Beiträge von overture

    Mein Hund ist auch jeden Tag 2x 4 Stunden alleine, am Mittag geh ich für ne Stunde nach Hause und bespasse ihn :smile:
    Ich muss aber ganz klar sagen, mit Abends noch was anderes machen ausser Hundeschule oder langem Spaziergang, ist hier nix. Schon rein vom Gewissen her, ich könnte es nicht. Renne deswegen 3x die Woche auf den HuPla, ansonsten viel Radfahren und joggen. Deswegen muss man sich bewusst sein, dass vor der Arbeit (viel früher aufstehen) und nach der Arbeit (mitunter spät ins Bett, kochen etc muss man ja auch noch) die ganze Zeit dem Hund gehört!

    Wer das nicht durchhält, der kommt auf die Krise mit Hund und Vollzeitjob.
    Auch geh ich höchstens noch 2x im Monat am Abend weg, einfach weil ich weiss der Hund ist jeden Tag genug lange alleine, da muss er nicht auch noch am WE alleine sein wenn ich eigentlich Zeit habe.
    Ferien gehen auch nur für den Hund drauf, heisst ich geh selten ohne Hund weg....joa :D
    Ist schon ab und an anstrengend, besonders im Winter wo du dauernd im dunkeln unterwegs bist und eigentlich nix mehr mit Hund unternehen kannst wenns hell ist.

    Bin aber ansonsten so wie Sockentier, es gibt genug Hunde wo der Besitzer den ganzen Tag zuhause ist aber auch nicht wirklich was Produktives gemacht wird.
    Unsere Hunde müssen halt ihre Ruhezeiten am Tag haben, und haben dafür am Morgen und Abend Action am Stück. Jeder sieht es anders.

    Zitat

    @Fatma:
    auch bei dieser Anzeige musste ich an euch denken,
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…732924-134-3889

    Oh ja die ist ganz nach meinem Geschmack :herzen4:
    Ganz hübsch....

    Hmm, also hab jetzt schon öfter mitbekommen dass die Züchter zwar informiert wurden, die selbst aber keine Möglichkeit hatten den Hund wieder bei sich aufzunehmen (wegen evtl. Probleme bei der Eingliederung ins bestehende Rudel) und die Züchter dann ein Inserat oder so geschalten haben, der Hund aber noch bei den Besitzern sass :???: . gut, das ist meistens bei den Rüden der Fall...
    Auf jeden Fall hoffe ich doch schwer, dass die Züchter informiert wurden...alles andere wäre falsch.

    Auf dieser Gebrauchtpreisliste war ich auch schon, hab mir aber weniger erwünscht :lol: :ops:
    Hmm, günstigstes bei 1200Euro....schon viel. Da könnt ich ein nagelneues ohne IS kaufen und käme nicht viel teuerer. Ist vielleicht fast besser.

    Ich glaub ich hau einfach mal ganz tief unten rein, und hör dann wie laut sein Empörungsschrei ist :roll:
    Und ansonsten gibts halt Keines :verzweifelt:

    Danke für eure Hilfe!!!

    Bräuchte ein wenig Hilfe von den Profis hier in Sachen "Preisempfehlung".
    Könnte ja ein ca. 4-jähriges 70-200/2.8 L (IS) USM kaufen....durfte es jetzt ne Woche ausprobieren und es funktioniert alles ganz normal, der Bildstabilisator knorzelt ein wenig aber hab mich informiert, das haben auch andere.
    Bissl Stäubchen hats drinnen, hat aber keine Auswirkung auf das Ergebnis. Das Gehäuse selbst ist teilweise ein wenig mitgenommen, hat beim Bajonett vorne am Rand auch eine Ecke draussen, bzw nen Hick drin. Also man sieht schnell, dass es viel gebraucht wurde.

    Es heisst doch dass man bei Objektiven bei sorgfältigem Gebrauch eigentlich keinen Wertverlust zu verzeichnen hat. Aber könnt ihr mir uuuungefähr sagen, was man (vielleicht in Prozenten ) für so ein Objektiv noch verlangen kann? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und werde mich hüten, ihm einen Preisvorschlag zu machen.Obwohl er irgendwie drauf beharrt :lol: Ist sicher ne Falle, deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal.

    Vielen Dank schonmal :gott:

    Edit: Er hat damals anscheinend etwa 2'300.- Franken gezahlt (jaja immer diese Rabatte für die Profis :roll: ), sind etwa 1'900 Euro. Vielleicht hilft euch das ein wenig :smile:

    Echt ne super Idee mit dem Käse, Kong und Mikrowelle =) :gut:

    Ich les hier immer gerne still mit, da sieht man mal dass jeder Jungspund trotz Nerv-Phase auch immer mal wieder hier erscheint :D

    Lenny heute auch mal wieder. Ich kann ihn mittlerweile mit einem Codewort ("Wotsch es?") von ALLEM abrufen. Hab ich mal ausprobiert, weil ich gemerkt hab dass ich immer das Gleiche sag wenn er (trotz aller guten Vorsätze) in der Küche was abbekommt.
    Und siehe da, der macht schon beinahe ne Kehrtwendung in der Luft, wenn ich es sag :gott:

    Und:
    Ich bin sowas von froh, dass sich das "raus" so dermassen in seinem Bollerkopf verankert hat.
    Selbst wenn wir mit 2 Hunden unterwegs sind und die in den Wald rennen und dort machen was sie wollen - Lenny bleibt am Rand stehen und wartet....wartet bis sie wieder rauskommen. Vom Acker lässt er sich so auch schicken, wenn er überhaupt noch rauf geht. Echt angenehm, so spazieren zu gehen.
    Auf der normalem Runde läuft er jetzt auch zu 90% frei, seit einem Monat. Ach, wieso kann es nicht immer so bleiben :muede:

    Wow, tolle Bilder von den beiden tollen Hunden :herzen2:

    Auch noch das Fleckvieh:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DAS glaub ich gern. Ich meine bei uns gibts noch so viele Möglichkeiten, dass es nicht klappt. Und trotzdem würd ich direkt in den nächsten Laden und shoppen shoppen shoppen und zuhause die süssen kleinen Geschirrlein und Halsbänder angucken und davon schwärmen :headbash: :ops: