Ich würde mal meinen, dass du mindestens 80cm nehmen solltest. Lieber etwas grösser, als zu klein. :wink:
LG
Melanie
Ich würde mal meinen, dass du mindestens 80cm nehmen solltest. Lieber etwas grösser, als zu klein. :wink:
LG
Melanie
Das mit dem Schnauzengriff finde ich nicht so gut. Sammy wurde dadurch erstrecht noch aufgeputscht.
"NEIN" sagen, mit sehr bestimmtem Ton (nicht schreien) und ihn ablenken, um ihn da weg zu holen finde ich als beste Lösung.
Das "NEIN" ist sowieso eines der wichtigsten Dinge, die er mit als erstes lernen muss.
LG
Melanie&Sammy
ZitatAlles anzeigenoh, hmm..
Also ist ja nicht so das ich versuche mit aller Kraft runterzudrücken, ich geb nur so bissel en "hinweis"... Hab das doch aber mal gelesen irgendwo!?vertrauen tut er mir eigtl schon... er rennt mir hinterher und is total an mich gebunden..
Hab ihn ja ausm Tierheim, dort sagte man mir er sei 2 Jahre alt..
Und das mit den Leckerlies klappt ja schonmal deswegen nicht, weil ihn essen eher weniger interessiert. Da müsste man schon mit nem braten kommen
Zur Hundeschule geh ich nicht mit ihm.
Nagut, da muss ich dann die letztere Methode nehmen.
Habe mir ja auch so en clicker besorgt, aber wie denn das beibringen wenn er eh keine Leckerlies möchte.. nur die Frolic streifen, und die solln ja nich der hammer sein..
Hallo!
Also wenn das mit dem Leckerlie nicht funktioniert, musst du entweder ein gaaaanz besonderes Leckerchen haben oder vielleicht hat er ja auch ein Lieblingsspielzeug, welches er ganz besonders mag. Dann versuch es damit.
Ansonsten guck einfach, wenn er sich von allein setzt. Sag dann "Sitz" und loben, loben, loben...
Und wenn er es halbwegs kann, mach das mit seinem Napf, wenn er Fressi kriegt. Erst hinstellen, wenn er sitz macht.
Unserer hat das sehr schnell begriffen. Er ist allerdings auch sehr verfressen. :wink:
Üben, üben, üben... und nicht loben, wenn er kein "Sitz" macht.
Viel Spass
LG
Melanie&Sammy
Hallo!
Wenn sie beim spielen zu sehr beisst, ist es genau richtig, was du machst. Einfach gehen. Haben wir auch so gemacht und er hat das schnell verstanden.
Zigarettenstummel sind nicht grad gut für Hunde. Mach weiter so, wie bisher. "NEIN" sobald sie drauflos will und wegnehmen, falls sie doch einen hat. Allerdings ist deine kleine ja erst 12 Wochen wie du sagst und da kann sie das ja alles noch nicht richtig verstehen und umsetzten. Bleib beharrlich! Versuch sie abzulenken, damit sie erst garnicht auf die Zigarettenstummel aufmerksam wird, oder biete ihr wenn es zu spät ist was besseres zum tauschen an.
Kannst auch mal zu Haus üben: Leckerlie ein paar Zentimeter von ihr entfernt auf den Boden legen, wenn sie hin will "NEIN" evtl. festhalten und loben wenn sie bleibt. Und erst auf dein Kommando "Nimm" (o.ä.) darf sie es nehmen. Wie gesagt, sie ist noch sehr jung und muss noch ganz viel lernen, was auch noch eine ganze Weile dauert und deine Konsequenz braucht. Aber je eher, desto besser. Wir haben manch kleine Fehler gemacht, weil die kleinen ja ach so süss sind.... :wall:
"NEIN" und "HIER" sind die beiden Begriffe, die ein Hund als erstes begreifen sollte.
Das mit dem knabbern legt sich bald. Hat sie genug Spielzeug zum knabbern und kauen? Es gibt auch speziell für Welpen Kauknochen und sowas in der Art. Die kleinen brauchen das.
Viel Spass noch mit der süssen und
Liebe Grüsse Melanie
ZitatHallo!
Puuuh
danke! Ja, so stelle ich mir das vor und habs auch so woanders gelesen.
Grüße
Marcel
Na bitte!
Also dann, viel Spass!!!!
HILFE !!!!
Ist aber ganz schön teuer der Kram. Bin zwar auf der Suche nach einer vernünftigen Kräutermischung zur Nahrungsergänzung... aber das ist vergleichsweise echt nicht grad preiswert.
Trotzdem: HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Liebe Grüsse
Melanie
Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl die Theorie ist stressiger als im Endeffekt die PraxisEs scheint 1000 verschiedene Meinungen zu geben wovon sich die Hälfte gegenseitig widerspricht
Danke!
Marcel
Genau!
Man sollte einfach manchmal im Vorfeld nicht zu viel nachdenken. Das meiste ist einfacher, als man vermutet.
LG
Melanie
Unser dicker kommt abends immer für 5 Minuten ins Bett, zum "gute-Nacht-sagen" und dann spaziert er von allein wieder raus. Ist wohl zu eng und zu warm für ihn :mrgreen:
Und morgens kommt er dann zum "Guten-Morgen-Sagen" auch kurz zum kuscheln.
Ich finde es nicht schlimm den Hund ins Bett zu lassen. Ist zwar im Moment nicht sooo toll, wegen der Haarerei ... aber das verkraften wir. :wink: Die Momente sind ja auch schön, wenn man z.B. durch ganz zärtliches an der Nase lecken, geweckt wird.
Melanie&Sammy
ups... wohl zeitgleich geantwortet. SORRY
Hallo!
KEINE PANIK!!!!! :wink:
Das ist definitiv FALSCH !
Wenn du spätestens alle 2 Stunden mit dem kleinen zum PiPi machen gehst, reicht das völlig aus. Und natürlich nach dem fressen, nach ausgiebigen Spielchen und nach dem schlafen, wäre angebracht. Wenn du Glück hast und dir Mühe gibst, dauert das dann auch nur ein paar Tage oder ein paar Wochen. Und solange du den kleinen auf dem Arm hast, wird er zu 95% auch kein Pipi machen.
Liebe Grüsse
Melanie&Sammy