Beiträge von overture

    Während bei euch alles wächst, musste bei uns gestern der halbe Vorgarten "geleert" werden :/

    Einerseits war da ein Busch (ich weiss bis heute nicht, was das war) der richtig schnell gewachsen ist und uns die Sicht auf die 80er-Strecke vorm Haus immer mehr genommen hat. Nachdem ich diese und letzte Woche 2 Nahtod-Erfahrungen machen musste beim Einbiegen auf die Strasse (sie fahren da eben eher 90-100km um die Kurve:fluchen:) musste er gehen. Ich sehe jetzt immerhin 5m weiter, dank Gefälle nicht noch mehr. Naja, die Gemeinde meint ein Spiegel sei nicht nötig - notfalls kauf ich mir nen Traktor, da ist die Überlebenschance grösser...

    Und:

    Wir wurden vom Herrn Wasserzähler-Ableser (von der Gemeinde) darauf hingewiesen, dass wir der Landwirtschaft was richtig Gutes tun können, indem wir unseren Flieder entsorgen, früher oder später käme da eh ne Auflage vom Bund. Aber er war sehr nett, uns war das wirklich nicht bewusst (der Vermieterin, die ihn pflanzte scheinbar auch nicht) und jetzt hat Männe gestern den Flieder verabschiedet. Bissl traurig bin ich, war das einzig "Farbige" vorm Haus. Nun gehts also an die landwirtschafts-freundliche Vorgarten-Gestaltung...

    Deswegen lese ich hier sehr gerne mit, bei so vielen Profis :applaus:

    Freu Dich, es geht nämlich noch schlimmer. Meine beiden Kätzinnen sind nämlich der Meinung, daß der Rest der Familie noch einiges beigebracht werden muß. Also wird Beute lebend mit reingenommen. Dann kommt eine Art Lockruf (nicht reagieren! NICHT REAGIEREN!) und wenn man drauf reagiert, wird vor Deinen Füßen die Maus freigelassen. Die Katze legt sich derweilen gemütlich hin und holt schon mal das Popcorn raus...

    Das ist jetzt mein Aufsteller für heute, danke dafür :lol:

    Katzen sind echt herrlich!

    An dem Ton vom maunzen weiß ich auch schon immer ganz genau das er Beute gemacht hat.

    Ouuuu das kennen wir auch, vom Buben :D

    Wenn ich den Ton höre, weiss ich, ich muss RENNEN. Er frisst seine Beute ziemlich rasch und ich hasse die Geräusche, die sich daraus so ergeben :lepra:

    @Marina M.

    Spoiler anzeigen

    Jaaaa, das mach ich eh schon seit er klein ist. Rücken etc. ist auch alles abgeklärt, er hat auch keine Schmerzen. Nie was Schlimmes erlebt oder verheddert drin..

    Könnte mir höchstens noch vorstellen dass es dran liegt dass es ihm die Fledermausohren "nach hinten drückt" (wobei das ja nicht so eng ist, dass es weh tun dürfte :ka:) und er das nicht abkann. Weil darin laufen tut er ganz normal nach ein paar Metern/Minuten. Naja wir versuchen es jetzt mal mit dem anderen Geschirr =)

    Bin anerzogenes "Autofreak-Kind" und mein Vater hat dann durch den Kauf des Landcruisers auf einmal das Campen schätzen gelernt. Somit kenn ich Urlaub gar nicht anders (zum Glück). Der Hund kam erst dazu, als ich 18 war und Lenny holte. Auch ohne Hund würden wir nie anders Urlaub machen.

    Da aber vermutlich in Zukunft eher noch ein paar Menschen mehr mitkommen werden, wir uns aber nicht endlos vergrössern können, wird es hier keinen grossen Hund mehr geben. Evtl. sogar einmal keinen Zweithund mehr :( : Mal gucken ob ich das durchhalte, aber der Platz ist halt leider Gottes einfach beschränkt.