Beiträge von Meli77

    Zitat

    Meli,

    danke für den Tipp - ja kenne ich und schaue auch da rein.

    Ich bewerbe mich auf viele Stelle, nicht nur in einem Bereich. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Leider nur Absagen oder es kommt noch nicht mal die.

    Aber wenn ich ganz, ganz viel Glück habe, bekomme ich vielleicht Ende dieses Jahres/ Anfang nächsten Jahres eine feste Stelle. Aber es ist noch nichts sicher. Also drückt mir die Daumen.

    Mach ich. DAUMENDRÜCK!

    Hab auch grad wieder eine super Bewerbung zu laufen. Vielleicht klappts bei mir auch endlich mal wieder, mit einer vernünftigen Vollzeitstelle.
    Dieser ganze Minijobmist bringt mir auf Dauer auch nicht wirklich was.

    LG Meli

    Zitat

    Na Meli,

    ein paar..... lieber jede Menge und für die Verspannungen kontrollierst du mal besser die Sitzhaltung vor dem Bildschirm. :freude:

    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

    Ja gut, das mache ich Papa :wink:
    Wiedermal erwischt! So ein Mist...

    :flehan: LG Meli

    Zitat

    Hallo Meli, hast zwar recht, aber ich finde so heftig muß man das nicht ausdrücken....
    Mit Vorbeugung ist denke ich gemeint, dass auch ohne Wurmbefund
    eine "Entwurmung" vorgenommen wird.

    LG

    Sorry, Roxybonny! Aber genau das ist doch das Problem! Warum entwurmen, wenn kein Wurmbefund vorhanden ist.
    Ich habe schon oft gehört, dass Leuten eingeredet wird, dass eine Wurmkur vorbeugend ist und leider ist das DEFINITIV FALSCH!
    Meine Frage war nicht böse gemeint und wollte niemanden damit angreifen :wink: Ich finde es nur furchtbar, dass sowas tatsächlich immernoch geglaubt wird.
    Alle wollen immer das beste für Hundi. Futter wird genau abgewogen, hier ein paar Kräuter, da Vitaminchen, . . . Aber dann wird den armen Wuffis eine Chemiekeule verpasst, die garnicht notwendig ist. Und das finde ich einfach SCH...

    LG Meli

    Zitat

    Schlechteres Futter - Auf keinen Fall.
    Tierarztkosten - Wenn man den Hund schon vor H4 bessen hat, dann ist man ja auch schon länger beim TA und kann sicher eine Ratenzahlung vereinbaren.
    Was tun, wenn wieder Arbeit da ist - Natürlich arbeiten gehen, hat doch früher auch geklappt oder nicht. Wenn der Hund während der Arbeitslosigkeit angeschafft wurde und nu ein Problem entsteht, dann sag ich nur, was eine unüberlegte Anschaffung.
    Den Hund wegen zu wenig Geld abgeben? Wenn man sich richtig einteilt, dann klappt das auch mit der Hundehaltung. Ist typisch Mensch gedacht und in erster Linie sicher eine Provokation aber völliger Schwachsinn, denn ein Kind gibt man auch nicht einfach ab nur weil man weniger Geld hat. Für manche Hunde wäre es jedoch sicher besser, wenn sie von ihren Besitzer abgegeben würden. Hiermit sind aber nicht speziell H4 Empfänger gemeint sondern die, die ihren Hund eh nur als Möbelstück halten.
    Steuern? Oh man, ist es denn so schwer? Es gibt die Hundesteuer nun mal und die Kommunen kommen den H4 Empfängern doch entgegen und mindern die normale Steuer. Was denn noch?

    Mir geht das gejammer jetzt echt auf den Senkel. Sorry, aber keiner findet das Geld auf der Strasse und jeder Normalo muss für sein Geld arbeiten.

    Man darf sich aber nicht auf den Staat verlassen und muss selbst mal in die Händespucken und was tun. Sicher sind die Jobs heute rar und man findet nicht mal eben einen neuen aber deshalb immer wieder jammern hilft auch nicht. Dann steh halt auf und mach was gegen die Hundesteuer. Hast doch Zeit. Aber nein, dass ist ja mit Arbeit verbunden. Es steht Dir doch frei Dich gegen die von Dir beschriebenen Ungerechtigkeiten aufzulehen. Du hast Zeit, besitzt einen PC und kannst schreiben, dann mach Dich mal an die Arbeit und fang an Dich gegen die Ungerechtigkeiten aufzulehen. Vielleicht erreichst Du ja was für viele andere Menschen mit.

    LG
    agil

    100% ZUSTIMM ! ! !

    DU HAST SOWAS VON RECHT!

    :gut: :gut: :gut:

    LG Meli

    Zitat


    Chemisch entwurmen wir nur noch einmal im Jahr (zur Vorsorge).

    Gruß MyGipsy

    :hallo:

    Welcher Idiot (sorry) hat dir denn erzählt, dass man zur Vorsorge entwurmen kann?????
    Das ist Blödsinn! Wenn du heute eine Wurmkur machst, kann Hundi morgen wieder Würmer haben. Eine Wurmkur ist nur sinnvoll, wenn ein Befund vorliegt.
    Ist wie mit Schmerztabletten zum Beispiel. Du nimmst ja auch nicht heute eine Tablette, damit du in den kommenden 14 Tagen keine Kopfschmerzen hast :wink:

    Sam ist 13 Monate. Wir haben ihn noch nie entwurmt. Er bekommt regelmässig eine Reis-Möhren(geraspelt, roh)-Mahlzeit und in unregelmässigen Abständen wird der Kot kontrolliert.

    LG Meli