Ich kenns auch nur mit Ebenen leider.
Aber aus genau dem Grund, den du beschrieben hast, benutz ich praktisch nur noch den Hochpassfilter. Trotz RAW...
Beiträge von overture
-
-
Bei PSE11 ist der Hochpassfilter über "Filter" - "sonstige Filter" - "Hochpass..." zu finden
Er schärft eigentlich (soweit ich das verstanden hab) nicht das ganze Bild, sondern eher die Konturen..man kann auch einstellen wie stark er das tun soll. -
Gestern mit den Jungs den ganzen Tag in der Kiesgrube gewesen mit dem Autoclub - da haben sie sich schön eingesaut
Waren danach auch total k.o.Heute gibts einen grossen Spaziergang, dann wird Auto geputzt.
-
Hier gibts PSE 11 und ich bin absolut happy damit...
Dort passiert bei mir v.a. Hochpassfilter, Signatur, und nun von dort aus die ganze NIK-Collection.Darum halten sich meine Kenntnisse in Sachen "mit Ebenen arbeiten" recht in Grenzen
Aber hier gibts bestimmt was zu lernen :) -
Aber sowas von süss!!!
Wir waren heut "wandern" :)
Also alles was mit Turnschuh noch ging hihiExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer was zum rumknabbern wenn man posen sollte
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gut wenn du eh einen erwachsenen aus dem TS erwägst, kannst du ja je nach Exemplar entscheiden obs vom Gemüt her passt oder nicht. :) Das wäre ja dann ein Vorteil von einem etwas älteren Boxerchen.
Aber sonst - nee, gelassen ist was anderes

-
Ich habe hier ein Exemplar ohne Wach- und ohne Schutztrieb. Jeder kann jederzeit hier reinlaufen, Auto beschützt er auch nicht und sein Essen net mal hahha
Er bellt nie! Also auch im dunkeln abends kein Knurren oder bellen, er wird etwas steif aber selbst dann beobachtet er nur.Lenny ist seit nem Jahr nicht mehr gesund, ich würde aber trotzdem nicht sagen dass alle krank sind.
Gute Züchterwahl ist auch hier das A und O zur Präventation, Pech gibts überall. Kenne aber sehr viele gesunde Boxer.
Ich hab hier einen der alles was rassetypisch sein könnte NICHT hat, dafür nen anderen Sch.... was nix mit der Rasse zu tun hat :)Er ist vom Gemüt her ein absoluter Schatz, praktisch mit allem verträglich, jagt nicht und macht an der Leine keinen Terror (wobei wir das Leinenzieh-Problem einfach allgemein nie weggebracht haben hahah )
Auch er sabbert nur wenn man ihm 5min was vor die Schnute hält, sonst nicht. Er ist aber von der Belefzung her für nen Rüdenkopf auch sehr heilig :)Er ist ein Hund der arbeiten will, was, ist ihm egal.
Agility, Mobility, Plauschgruppe, Discdog und normales UO-Training. Überall mit Leib und Seele dabei, bei hohem Erregungslevel kann er aber die Nerven verlieren und knurrt dann vor sich hin/mich an wenns ihm zu langsam geht.
Er ist allgemein bei der kleinsten Aufregung direkt recht aufgewühlt und nervös. Ein Hibbel halt, ins Dorf mit ihm tu ich mir deswegen bis heute net an
ich finds nicht direkt schlimm aber vorallem in den ersten zwei Jahren brauchte ich Geduld ohne Ende.Aber toll find ich am Boxer dass ich im Alltag neben der Arbeit nen relativ gemütlich Gesellen hab der sich wunderbar anpasst, und draussen/im Training ne richtige Rakete hab die zwar auch hibbelig ist....aber mit der man sich in allen Sparten bewegen und arbeiten kann.
Ich sag immer: bei Boxern geht nur "alles oder nix"
Wenn er etwas macht, dann mit allem was er hat und mit Leib und Seele
Ich kenne mehr Boxer die 12 wurden als solche die 8 wurden...zum Glück :)
-
Irgendwie gibts bei uns da halt besonders viele Leute bei denen der Hund einfach funktionieren muss...wenns zu anstrengend wird, wird der Hund ausgetauscht (haben da so solche) oder halt eingeschläfert weil er ja anscheinend "krank" war.
-
Ohje genau deswegen....drück auch für eure Schnuten die Daumen dass ihr davon wegkommt. Und 5mg, die Hälfte und du merkst es doch so krass?ohje!
Meinem muss ich jetzt die Tür offen lassen wenn ich weg bin weil er sonst das ganze Wohnzimmer flutet mit Pipi.
Und besonders gut tun die Kommentare aufm HuPla "immer tabletten? Lass ihn einschlafen"
-.-Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ja die Geschichte hat im Oktober 2013 angefangen und hat nach ner stinknormalen Blasenentzündung ausgesehen.
Wir haben das auch normal behandelt aber kaum hat er nen Tag mal keine Medikamente gekriegt, wars wieder da.
Man hat dann lange Urin untersucht, US gemacht von der Blase und da es aber nie wegging und praktisch "chronisch" war, haben wir ihn aufgemacht um eine Gewebeprobe der Blase entnehmen zu können. Da war nix auffällig ausser dass die Blasenschleimhaut enorm (sie sagte sowas hätte sie noch nie gesehen) dick war.
Krebs haben sie ausgeschlossen, es wurden total etwa 4 Spezialisten befragt und involviert und keiner weiss woher das kommt. Da er aus Schmerzen teilweise sich 14h weigerte zu pinkeln, mussten wir dauerhaft Onsior geben bis die Abklärungen abgeschlossen waren. Ohne Ergebnis standen wir nach knapp 6 Monaten forschen vor der Wahl "direkt dauerhaft Kortison" oder "einfach was ausprobieren was einer der Spezialisten erwähnte"
Haben dann zweiteres ausprobiert (1.5 monatige AB-Kur) und es war tatsächlich weg für nun 5-6 Monate.
Gestern Mittag wars wieder da, nicht schleichend, direkt wieder mit vermutlich starken Schmerzen (er zeigt es so)Somit sind wir jetzt bei Prednisolon 50mg 1x tägl., dies bis Montag und dann müssen wir die Dosierung natürlich überdenken weil das so nicht geht. Homöopathie alleine haben wir auch ne zeitlang getestet aber es hielt nicht lange an. Jetzt unterstützend werden wir es wieder angehen, evtl. THP etc. etc.
Sorry für den mega Text, aber da das "Ding" bis heute keinen Namen hat kann ich es nur beschreiben.
Zwischendurch hiess es mal "chronisch hyperplastische hämorrhagische Zystitis" - einfach in Fremdwörtern.