Beiträge von pieceofme

    Ja ich habe noch einen Hund, aber wir trennen die zwei mit Absicht, ansonsten kann sie nachher nur noch mit ihm alleine bleiben...das wäre nicht gerade vorteilhaft.


    Dachte ich mir schon fast, dass sie aus Stress dort pullert und pupt...


    Ich war damals ganz froh, unser großer hat nie gepullert oder gejaucht..der hatte lieber alles versucht zu zerstören und da war ein einzelner Raum echt praktisch..aber da haben wir es wieder: jeder Hundi ist anders :headbash:

    Woody das mit den Eiswürfeln ist ja ein genialer Tipp!!!


    Ja im WZ hält sie sich am meisten auf...vllt sollte ich wirklich mal zusehen, dass ich hier alles welpisicher mache und dann versuche ich es dort. Sie hat eine Faltbox die kommt dann auch dort rein...da schläft sie nachts im Schlafzimmer...


    Aber jetzt wo ihr es sagt...stimmt...wenn ich vom WZ aus irgendwohin bin, hatte sie das nicht so wirklich gestört..


    Ich danke euch !!!! Ich werde das austesten und werde dann berichten :)

    sandy2013: Die Stubenreinheit ist an sich gar nicht das Problem, ihr passiert wenn dann nur ein Malheur, wenn wir nicht aufpassen :smile: Aber das passiert sehr selten! Sie macht das nur, wenn sie alleine ist und nehme an, es kommt vom Stress, den sie hat.
    Aso und sie ist ein Dobermann, wir gehen 4x am Tag mit ihr und unserem anderen Hund...zwei kürzere Runden (morgens/spät abends) und zwei längere Runden, aber so, dass es für sie nicht allzu anstrengend wird! Bevor ich zur Frühschicht fahre gehe ich länger mit ihr und spiele draußen noch ihr, sie ist auch eig müde, aber das ist ihr egal, wenn sie alleine ist. Ich mache Teilbar: morgens Trofu und abends Barf...Futter steht natürlich nicht den ganzen Tag zur Verfügung, Wasser selbstverständlich schon.
    Ja wir müssen arbeiten und jetzt muss sie gerade einmal eine Stunde allein bleiben...


    Janosch2011: der Raum macht mir so langsam bedenken...denn sie ist da eher selten tagsüber da drinne...es sei denn ich übe gerade mit ihr oder sie ist allein. Sie sträubt sich jetzt nicht, in den Raum zu gehen..deswegen weiß ich nicht zu 100% ob sie sich da wohl fühlt oder nicht...aber vllt ist der Raum auch blöde :???:


    Wir haben nur leider gar keine andere Wahl, da unten im Haus bis auf Vorflur und WC alles offen ist und sie somit in Wohnzimmer, Flur und KÜCHE sich aufhalten könnte...d.h. noch mehr Reize um Unfug zu treiben...

    Hallo ihr Lieben :smile:


    Ich übe jetzt schon ewig mit meinem fast 5 Monate alten Welpi das allein sein.
    Wir haben einen Raum, der recht nackig ist und diesen haben wir ausgestattet mit Trink-/Futternapf,
    Kauwurzel, Leckerliball und getragene Socken von uns. Sie spielt gerne mit dem Ball und ist auch
    übelst verfressen, aber sobald die Tür vom Zimmer zu geht, sind ihr geliebtes Futter und der Ball absolut
    uninteressant und sie steht vor der Tür! Nach gerade mal 30sec geht das Gejautsche los...
    Aber nicht nur das...wir gehen immer vorher mit ihr eine große Runde, auf der sie auch ihr komplettes Geschäft macht..trotzdem kann ich mich darauf einstellen, dass entweder eine Pfütze und/ein Haufen vorzufinden ist/sind.
    Selten, dass mal nichts passiert ist..
    Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte :verzweifelt:
    Wisst ihr vielleicht etwas oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Lösungsvorschläge, wie ihr es geschafft habt, dass euer Schatz ohne großen Stress alleine bleibt???


    Ich freue mich über Fragen, Anregungen und Hilfe !!!


    Liebe Grüße
    Sylvie

    Ich bin auf gar keinen böse weder auf Lockenwolf oder Murmelchen :D


    Ihr sagt ja nur eure Ansichten und da kommt mal ab und an ein Missverständnis dazwischen und darüber kann man ja wohl vernünftig reden ;)


    Zitat

    aber nur weil eine Rasse Extravangt in einer Sportart wäre hole ich sie mir doch nicht.


    Ja das kam wahrscheinlich falsch rüber...der Charakter muss ja passen und mit mir zusammen auch passen.
    Aber mir war ja auch wichtig mal so eure Erfahrungen zu hören, wer so mit welchem Hund VPG betreibt. Großpudel z.b. hätte ich nie dran gedacht und ich würde mich freuen, wenn man jm dich knipsen würde :D


    Außerdem habe ich ja bisher von euch gute Ansichten gehört und werde mich wahrscheinlich auch bei den Gebrauchshunden umschauen.

    Zitat

    Eine Rasse nach optischer Abwechslung auszusuchen find ich gelinde gesagt ziemlich armseelig. Hund und Hundeführer sollen zusammenpassen und da ist die Optik doch wohl eher nebensache. Es geht immerhin um Sporthunde und nicht um Schönheitskönige...


    Sagte ich, dass ich nur Schönheiten führen will :???: Ich glaube nicht, denn das würde heißen ich würde meinen eigenen Hund unattraktiv finden sowie die anderen gängigen VPG-Hunde. Ansonsten hast du sicher Recht: es geht um Sporthunde.


    Zitat

    Wenn Du auch für andere Dinge offen bist spricht nichts gegen eine andere Rasse, die sich dann aber eventuell nicht unbedingt für VPG interessiert.


    Ich wäre auch offen für andere Sportarten so ist es nicht, aber in unserem Verein haben wir leider nur THS und VPG... :( :


    ABER danke für eure Beiträge...ich denke mal da habt ihr yapping & Co recht.


    Zitat

    Ich führe Grosspudel im VPG


    Finde ich :gut: hast du Bilder oder ein Video vom Training? Würde ich gerne interessenhalber mal sehen.

    Zitat

    Hier und heute wird man auf Schutzhundeplaetzen mit Collie ja erstmal ordentlich belaechelt. Aber so ungewoehnlich ist das gar nicht.
    Ich hab das aber auch erst heraus gefunden, als mein LHC mich mit Schutztrieb ueberrascht hat.


    http://gerhardfreitag.gmxhome.de/andy.htm


    Ja da hast du Recht, aber ich finde das echt klasse :D


    Zitat

    Einen DSH arbeitet man anders als eine Rotti oder Schnauzer, sie sind einfach komplett verschieden.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht Lockenwolf...aber der Begriff Gebrauchshunde damit kann ich nicht detailliert etwas anfangen. Sind es jetzt nur Rassen, die nur für Wach-/Schutzaufgaben gewollt sind? Aber es sind doch auch Sennenhunde oder Huskys die GEBRAUCHT werden für Schlittensport und Karren ziehen. Und da liegt mein Problem. Muss es typisch DSH, Rotti, Dobermann, Riesenschnauzer, Mali für VPG sein oder nicht vielleicht mal ein "Exote", wie z.B. der Collie?


    Und vielleicht haben ja welche von euch oder halt anderen Mitglieder sogar Erfahrungen mit solchen Rassen bzw kennen welche, die einen sog. "Exoten" im VPG führen.