Beiträge von pyanfar

    Natürlich nehme ich die Kamera mit. Ich fotografiere sehr gern, aber meine Kinder gehen mittlerweile immer auf Tauchstation, wenn ich den Fotoapparat in die Hand nehme. :lol:

    Glücklich sieht sie ja nicht aus, aber sie hat gemerkt, dass es mit Schuh besser geht:

    Externer Inhalt awedel.guntia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da musst du dir keine Gedanken machen, das kann überall passieren. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sich der Hund ihres Bekannten hier in der Nähe seine Pfoten an Glasscherben aufgeschnitten hat.
    Manche entsorgen ihre Flaschen halt einfach in einem Gebüsch, einem Bach oder einem See.

    Ich habe dir eine E-Mail mit einem Link auf die Fotos geschickt. Dein Diego ist sehr fotogen.

    Danke!
    Viel Spass morgen. Wir wären gerne dabei gewesen.

    Mindestens eine Woche können wir fast gar nicht spazieren gehen. Danach wird es eine Weile dauern bis sie wieder ins Wasser darf. Leider hat sie sich den großen Ballen fast abgesäbelt. Dieser Fetzen wird irgendwann eintrocknen und abfallen. Wie uns der Tierarzt gesagt hat, wächst das sehr langsam nach.

    Eurasier ist auch mit dabei :D Nachmittags haben wir Zeit.

    Dann brauchen wir noch einen Treffpunkt (Ort, Uhrzeit).
    An den Seen spazieren wäre auch nicht schlecht. Heute ist uns auf dem Spaziergang in Denzingen ein Hase begegnet und Bella ist erstmal über die Felder gerannt. Sie ist dann zwar wieder gekommen, aber es sind schon ein paar befahrene Straßen in der Nähe. Das Problem bei übersichtlichem Gelände ist, dass so ein rennender Hase auch nichts findet, wo er verschwinden kann.

    Sonntags ist bei dem Wetter natürlich viel los. Aber baden wird wohl noch keiner.
    Meint ihr die Seen an der Niederstotzinger Straße oder die neben der B16 Richtung Gundelfingen?

    Zitat


    Abhilfe schaffst du, indem du deinem Hund die unangenehmen Situationen ersparst. Zum Beispiel indem du sie direkt abrufst, wenn sich ein anderer Hund aus dem Bleib löst.

    :gut:
    Danke, das ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings hatte meine Hündin die Leine dran, damit soll sie ja nicht durch die Gegend laufen. Aber für die nächste Stunde werde ich das direkt ohne Leine machen, dann kann ich sie herrufen. Bei ihr ist die Leine eigentlich nur Deko, da sie die Kommandos auch ohne Leine ausführt.

    Zitat


    Wunderbar wie die/der Trainer die Verantwortung auf den Halter abwälzen. Man fragt sich, wozu sie da sind. Mehr als Sitz, Platz, Trallala scheint nicht im Programm zu sein.


    Totstellen, Rolle, Pfote geben ... lernen wir nicht in der Hundeschule. Das eignet sich aber für meine Hündin gut als Beschäftigung, wenn ihr langweilig ist oder wenn ich sie ablenken will. Und ich sehe das schon so, dass der Halter selber Verantwortung hat. Von einer Hundeschule erwarte ich mir Tipps und eine angenehme Lernumgebung für den Hund und mich, aber nicht, dass die Trainer meine Hündin erziehen. Das ist meines Erachtens ganz klar die Aufgabe des Hundehalters.