Beiträge von overture

    MIr graut es vor dem Moment, wo die Welpen (hoffentlich) zur Welt kommen - eigentlich hab ich ja schon alles, von Lenny her, und brauch höchstens noch ein Bettchen und ne Mini-Box zum schlafen...aaaaber gutes Gegenargument: Ersthund gross, Zweithund winzig :headbash: :lol:

    Aber dieses Mal geh ich nicht schon drei Monate vorher einkaufen, sondern erst so ne Woche vorher. Sicher ist sicher :ops:

    Bei der Züchterin wo der nächste Hund herkommen soll, haben wir explizit gefragt wie sie es handhabt - und sie meinte, dass sie eigentlich immer die Vorauswahl triftt, da sie uns ja eh mehrmals sehen will und uns und den Ersthund dann kennt.

    Find ich gut so, die Züchter kennen die Welpen am Besten :smile:

    Lenny hab ich mit 9 Wochen ausgesucht, waren aber auch nur noch zwei übrig.
    In dem Alter kann man aber natürlich schon viel sehen vom Charakter des Welpen. Im Normalfall sind die Welpen ja viel jünger.

    Zitat

    Tja und Louis ist immer der kleine Boxer
    Ich hab auch schon mich gefragt, wie Leute darauf kommen...leider wurde ich ziemlich angeschnauzt, wie mein Boxer-Kampfhundwelpe denn ohne Maulkorb rumlaufen darf

    :lol: :lol: Ich weiss gar nicht wieso wir uns die Mühe machen, alles so genau zu definieren - wo es doch erwiesenermassen auch sooo einfach geht.
    Aber hättest du gesagt es war ein Mops, dann wären sie wahrscheinlich hingekniet und hätten die "gutschigutschiguuu" - Tour abgezogen :lol:

    Von zwei Doggenwelpen ist abzuraten, stell dir vor die kommen in die Pubertät und du hast zwei pöbelnde (mind.) 60kg-Doggen an der Leine.
    Kenne ein Geschwisterpaar - alles andere als einfach. Ist natürlich bei allen Rassen und Hunden so dass sie gemeinsam stark sind, aber hier auch wieder der Aspekt mit der Kraft und Grösse. etc.
    Da nimmt selbst ein Hund in DSH-Grösse reissaus wenn er von zwei solchen Kälbern übern Haufen gerannt wird.

    Lenny hat nun 28kg, es werden wohl noch zwei drei dazukommen bis er total reif ist....und ich trage ihn heute noch jeden Tag aus dem Auto.
    Unglaublich schwer, aber im Notfall würde ich es so weit versuchen bis ich selbst nicht mehr kann.
    Und dann ebenfalls schon Hilfe organisieren, jemand der mit dem Auto entgegen kommt oder so.

    Ne Bekannte hatte dies einmal mit nem Doggenrüden :fear:
    Sie hat ihn auch ein Stück weit gezogen (war was mit dem Herz) und musste dann aber aufgeben. Ihre Schwester war da aber schon mit dem Auto zu ihr unterwegs.

    In Bezug auf die Ästhetik, bei den Doggen gibt es ja viele verschiedene Typen. In meinem nahen Umfeld leben 5 Doggen, 1 Rüde und 4 Hündinnen, mit denen ich auch schon arbeiten durfte auf dem Hundeplatz. Da ist alles dabei, von riesigem, schlanken Rüden bis Brummer-Hündin die eher dem Körperbau vom Cane Corso gleicht. :smile:

    Beide jungen Hündinnen sind vom FCI/SKG-Züchter und absolut brauchbar für den Hundesport. Sie werden im Mobility und im Begleithund gearbeitet und machen voller Tatendrang mit :gut:
    Die eine Hündin mag vom Trieb her super mit meinem Boxerrüden mithalten, und der ist nicht ohne. Also sind nicht alles faule Doggen.

    Denke auch dass es auf dem Rücksitz eher knapp werden würde, und du selbst würdest dir auch keinen Gefallen tun - Sabber üüüüberall, wenn die sich da drin mal schüttelt hast du den Sabber auch an der Frontscheibe ;)

    Ansonsten sind besonderes Rüden nicht zu unterschätzen in ihrer Sturm- und Drangzeit (also natürlich nicht generell,aber so hab ich es beobachtet). Man muss schon sehr aktiv dahinter bleiben, ansonsten können sie gerne mal ihren Sturkopf einschalten und sind in Bezug auf die Verträglichkeit auch nicht ganz einfach. :smile:

    Falls Zuchten aus der Schweiz auch in Frage kommen, kann ich dir gerne mal nen Link von einer Züchterin schicken die ich schon seit Jahren selbst kenne und auch viele Nachzuchten immer mal wieder auf dem Platz sind. :smile:

    Zitat

    Aaargh den seh ich ja erst jetzt - also wenns nach mir ginge, könnte ich die Kerlchens ja sammeln :pfeif: :lol: Nur ein bisschen jünger als Lenny isser :herzen3:

    Majawusel Genau, das hat immer so einen bitteren Nebengeschmack. Da sind einem die Leute auch direkt unsympathisch :muede: Verschenken muss net sein, aber mehr als den Welpenpreis für nen (böse gesagt) "ganz normalen Hund", sodass man noch 500-1000 Gewinn macht. Neee