Beiträge von overture

    Lenny hat auch so einige Namen..mal überlegen:

    "Fleckenpo"
    "Stinker" (das sagt eher mein Freund)
    "Tubel" (Schweizerdeutsch für Idiot glaube ich :lol: )
    "Arsch"
    "Süsser Fratz"
    "Doofi"
    "Furzi" (oooohja, der ist berechtigt :hust: )
    "Nervsack"
    "Bubiiii"
    "Kleiner Onkel" :lol:
    "Lennybold"
    "Lennylito" (hab da ne doofe Macke, setze gerne einfach überall nen "ito" an :ops: )
    Und wenn ich grad mal wieder The Big Bang Theory geguckt habe, gerne auch mal "Leonard" (weils so ähnlich klingt wenn ausgesprochen)

    Joa, das wärs gewesen :D

    Die neue Wohnung hört sich ja wirklich toll an :gut:

    Also ich hab diese Situation gerade hinter mir. Hundi war im Zeitpunkt vor dem Umzug knapp 10 Monate alt und konnte gut 4 Stunden am Stück alleine bleiben. Hatte auch die Panik dass er in der neuen Wohnung beginnt zu bellen oder dergleichen.
    War aber in dem Sinn kein grosses Problem. Am Anfang liess ich ihn auch wieder nur kurz alleine, dann mal eine Stunde, dann zwei...also quasi Aufbau im Schnelldurchgang (weil er es halt so gut machte) und haben dann gemerkt, dass der Umzug aufs Alleine bleiben an sich keinen Einfluss hatte. Nur mit der Grösse der neuen Wohnung kam er nicht zurecht, und hat somit (wahrscheinlich aus Stress) alles zerstört was ihm vor die Pfoten kam. Nun haben wir es auf Küche und Flur beschränkt und es klappt perfekt. :smile:

    Ich denke, wenn er es jetzt schon kann, dann geht es einfach am Anfang langsam an und wenn es klappt, macht einfach weiter wie bisher. :gut:

    Ab 25 Grad reicht bei Lenny ne Morgenrunde und ne kurze Abendrunde (oder länger, wenns doch schon kühler ist). Da hat er nämlich jeweils am Anfang des Spaziergangs seine 5min und danach ist Ende Feuer. Hechelt dann wie ein Wahnsinniger und trottet nur noch neben mir her, was ja bei ihm definitiv nicht normal ist :roll:

    Ansonsten gammeln wir im Garten unter den Bäumen :gut: