Beiträge von Guinness610

    Zitat

    Wo das Gerücht mit dem selbsterziehend herkommt, frag ich mich ganz ehrlich.
    Klar, haben Labbis will-to please, bei der Arbeit. Das heißt noch lange nicht, dass sie immer nur gefallen wollen. Lina z.B. hat durchaus ihren eigenen Kopf.
    Ich habe Praktikum gemacht dieses Jahr auf einem Hof. Dort leben Border Collies und Lina durfte immer mit kommen und lief frei auf dem Hof mit den BCs. Meine Anleiterin musste sie mal kurz reinsperren, weil sie den Traktor raus holen mussten. Ich war nicht da in der Zeit. Sie sagte: "Ich wollte Lina dann wieder raus lassen und hab sie gerufen. Sie dreht sich um und guckt und "sagt": Ja, ich komm gleich, aber erst muss ich jetzt hier noch was gucken. Dann hat sie weiter gemacht den Raum zu erkunden. Da musste ich dann schon etwas deutlicher werden, als bei den Border Collies."



    Das frage ich mich allerdings auch wo dieses Gerücht der Selbsterziehung herkommt :ua_nada:
    Aber ich finde das kommt auch ein bisschen durch die Rassebeschreibung (Familienhund, will to please, keinesfalls aggressiv etc.). Ich hab bis jetzt in keiner Beschreibung zum Labrador gefunden dass sie sturköpfig sind und eigenwillig, und das sind sie auf jedenfall. Meiner ist auf jedenfall sturer als ein Esel :headbash:

    Oh jeee eure Labbibegegnungen rücken uns Labbihalter ja in ein ganz schlechtes Licht :verzweifelt:


    Zitat

    Und leider haben hier viele Labbis Narrenfreiheit. "Die wollen doch nur spielen." höre ich zu 90% im Zusammenhang mit einem Labbi...
    Also wünsche ich mir von Labbibesitzern das gleiche wie von allen anderen Großhundbesitzern - den Hund nicht mit gefühlt 180km/h auf meinen Zwerg zurennen lassen ;)


    Ich glaube ich kann sagen dass ich zu den 10 % gehöre, die die Narrenfreiheit nicht duldet und die Aufdringlichkeit schon mal gar nicht. Ich sag auch ganz klar wenn er zu grob in seinem Spiel wird, breche ich das Spielen auch ab. Bringt ja dem anderen Hund definitiv nichts wenn der ständig von einer DAmpfwalze übergebügelt wird :smile:


    Ich hab aber auch schon ein paar mal erlebt, dass einige ihre pöbelnden Hund auf uns zu rennen lassen mit dem Gedanken "Ach das ist ja nur ein Labrador der ist ja zu jedem und alles nett" und sich dann erschrecken wenn meiner das nicht so nett findet.



    Jaaaaa den Blick kenne ich nur zu gut. Der "Frauchen du hast mich gerufen und deswegen werde ich auch in deinen Beinen bremsen damit du auch ja weißt das ich da bin"-Blick :D


    Typisch für den Labbi würde ich definitiv sagen ist die Dinstanzlosigkeit und die Freude über alles und jeden. Wobei die Freude auch, zumindest ist das bei meinem so, ein Anzeichen für Überforderung/Stress sein kann.

    Hallo Steffi,


    ich habe hier so halb mitgelesen.


    Das hört sich doch so schon mal gut an :) Freut mich für euch dass ihr Fortschritte gemacht habt. Und eine Aufgabe für Dana gefunden habt.


    Frag doch nochmal die Trainerin ob sie euch zeigt und hilft Dana wieder mit Kindern anzunäher, ohne dass sie dabei Stress hat. Das ist besser als euch hier Tipps zu holen, nachher schnappt sie wieder nach einem Kind. Sie hat ja so jetzt erstmal gelernt, gut die Kinder lassen mich in Ruhe ich brauche vor denen keine "Angst" haben. Und dann jetzt irgendwelche Selbstversuche starten könnte wieder negativ sein.


    Lg und weiterhin viel Erfolg! :)

    Ich konnte gestern ein Leuchtschlauch ergattern :D


    ICh befinde es für gut. Das Kürzen ist super einfach. Zwischen zwei LED abschneiden, Verschluss wieder drauf und fertig. Die Helligkeit ist auch sehr gut. Klar es gibt definitiv Leuchtschläuche die wesentlich besser verarbeitet sind, aber für mal eben an der Straße eine Löserunde gehen langt es vollkommen. Man hat aber leider nur zum Aufladen ein USB-Kabel, kein Adapter um es in der Steckdose zu laden.


    Fazit für mich: Die 5,99 EUR haben sich gelohnt :gut:


    Lg

    Als meiner damals ein Welpe war, war auch öfters "Schlafsand" im Augenwinkel als jetzt wo er erwachsen ist. Meine TÄ meinte, dass sei normal dadurch dass Welpen auf einer Höhe sind wie viel Staub, Dreck, Windzug etc. ist. Darf aber auch nicht zu extrem sein mit dem "Schlafsand"


    Ich würde mal sagen so lange das 3. Augenlid nicht gerötet ist, wird da erstmal nicht sein. Zum Vergleich hast du ja deine anderen Hunde. Sonst würde ich vermuten dass es auf eine Bindehautentzündung hindeutet.


    Lg