Beiträge von pyanfar

    Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber folgenden Spruch hat mir eine Kollegin geschenkt:
    If you want sex, have an affair. If you want a relationship, buy a dog. (von Julie Burchill) :D
    Den Hund hast du ja schon :D

    Ich würde sagen, die einzige, die das entscheiden kann, bist du selber. Es gibt sicher einige, die es wert sind und viele andere, die es nicht sind.

    Ich verstecke mich manchmal beim Weitergehen. Meine Hündin hat gelernt, mich immer ein wenig im Auge zu behalten, damit ich nicht einfach weg bin. Das klappt bei ihr ganz prima. Dadurch drehe ich den Spieß um und sie muss darauf achten, was ich tue und nicht umgekehrt.
    Wenn ich stehenbleibe, dann weiss sie, dass sie in Ruhe schnüffeln kann, aber beim Laufen muss sie auf mich aufpassen :D
    Das war im Winter natürlich etwas schwieriger, aber wenn erst mal der Mais wieder höher ist, gibt es massig Verstecke.

    Ich würde ja fast sagen, es geht noch schlimmer. Wenn ich die Begründung für den Elo lese und sehe, dass in dem ganzen Rassenmix auch noch Dalmatiner eingekreuzt werden, dann frage ich mich schon, ob hier nicht einfach jeder das reinkreuzt, was er gerade zu Hause hat.

    Andererseits, wenn man einen Mischling sucht, dessen Aufzucht gut überwacht wird und nichts gegen ein Überraschungspaket hat, dann ist man vielleicht an der richtigen Stelle bei diesen Rassen.
    Ich weiss, auch der Eurasier ist vor gut 50 Jahren so entstanden, aber das kann ich durchaus nachvollziehen. Wer sich heute für einen Eurasier entscheidet, der weiss, was er bekommt.

    Zitat


    Und ich merk ja auch, dass sie den Kontakt eigentlich gern hätte. Sie geht offen auf andere Hunde zu, sucht also selbst den Kontakt, aber sobald der andere nach hinten wandert, ist es dann vorbei... Was ich dem anderen Hund ja auch schlecht verbieten kann!

    Ich finde es eigentlich ok, wenn Deine Hündin deutlich zeigt, dass sie das nicht mag. Warum sollte sie sich das gefallen lassen?
    Meine mag das auch nicht von jedem und ich gestehe ihr das Recht zu, dem anderen Hund das deutlich zu zeigen. Ein Verwarnen durch Schnappen (nicht ernsthaftes Beißen) akzeptiere ich und wenn ein anderer Hund meiner Hündin zeigt, dass das hinten rum geschnuffele nicht in Ordnung ist, dann habe ich da auch kein Problem damit (solange es beim Verwarnen/Schnappen bleibt).

    Kommt auf das Wetter und die Zeit an. Wenn ich wenig Zeit habe oder das Wetter ziemlich mies ist, dann sind wir meist zwischen Denzingen und Deffingen unterwegs.
    Wenn ich mehr Zeit habe, dann bin ich in Denzingen (ab Wanzl Parkplatz) unterwegs. Montags spaziere manchmal ab 18 Uhr von Reisensburg (Sportplatz) aus an der Donau entlang (wenn es noch hell ist) - da muss ich meine Tochter ins Training fahren.

    Hier werden auch alle Pfötchen gedrückt. Meine Susi hatte im Alter von 6 Jahren Probleme mit den Zähnen. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis sie sich vom Zähne abknipsen erholt hatte und wieder ein vernünftiges Gewicht hatte. Das ist schon ein paar Jahre her. Momentan leben bei mir Cinderella (Magpie, fast 7 Jahre alt) und Trixi (fast 5 Jahre alt). Sie wohnen ganzjährig draussen.

    Externer Inhalt awedel.guntia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt awedel.guntia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    susanne: Tolle Fotos von Deiner Dame. Sie sieht auf den Foto sehr jung aus.

    ShibaBen: Ein richtiges Gekuscheln ist das. Die Hundehütte ist also sowas wie Gartendeko? :D

    angel_jyl: Ein schicker Hund!

    Ich habe auch noch zwei Fotos von Bella. Auf dem zweiten Bild rennt sie mit Diego (Hovawart-Ridgeback-Mix).

    Externer Inhalt awedel.guntia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt awedel.guntia.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiss, wie meine Mutter das vor Jahren mal gemacht hat. Sie war mit dem Dackel auf einem Radweg spazieren, ein Rottweiler hatte sie aus der Entfernung gesehen (gute 50m weg) und hatte sich von dem alten Mann losgerissen, den sie mit dem Rottweiler immer spazieren gehen ließen.
    Den Dackel hat sie dann hochgenommen und versucht, ihn vor dem Rottweiler zu schützen. Ihr einziges Glück war, dass ein vorbeifahrender Autofahrer das ebenfalls gesehen hat und rechtzeitig angehalten und eingegriffen hat. Sie hatte an der Hand leichte Verletzungen und der Dackel hatte keinen Kratzer.

    Ich weiss schon, warum ich keinen kleinen Hund will. Wenn der Autofahrer nicht da gewesen wäre oder einer von der Sorte "einfach wegschauen" gewesen wäre, dann hätte das sehr böse enden können.

    Der Besitzer des Rottweilers wohnte nur wenige Häuser entfernt. Sie hatten sich diesen Hund angeschafft, aber immer nur den Großvater mit ihm Gassi geschickt, der dem Hund nicht gewachsen war. Unser Dackel war allerdings auch sehr giftig gegen größere Hunde und die beiden Hunde konnten sich schon durch den Gartenzaun nie leiden.