Beiträge von BarBarBursa


    hmm cool.. na aber bei anlage 2 musst du ja auch auflagen erfüllen.. :)
    na ich schau mal im i-net nach was ich machen müsste so ein hund bei uns in NRW halten zu dürfen..


    MfG BarBarBursa

    leckermaul: danke für deine schönen erfahrungen/beschreibungen.. und das mit dem keine treppen steigen werde ich mir auf jeden fall merken, hab ich schon öffters gehört und leuchtet natürlich ein..


    ulliskaya: Auf jeden Fall hast du mir das Trailen näher gebracht.. und die sportart glaube ich würde mir auch sehr viel spaß machen und mich ansprechen.. ich glaube sogar mehr als zb. agility..
    ich wüsste jetzt nur nicht ob das hier bei uns irgendwo angeboten wird.. müsste ich mal ausschau nach halten..
    und evtl. könnte ich es mir auch vorstellen mit der polizei zusammen zu arbeiten, wenn ich meinem hund dann schon so etwas antrainiere, würde ich es auch nutzten wollen für "sinnvolle" dinge..
    Wie läuft das dann bei der Polizei, man macht eine Prüfung und bei bestehen rufen die mich an wenn die uns brauchen und ich MUSS dann dort erscheinen und helfen oder wie kann ich mir das vorstellen?! Also so zu sagen wie die freiwillige Feuerwehr?


    MfG BarBarBursa

    Zitat

    Ok, ich lass es im hinterkopf.. Bis jetzt ist sie ein wilder hüpfer :D



    sehr schöööööönes tier.. :) viel spaß mit ihr..


    was ich noch fragen wollte, welche auflagen musstest du erfüllen um ein anlage 1 hund halten zu dürfen?


    mfg BarBarBursa

    Zitat

    Hallo BarBar,


    mir ist gerade eingefallen, womit ich meinen Hund am allermeisten "geplättet" habe: mit Mantrailen.
    Das ist das Suchen von (versteckten) Personen und diese Kopfarbeit fordert den Hund wirklich ungemein.
    Nach 2 Trails war meine eigentlich immer den ganzen Tag platt und wirklich noch zu faul zum letzten Pipi-Gang. Allerdings sollte man "sowas" unter fachmännischer Anleitung erlernen. Denn du als Halter musst unheimnlich gut auf alle Zeichen deines Hundes achten und diese lesen. Macht aber wirklich megaviel Spaß - und viel, viel frische Luft habt ihr auch.


    Und hierbei ist der Körperbau ganz egal.


    ich glaube ich weiß was du meinst aber ich habe eigentlich noch nie wirklich was darüber gelesen..
    wie geht man denn bei Mantrailen vor.. also es wäre cool wenn du es etwas näher beschreiben könntest.. :headbash:


    MfG BarBarBursa :ugly:

    Zitat

    Richtig, da gibts wirklich alles! Jede Größe, jede Rasse, jedes Alter und vor allem jeder Charakter! Und wenn man bissl guckt, dann gibts sogar Welpen im Tierheim :) Wir hatten bei uns letztes Jahr ne Bande von 7 Welpen + Elterntiere. Wirklich goldig so kleine Scheißerle. :headbash:
    Wenn man seinen Familienhund nicht mehr halten kann, muss man ihn halt irgendwo abegeben (oder er wird ausgesetzt, was oft genug passiert -.- Am Besten noch mit nem Schild "zum Mitnehmen" (ja, sowas gibts... leider!) und wenn man dann niemanden im Bekannentkreis hat, dann bleibt wohl oder übel nur noch das TH.
    Und selbst bei denen, die auf den ersten Blick nicht supernett, aufgeschlossen und freundlich sind - oft ist es auch einfach die TH-Situation, die wirklich extrem (!) stressig ist für die Tiere... das kann im neuen Zuhause auch ganz anders aussehn...
    Ich würde auf jedenfall die Option TH-Hund nicht ausschließen :) Von mir hast du dafür nen :gut:


    NeNe die TH-Option schließe ich auch garnicht aus, muss halt nur mal schaun ob der richtige hund für mich dabei ist.. wenn das der fall sein sollte, sage ich ganz bestimmt nicht " Neeee, der ist ja aus dem TH, den will ich nicht" xD


    MfG BarBarBursa

    Zitat

    Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, darfst du denn einen Hund halten ? und wie sieht es tagsüber aus, muß der Hund auch alleine bleiben ?


    Du hast dich im www informiert, besser wäre es, du würdest dich mal auf Hundeplätzen umsehen, damit du mal praktische Erfahrungen sammeln kannst.


    moin Bentley,


    die fragen hatte eigentlich schon alle beantwortet.. :)


    in meiner jetztigen wohnung darf ich nocht kein hund halten, aber bald hoffentlich wenn ich umziehe werde ich entweder eine eigene wohnung kaufen, da wäre das halt überhaupt kein problem oder in einer mietwohnung drauf achten wegen haustieren etc..


    alleine bleiben muss der hund - ja, so um die 4-6 stunden, da muss ich mir halt für die welpenzeit noch etwas einfallen lassen.. zb. für einpaar stunden zu meinen eltern bringen?! wäre das ein problem?


    auf hundeplätzen war ich inzwischen auch schon um mich zu informieren auch schon mit hundehaltern spazieren etc.. :))


    MfG BarBarBursa

    Zitat


    Ich denke er drückt sich falsch aus und meint VPG bzw. nur den Ärmel-beiss-Spielteil davon.


    Agi ist mit Rottis schon drin. Dann solltest Du aber nach leichten Vertretern guggen und Dir keinen Brocken anlachen ^^. Gebrauchshund wär auch der Boxer oder der Dobi. Beide i.d.R. leichter als Rottis und auch tauglich für beide Sprotarten. Allerdings ein ganz andres Wesen :).
    Eigentlich gibt's viele Hunde die sich für beides eignen.. auch so ganz ohne Gebrauchshund.
    Du wirst sicher den richtigen Hund für Dich finden!


    Ja genau, ich meine den VPG.. Ich meine jetzt mit Schutzhund-Ausbildung nicht eine "Polizeihund-Ausbildung" das wäre mir dann doch zu kritisch im alltag..


    ja wie gesagt, hab mich ja mehr oder weniger von dem Rotti inzwischen abgewendet.. boxer oder dobi wäre noch so eine alternative.. ich muss halt noch gucken.. je mehr ich lese und lerne, desto mehr gibt es irgendwie zu lernen.. xD


    mfg BarBarBursa


    hy ulliskaya,


    Schutzhund-Ausbildung will ich einfach nur als Beschäftigungsmöglichkeit bieten, Gebrauchshunde sollen ja ausgelastet werden damit sie zufrieden sind..


    mfg BarBarBursa

    Zitat

    Ja, also einmal die Woche ist auch schon regelmäßig, und wenn es da die Möglichkeit gibt, öfters mit dem gleichen Hundi zu laufen, dann macht das schon nen Unterschied :)
    Finds auf jedenfall toll von dir, dass du dich im TH engagierst! Die Tierheime können jede Hilfe brauchen, sei es in Form von Mithilfe, Geld, Futter oder was auch immer! Und die Hundis sind echt froh, wenn sie raus dürfen.
    Vielleicht findest du ja da auch den passenden Hund für dich; da gibts soooooooooooooo viele :D
    Ich hab den passenden Hund da auch gefunden, aber leider keine Möglichkeit ihn zu mir zu nehmen (noch nicht). Naja und solang das der Fall ist und er noch im TH hockt, geh ich da halt hin.
    Meistens darf man, wenn man dann bei den TH-Leuten "bekannt" ist, auch mal ein Leckerli geben :rollsmile: ; die wollen halt nur nicht, dass die Gassigänger alles mögliche ( und unmögliche) in die Hunde reinstopfen. :roll:


    Also in diesem Sinne... Weiter so! Dein Engagement kann ich nur unterstützen! :gut:


    ja hast echt, da gibts es aber echt sehr schöne und gute hunde im TH, hätte ich vorher auch nicht gedacht.. hätte immer gedacht warum soll jemand dort nen "guten" hund abgeben wäre schwachsinn.. aber siehe da, man kann alle rassen und größen im TH finden und nicht alle haben eine schlechte vergangenheit..
    ja mit der möglichkeit z.Z einen zu nehmen siehts bei mir auch nicht besser aus.. mal schaun, vllt in der zukunft.. wobei ich eig. immer an einen welpen gedacht habe.. mal schaun..


    mfg BarBarBursa