Beiträge von Meli77

    :hallo: ihr Lieben!

    Ich habe vorhin bei unserer Gassirunde einige Hagebuttenbüsche entdeckt, die auch ziemlich voll hängen. Wollte mir eigentlich gleich einige mitnehmen. Aber dann bin ich doch wieder ins grübeln geraten. Und dachte, ich frage euch erst noch mal. :gruebel:

    Ist doch gesund ab und zu Hagebutten zuzufüttern, richtig?
    In welcher Form denn? Soll ich die klein mahlen? Trocknen? Und wieviel kann ich ihm ins Futter geben? Wie oft?

    Freue mich über eure Hilfe.

    LG Meli

    Zitat

    Hundeausbildungszubehör:Hetzbekleidung, Schutzarme, Schlagstöcke, Manschetten, Hürden und Verstecke, Apportierhölzer, Bringsel und Beißwürste, elektronische Halsbänder

    Das finde ich nicht sehr.... sympatisch

    Ja, dachte mir, dass deswegen was kommt :wink:
    Es geht doch nur um die Geschirre... Sind doch schick! Den anderen von dir angesprochenen Mist will doch keiner haben. Ich war im ersten Moment auch erschrocken. Aber soll ich deswegen dort nicht kaufen? Nö!!! Habe dort nämlich ein prima Geschirr bekommen (glaub von Karlie) für 13€!!! Also ist es doch Wurscht, was da sonst noch angeboten wird. :wink:

    LG Meli

    Was passiert denn, wenn man erwischt wird? Wie hoch ist die Strafe?

    Sicherlich nicht so hoch, oder?

    Obwohl.... Steuerhinterziehung ist ja hier ein SCHWERVERBRECHEN.... Stimmt! Ich vergass... Mord und Vergewaltigung sind Lapalien :runterdrueck: Natürlich! KOPFSCHÜTTEL

    LG Meli

    :hallo:

    Angeblich sagte die Frau, dass Schnegge bloss weg bleiben soll, weil ihr Hund mit keinem Hund spielt. Auf die Frage:Warum? Kam die Antwort: Weil ich es nicht will.

    Das sagt doch wohl alles. IHR HUND SPIELT MIT KEINEM HUND!!!
    Also nix von wegen Training oder grad gespielt, oder, oder... Oder verstehe ich das falsch?

    Es gibt einfach ziemlich viele Hundehalter, die ihre Hunde nicht mit Artgenossen zusammen lassen und sich dann wundern, wenn sie jeden Wuffi auf der Strasse ankläffen, wie blöde... :gruebel:

    IST DOCH EINFACH TRAURIG !

    LG Meli

    Zitat

    Zur info, ich habe den gesammten Thread gelesen, denn im gegensatz zu anderen äußere ich mich nur, wenn ich umfassen informiert bin.

    Hast du wohl nicht ganz, denn dann hättest du dir diesen Satz sicher gespart:

    Zitat


    Achja, wie siehts denn mit den Welpenspielstunden aus, schon in der Lage gewesen die gelben seiten aufzuschlagen und ne Hundeschule zu finden? Oder wird damit gewartet bis der kleine ein Halbes Jahr alt ist?

    Denn dist hat direkt in seinem ersten Beitrag, unter anderem auch danach gefragt. :gruebel: :runterdrueck:

    :wink: LG Meli

    Zitat

    Moin,

    meli

    Du schriebst: Wenn ich mir nicht selber immer wieder irgendwelche Nebenjobs suchen würde,
    Wenn Du mit Deinen 29 Jahren schon nicht mal einen längeren Minijob findest, was glaubst Du wie schwer, bis unmöglich es ist, einen mit über 40 zu finden, von fester Arbeit mal ganz zu schweigen.

    Wünsche Dir, dass Du bald wieder feste Arbeit findest. :blume:

    Ich wollte damit sagen, dass man sich auch selber bemühen muss und nicht nur warten kann, dass man Jobangebote vom Amt bekommt.

    Ich habe in mittlerweile fast 2 Jahren nichts bekommen. Kein einziges Angebot vom Amt.

    Ich habe mehrere Minijobs, die ich schon über ein paar Monate habe.

    Wie schwer es ist, was zu finden, weiss ich sehr gut. Besonders bestimmte Altersgruppen haben es sehr schwer. Das erlebe ich ständig in meinem Verwandten und Bekanntenkreis.

    Ich finde allerdings nicht, dass ein Hund etwas für besser verdienende ist. So viele Kosten verursacht ein Hund doch nicht, wenn er nicht gerade ständig krank ist.
    Wir liegen hier bei etwa 40€/Monat. Und dass ein Hund etwas kostet, weiss man ja auch vorher.

    LG Meli

    :hallo: Hallo Martina!

    Ja, er hat seit einer Woche ein Geschirr, womit er auch viel besser läuft.

    Danke, für deine vielen Tipps!!!
    Habe alle deine Methoden schon probiert, ausser Methode 4. und 6.. Dann werde ich das wohl mal versuchen.

    Das, was mich daran am meisten nervt, ist ja, dass er normalerweise prima an der Leine läuft und falls es doch mal Aussetzer gibt, wegen irgendetwas, was er für spannender empfindet, bleibe ich stehen und lasse ihn evtl. auch abliegen. Und im Normalfall funktioniert das bestens. Es sind halt nur etwa 2 Tage im Monat, wo er meint, dass er mal wieder die Ohren auf Durchzug stellen könnte um seinen Willen durchzusetzen. Als wenn es ein ganz besonderer Duft ist, der ihn high macht oder so :wink:

    Er kann es normalerweise. Mittlerweile selbst, wenn uns Hunde entgegen kommen, was vor einigen Wochen noch echt problematisch war, da er am liebsten mit jedem Hund eine riesige Party feiern wollte. Das möchte er immernoch am liebsten, aber in diesen Situationen hat er gelernt ruhig zu bleiben, denn Party gibt es nur, wenn ich das auch möchte.

    Gut, also werde ich mal gucken, welche dieser beiden Methoden (4. oder 6.) ich dann mal als erstes versuchen werde.

    Nochmals DANKE für deine umfangreiche und sehr informative Antwort.

    LG Meli :)