Tatsächlich nennen wir ihn regelmäßig Dackel
Für eine Katze ist er tatsächlich recht unproportional gebaut. Die Beinchen sind wirklich in Relation recht kurz. Gleichzeitig ist er insgesamt wahnsinnig breit gebaut. Und dann eben diese Massen an Fell. Dadurch sieht er immer aus wie eine fette Flauschkugel
Theo ist genau so... Der ist unglaublich lang, wirkt aber (z.T. plüschbedingt) als hätte er voll die kurzen Stumpen und deshalb sieht er auch voll fett und übergewichtig aus...
Er war auch ne Zeit echt fett, aber die Futterumstellung hat ihm gut getan... Jetzt hat er ein tolles/gesundes Gewicht... ![]()
Meine 2 Coons sind aber sowieso relativ moderat für ihre Rasse...
Sie haben beide so zw. 6 und 6,5kg (schlank!!!)... Wobei Leila fast größer ist als er![]()
![]()
Das ist, m.E.n. aber auch oft der Knackpunkt. Meine 2 sind überdurchschnittlich groß für eine Katze! Trotz dem "geringen" Gewicht sind sie ja komplett anders gebaut wie eine Hauskatze.
Nichtsdestotrotz meinen viele MCO - Halter, ihre Coon muss ja mind. 8kg wiegen und sind dann heillos überfettet... Mein Gott was hab ich schon für fette Maine Coons in der Praxis gesehen... Und das bei einer Rasse, die zu Herz- und Hüftproblemen neigt![]()
Ihr habt alle sooooo schöne Katzen
mir fehlen meine beiden Prinzessinnen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh, was für 2 schöne ![]()
Und wie schön, Cleo mal wieder zu sehen, ich finde sie so toll
Rein von den Bildern her, hätte ich Cleo auch nie auf nur 3,3kg geschätzt, eher so auf 5
Sie wirkt generell viel größer auf den Bildern... Meine kleine Emi hat auch nur 3kg und die ist winzig...![]()