Beiträge von StellaBond007

    Hallo zusammen,

    Ich werden im April mit meinem Parson Russell 2 Wochen auf dem Gr34 in der Bretagne (Atlantique Küste) mit Zelt wandern. Ich bin nicht so der Mantel Fan, frage mich jetzt aber ob ein Regenmantel vielleicht doch angebracht waehre, da das Wetter hier doch recht wechselhaft sein kann. Hat jemand Erfahrungen mit Regenmantel und Wandern, sinnvoll oder nicht ?

    Ich habe den Hurrta von Zooplus https://www.zooplus.fr/shop/chiens/ma…e_chien/1201323 im Auge, koennte ihn für 40 euro (15%Rabatte)haben.

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Wenn dein Hund wetterfest ist, dann vll einfach nur ein Dryup Cape besorgen, darin könnte er dann trocknen, wenn ihr mal nass geworden seit?

    Sowas wie ne FIP kann einen leider immer treffen :pleading_face: ... Aber charakterlich sind meine 2 Rassekatzen einfach mit keiner unsere 4 bisherigen TH oder Zugelaufen Katzen zu vergleichen. Eine gute Aufzucht ist einfach mit nichts zu vergleichen...

    Ich persönlich bin übrigens auch gerne dazu bereit, den Preis eines Rassenhundes zu zahlen für ein Kitten wenn die Aufzucht und Philosophie des Züchter stimmt. Ich freu mich jedenfalls auf Bilder SabineAC69 :smiling_face_with_hearts:

    OK danke, ihr seit super... Genau sowas hab ich mir erhofft... Ich fühl mich nach euren Kommentaren mental gleich wieder viel gestärkter und ich weiß ja eigentlich, dass es das richtige ist...

    Organisch waren Stella's Nierenwerte vor der letzten OP etwas erhöht, aber schon 2 Tage später (und Infusionen) waren sie wieder OK... Der SDMA Wert ist grenzwertig erhöht... Und das Herz ist fit. Eigentlich alles nichts tragisches...

    Hallo, ich schnei hier mal so rein, einfach weil ich mal meine Gedanken niederschreiben muss in eure Antworten vielleicht ein bisschen meine Gedanken sortieren können.

    Die Stella ist 12 und mir ultra schlechten Zähnen gesegnet.

    Wegen ihrem kaputten Bein hatte sie insgesamt schon 13 o. 14 Narkosen.

    Sie hat massiv Parodontitis und ihre Zahnhälse liegen immer schon frei... In diesen Lücken, quasi unter den Zahnwurzeln lagert sich munter Futter Reste usw...

    Ja es ist eklig... Und ich mach das jeden Tag sauber. Sie erduldet das klaglos... In letzter Zeit meckert sie aber vermehrt.

    Ihre letzte Zahnsanierung war im Okt 2020. Im Sommer 21 hatte sie an einem Molaren ne Fistel, die wir mit AB wegbekommen haben.

    Ich bin so arg hin und her gerissen... Manchmal knabbert sie sogar noch ein Kaninchenohr... Und manchmal liegt sie neben mir und ihr Kiefer klappert ganz extrem...

    Sprich, es gibt Tage, da denk ich, es ist nicht so arg und dann wieder zerbrech ich mir den Kopf, ob sie nicht dauerhaft Zahnschmerzen hat...

    Ich weiß nicht ob ihr versteht worauf ich hinaus will... Leidet sie sehr? Ist eine weitere Narkose gerechtfertigt deshalb?

    Wie viel Schmerzen zeigt sie den überhaupt.

    Warum nur kann uns der Hund nicht sagen, wie er sich fühlt :dizzy_face:

    Nach der letzten Zahnssanierung war mir schon so, dass sie wieder entspannter wäre... Damals hab ich mir geschworen, ich warte nicht mehr so lange, aber irgendwie schiebt man dann doch wieder wg dieser Angst dass es am Ende doch alles zuviel für sie wird. ..

    Ach man... Sie hat jetzt am 27. 1 einen Termin... Aber dieses Gedankenkarusell macht mich echt kirre...

    Also, langsam wird es blöd! Hier heute knapp 0°C, ab und an Sonne und kein Wind. Der Hufschmied war da, also Hündchen eingepackt: FleeceOverall von SDW + Hurtta Expedition. Ich habe schon beim Anschauen geschwitzt. Was macht die Töle: Zitterzitter, bibberbibber, es ist sooo kalt :dizzy_face:

    Ich würde Schuhe anziehen... Stella muss zwangsläufig warme Beine haben um nicht zu frieren...

    Es wurde gebeten, dass ich auch wegen Solensia mal berichte... Also Bärchen steht jetzt vor der 3ten Injektion und es geht im schon besser damit. (Er hat ne üble Spondylose in der LWS). Er läuft mit Solensia hinten definitiv wieder höher, er kommt leichter durch die Katzenklappe und naja, "leider" dreht er jetzt auch sehr viel mehr wieder auf... Er spielt und rennt und klettert und springt viel mehr und weniger vorsichtig... :woozy_face: