Beiträge von hüterin

    Hey,
    du hast sicher recht, dass ich so verrückt werde..
    Nur leider, ist Gipsy krank und wir wissen immer noch überhaupt nicht, was ihr fehlt... morgen werden erst mal die Blutwerte nachkontrolliert also was machen die leukos, ist eine Tendenz bei der Leber zu sehen...
    Gestern hatte sie wieder Durchfall, der aber mit Huminsäure ganz gut weg ging, heute kommt sie kaum auf die Beine, wenn sie dann steht, geht es nach ein paar Schritten einigermaßen.
    Außerdem geht es ihr auch so eher wieder schlechter.
    Und ich kann sie einfach nicht sich selbst überlassen, momentan machen wir ja seit 4 Tagen nichts und ihr Zustand verschlechtert sich wieder... Die Ärzte waren auch eher der Meinung,dass sie nicht ganz ohne Medikamente auskommen wird.
    Ich bin sicher nicht jemand der wegen jedem mist zum TA rennt, aber ich nicht zusehen, wie sich ihr Zustand verschlechtert und einfach sagen, naja warten wir mal ab..
    Vor 2 Wochen war es kurz vor knapp und soweit will ich es nicht mehr kommen lassen!
    Da die Ärzte selber überhaupt nicht wissen was ihr fehlt und keine Ahnung haben, auf was sie noch gucken sollen, was bleibt mir anderes übrig, als selber nach Möglichkeiten zu schauen??
    Außerdem habe ich die letzten Wochen leider feststellen müssen, dass viele Ärzte in komplizierteren Fällen leider genauso schlau sind wie jeder andere..

    hallo,


    Danke für den Tip, allerdings wurde das eher ausgeschlossen.
    Wir haben ein neues Symptom, vielleicht können wir zusammen noch ein bisschen Brainstormen?
    Ich gucke schon im internet, aber vllt fällt ja jemandem noch etwas ein.
    Gipsy ist beim aufstehen nun total steif und Lahmt quasi überall ein bisschen, ich würde fast auf Polyathritis tippen.. nun gibt es für die auch unzählige Ursachen...
    morgen sind wir wieder beim Tierarzt, sonst geht es ihr einigermaßen im moment.. sie ist zwar schlapp, hat aber wenigstens kein Fieber und frisst..

    Hey, Danke!


    Aber im Moment scheint es ihr wieder schlechter zu gehen, sie frisst zwar und hat kein Fieber, aber sonst ist sie wieder schlapper... morgen früh gehts wieder zum TA (vorrausgesetzt es geht ihr nicht noch schlechter)
    Analdrüsen sind auch wieder entzündet.. als gehe das ganze von vorne los.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, auf was ich sie testen lassen kann...


    Liebe Grüße

    Es gibt noch weiteres erfreuliches zu berichten, auch wenn ich nicht weiß, ob sie weiterhin ohne AB zurecht kommt, weiß ich nun, dass das Doxy sehr viele nebenwirkungen bei ihr ausgelöst hat. Sie hechelt nicht mehr wie eine bekloppte, die Schleimhäute sind nichtmehr zeitweise tief rot und sie taumelt auch nicht mehr so doll!
    Jetzt heißt es auf Gipsys eigenabwehr setzten und hoffen, dass sich die Leberwerte verbessern!!

    Ich finde es nicht lächerlich ich finde es verwerflich! Unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht, ich kann nicht verstehen, wie man jemand anderen grundsätzlich etwas schlechtes wünscht.
    Situativ ok, das ist menschlich, als jemand meinen Hund überfahren hat, habe ich demjenigen in dem Moment auch nur das schlimmste gewünscht, aber jemandem grundsätzlich Leid zu wünschen, das kann ich nicht verstehen, gerade wenn man selber weiß, was das bedeutet!
    (bin wahrscheinlich zu pazifistisch für soetwas)

    Hallo,


    Nochmal vielen herzlichen Dank für deine Antworten!!!
    Ich habe heute nochmal mit einen meiner Dozenten (selber Tierarzt) , der sich netterweise nochmal intensiv Zeit für uns genommen hat und auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege, gesprochen.
    Und er war auch der Meinung, dass ich erstmal alle Medikamente weglassen sollte und den Hund beobachten soll.
    Er meinte auch, dass es möglich sei, dass durch das Cortison schon die geringsten Viren oder Bakterien das Krankheitsgeschehen ausgelöst haben können.
    Er hat mir geraten, weiter erstmal gar nichts zu machen und den Hund zu beobachten und daran werde ich mich erstmal halten!
    Ich hoffe, Gipsy schafft die möglichen resterreger nun alleine und die Leber erholt sich wieder, wenn es ihr solange gut gehen sollte werden am Donnerstag die Blutwerte kontrolliert.


    Drückt uns die Daumen :)


    Chris, wirklich nochmal vielen herzlichen Dank, dass du dir soviele Gedanken gemacht hast!

    hallo,
    Danke für deine Antwort!
    Also ihr geht es insgesamt ganz gut, klar ist sie etwas schlapp, aber kurze Spaziergänge und kurzes Spielen gehen, sie hat stark geschwollene lymphknoten unterm gesäuge.
    Ab und zu hat sie leichte koordinierungsstörungen.
    Das Differentialblutbild hat sich insgesamt verbessert, eigentlich sind sogar fast alle Werte in der Norm.
    Einzig die Leberwerte und ihre Koordinationsstörungen und Lymphknoten machen mir sorgen.
    Eine Idee war noch das Doxy abzusetzen und auf Amoxcicillin umzusteigen (bei borrelien medikament 2. Wahl)
    Wird nicht hauptsächlich über die Leber ausgeschieden..
    Was hälst du von dieser Idee?