Beiträge von StellaBond007

    Oke :D Danke nochmal für die Antwort LisaSaar...

    Ich denke einfach ich bin mittlweile einfach zu unempfindlich geworden was solches Halbwissen angeht... Auch bei mir selber... Soll mein Windspiel halt ein Rehpinscher sein und Afghanen 8+ Std. am Tag laufen müssen. Wenn die Leute nicht fähig sind, anständig und freundlich und v.a. interessiert zu fragen, belasse ich sie gerne in ihrem Denken...


    Und wenn ich ehrlich bin, ich hab mir auch noch nie drüber gedanken gemacht, ob es Mediteran Hundebesitzern was ausmacht, dass ihre Rassen laienhaft auch unter Windhunde fällt...

    Und das obwohl mein großer Traum ein Pharaone is... :herzen2:


    Ach ja und noch was *lach*

    Bei Stella heißt es übrigens auch manchmal "ist das ein Baby von diesem Podencos?"
    Sogesehen... Ich versteh schon was dich aufregt... ;)

    Der DWZRV betitelt sich doch sogar im Medi. Themenheft als Halbwindhunde...

    Ich weiß auch dass sie in der FCI unter der 5 geführt werden, aber eben auf Ausstellungen ganz "alltäglich" bei der 10 mitlaufen...

    Drum hats mich halt interessiert, warum du den Ausdruck Windhund so vehement ablehnst... v.a. eben WEIL der DWZRV sie ebenfalls vertritt...

    Ist jetzt wirklich rein interessehalber, ich lasse mich gerne aufklären...

    Für mich waren eben die Mediteranen, TROTZ des wissens dass sie eigentlich unter 5 laufen, immer irgendwie Windhunde... ;)

    Zitat

    Leute, ich muss auch hier mal fragen: Kennt sich jemand mit Cabriobrillen aus? So ein Whippet hat ja doch eine andere Kopfform als ein Mops ...

    Erfahrungen, anyone? :)


    Erfahrungen ned, dafür brauch ich erstmal mein Cabrio... :lol: Aber wenn du eine hast brauch ich unbedingt Bilder davon!!!


    Fällt ihr mit euren Windhunden eigentlich auch so unwahrscheinlich stark auf???


    Edit: kennt ihr diesen Bericht schon? http://www.youtube.com/watch?v=QJPDsr1slfA&feature=youtu.be
    Mit meinem nächsten würd ich ja wahnsinnig gerne aktiv coursen :D

    Zitat

    Und was es für kleine Mistbiester sein können hat Hamilton vor ein paar Minuten mal wieder bewiesen!

    Arren kaut einen Rest Ochsenziemer, Hamilton versucht sich an einem der Rinderhautknochen. Die mag er ja, aber eigentlich nur wenn Arren sie schon etwas weichgekaut hat, aber nun ja, geht ja grad nicht anders da er nicht schnell genug war und Arren eben nun den Ziemerrest hat.
    Plötzlich ist Hamilton weg und ich höre wirklich seltsame Geräusche aus dem Gästezimmer. Klingt als würde der Whippet versuchen die Wand durchzugraben, also steh ich auf und gehe nachgucken.
    Arren tappt mir wie üblich nach, olle Klette. Ich gucke um die Tür, Hamilton springt vom Gästebett und läuft an mir vorbei ins Wohnzimmer, mit einem Satz auf die Couch und krallt sich den Ochsenziemer!
    Natürlich war nix zu sehen im Gästezimmer, keine Ahnung was er gemacht hatte, aber hey, wenn das nicht geplant war!

    Arren war auch ziemlich bedröppelt als er wieder zum Sofa kam und Hamilton mit dem Ziemer gesehen hat. Tja, selber schuld, was latscht der mir auch immer nach.
    Hamilton kaut und lutscht nun sehr zufrieden den Rest, während Arren vorm Sofa sitzt und zum Steinerweichen guckt...

    Ach was, das ist doch ned Biestig... das ist hochintelligent :gott: Fällt definitiv nicht in die Kategorie Arschlochhund... :lol:


    Hast du zufällig auch die Windspiele fotografiert, Sarah? Ich bin JEDES Jahr beide male in Schwarzenfeld... Und dann bin ich EINMAL NICHT da, sind 13 Windspiele gemeldet... :hilfe: