bissl dran rumgebastelt bis es mir gefallen hat :pfeif:

    Wirklich "original" aus der Kamera ist da keins (von den Hunden). Wenn ich kein Preset am PC angewendet habe, dann spätestens in Instagram einen Filter gewählt.

    Würd ich bei einem Foto, bei dem ich mir wirklich Mühe gegeben oder welches ich für wen anders gemacht habe, so nicht machen - natürlich.

    Edit, war zu schnell/langsam:

    Ich hab das Profil echt nur zum Spass und habe dementsprechend ein richtiges Mischmasch an Fotos drauf.

    Also im Prinzip sind alles "Alltagsfotos", nur die einen sind halt mit dem Handy gemacht und die anderen mit der Kamera, weil ich sie vielleicht gerade mit draussen hatte. Mehr weiss ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

    "Früher" bin ich hin, hab geguckt dass die Farben stimmig sind, hab die Augen aufgehellt, vielleicht mal nachgeschärft, Tiefen und Lichter separat angeschaut usw. Einfach dass es stimmig wirkt aber nicht "kitschig" ist.

    Jetzt momemtan nutze ich tatsächlich diese Vorlagen (Presets) die man manchmal kaufen kann. Ein Klick und es wendet diesen Stil auf das jeweilige Foto an. Meistens muss ich dann aber noch etwas aufhellen oder so damit man überhaupt erkennt was abgebildet ist. Geht halt schnell und passt iwie in diese Instagram-Welt (auch wenn mir das eigentlich herzlich egal ist). Ich mag mich aktuell einfach nicht an Fotos setzen. Sind paar Dinge vorgefallen die mir das fotografieren an sich total vermiest haben und ich bin schon froh hab ich die Ausrüstung noch nicht verkauft xD

    ich finde schon das man sieht, welche "nur" genipst wurden und wo nachher noch viel Arbeit und Wissen invenstiert wurde um das Optimum aus den Fotos zu holen.

    Meine sind alle "nur" geknipst, ohne Sinn und Verstand.

    Ich habe seit einem Jahr keine Lust mehr auf mehr, und ja, das sieht man |) Für Instagram zusätzlich noch ein Preset drüber geworfen, also ganz faul.

    EDIT:

    Mir persönlich gefällt es auch so, also einfach als Erinnerung. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit Fotos, wo sich jemand wirklich was überlegt hat, extra zu ner bestimmten Zeit raus ist für etc. Das hab ich früher auch gemacht und die Fotos wirkten ganz anders. Und von der Bearbeitung fang ich gar nicht erst an, das sind dann nochmals Welten und da war ich auch vorher kein Bringer :D Hoffe meine Motivation kommt iwann wieder

    Sieht hier genauso aus.

    Während Lenny und ich (wenn er denn Bock hat) unseren Spass rund ums und im Wasser haben, Lenny mal schwimmt oder sogar was apportiert, steht Bambam nur am Rand und guckt zu. Völlig emotionslos, so quasi "ahja, Wasser, cool. Macht ihr nur, ich bin dann mal hier und warte"

    Getrunken wird selbst in der grössten Hitze nur selten. Ab und zu geht er zwar hinein, aber nur wenig und wenn er mal einen Tropfen Wasser von Lenny abkriegt ekelt er sich offensichtlich und schüttelt sich 20x :roll:

    Seit dem letzten Spaziergang ans Wasser glaube ich nicht, dass ich noch gross was tun kann. Er macht zwar mit wenn ich ihn reinsetze (mach ich aber nicht nochmal, wollte nur gucken ob er dann lockerer wird wenns einfach so ist) aber längerfristig kippt da wohl kein Schalter.

    Schönfüttern (Leckerlie angeln lassen), reingehen und rufen, im Wasser davon laufen, mal reinsetzen und von da aus schönfüttern - bringt nichts wirklich was.

    Ich verstehe was du meinst, wollte ihm auch einfach mal zeigen dass das Spass bedeuten kann. Aber ich glaube ihm fehlt nichts und wenn Lenny da im/am Wasser Spass hat, nervt er auch nicht rum oder zeigt, dass er eigentlich gerne würde.

    Dabei haben wir so schöne Stellen hier... :headbash: