ZitatNa dann leg los!;)
ja später geht es los :)
ZitatNa dann leg los!;)
ja später geht es los :)
ich weis :)
LG
sarah
ZitatNa dann!;)
Wenn du vllt clickern magst,würde ich es so machen:Hund kurz absitzen lassen(in deinem Fall dann Kette anziehen),ansprechen,"Bei Fuß"-Kommando geben und losgehen.Wenn sie zieht,wieder kurz freundlich ansprechen undKommando erneut geben.Sobald sie auch nur kurz neben dir läuft Click&Belohnung.Allerdings das Leckerli dabei nicht in der Hand halten!
Andere Möglichkeit,bei der ich aber nicht weiß ob sie auf Dauer die selbe Wirkung hätte:
Hund absitzen lassen,(Kette),losgehen und versuchen Hund durch Stimme aufmerksam zu machen und Geschwindigkeit und Richtung langsam ändern.Aber keinesfalls den Hund hinterherziehen!So soll sie einfach aufmerksam werden...wenn sie das sowieso ist,dann greift die erste Lösung besser!:)Es gibt bestimmt hunderttausend weitere Möglichkeiten einem Hund das Fußgehen beizubringe...aber obere ist warscheinlich die einfachste.:)
leider kommen beide nicht infrage...weil ich nicht mit akira clickern will und die zweite klappt 100 pro bei akiralein nicht
Ja gerne:)
ich habe mit meinem alten hund viel geclickert und waren dort profis drinnen
ZitatSolange sie locker bleibt,schadet es wohl niemanden.
Nötig ist es sicherlich nicht,aber jedem das seine!Das heißt die haben dir dort keine Tipps gegeben?
Wie gesagt,dadurch konzentriert sie sich nur auf das Leckerli,ich bezweifel das sie es so lernt!;)
doch haben sie.Aber zum Thema fuß gehen haben sie gesagt das der hund mich angucken soll bevor es losgeht und die leine soll auch sehr locker sein
ZitatJulchen:
Und was ist der Vorteil, wenn der Hund eine Kette um den Hals trägt? Also verwendest du die Kette als Halsband? Wieso? Warum so umständlich? Nimm doch einfach das normale Halsband oder übe ohne Leine.
Ich mache es mit der kette und fertig...Unser halsband ist bei uns aus nylon.
Warum soll ich am anfang ohne leine üben ???? Und ich finde es nicht umständlich...das leben ist halt nicht bequem
ZitatHallo!:)
Schön das du dich mit deiner Akira beschäftigen willst!
Also die Kette wird soweit ich weiß noch in "vielen" Vereinen genutzt,einfach um zu sagen "jetzt ist Arbeit angesagt".Solange da nicht rumgezerrt oder der Hund gewürgt wird ist es meiner Meinung nach in Ordnung.Zum Thema Fuß gehen,ich glaube nicht das man mit Leckerli direkt vor der Hundenase so gut üben kann.
Sie konzentriert sich dabei warscheinlich komplett auf das Leckerli und weiß garnicht das sie es dafür bekommt,dass sie neben dir geht!Was hat dir denn dein Hundetrainer als Tipp für das Fuß gehen gegeben?=)
die kette bleibt immer locker.Außer wenn sie mal zieht aber dann ist sie auch schnell wieder locker.
Aber ich wollte dann die hand nach einer zeit immer höher nehmen.Weil eben ging sie auch ein bissel höher.
Gute frage nächste frage
doch nicht aus koblenz aber hier ist mal der link
ZitatIch verstehe nicht was du mit der Kette machst? Machst du die um den Hals? Wenn ja wieso? Trägt sie sonst kein Halsband? Übst du mit oder ohne Leine?
Mir ist es neu, dass ein Hund ein spezielles Halsband braucht, damit er weiss, dass jetzt geübt wird. Würde ich auch nicht machen. Im wahren Leben trägt der Hund ja auch nur sein normales Halsband. Sprich: Einfach beim normalen Gassi gehen zwischendurch üben.
ja die kette kommt um den hals.Doch sie trägt sonst auch ein halsband,aber draußen wird sie nur am geschirr geführt.Ich übe mit leine steht aber auch oben.
Wir machen das aber so
Ich gucke ja ständig bei Ebay kleinanzeigen und da sind immer anzeigen von einem züchter in Koblenz.Aber ich denke die kommen von einem vermehrer weil es arg viele und unterschiedliche sind