Beiträge von StellaBond007

    Nun ja, der Mops hat aber auch dieses sog. Kindchenschema, das viele anspricht. Er ist zwar seltsam, aber auf eine knuffige Art und Weise. Nochdazu hat er nicht besonders viele Ansprüche auf seine Besitzer.

    Vll schreckt der Mops mal gerne eine Taube auf... ein Whippet hingegen wenn hetzt, dann tut er das bis zum bitteren Ende. Ich habe schon von Whippen gehört, die trotz massiver Beinverletzungen weiter gelaufen sind...

    ich würde gerne noch schnell etwas zum thema Whippet und Modehund einwerfen.

    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, das ein Whippet zum Modehund wird. Die breite Masse findet Windhunde nach wie vor "ekelhaft", als Qualzucht, unterernährt und häßlich... Wir müssen uns mit unseren Windhunden (darunter 2 Afghanen :headbash: ) so allerhand anhören. Positiv wie negativ, aber gerade mal 1 von 100 Leuten ist so interessiert, dass er sich auch vorstellen könnte, so einen zu halten. Die anderen 99 finden sie teils einfach nur häßlich oder eben interessant/exotisch ohne Eigenbedarf.

    Der Whippet wird vll unter Windhundliebhabern (Menschen, die eben auf den Typ Hund abfahren) beliebter, eben weil er etwas kooperativer ist und auch nicht ganz so verhungert aussieht wie z.b die Orientalen, aber nicht für die Breite Masse, wie es z.b beim Labrador der Fall ist!

    Ich würde ihn als Whippetmix vermitteln... ich finde er sieht schon sehr nach Whippet aus, nur ein bisschen zu kastenförmig *lach*


    Hier mal Stella in ihrem neuen Fleecepulli, der sitzt wie angegossen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Stella, ich weiß es leider nicht. Aber kleine Diven findet man ja auch viel unter den kleinen Pinschern, Rehpinscher und Rattler und sowas. ;)

    Mein Mann ist grade dezent angenervt. Ich kann ihn verstehen.
    Der Shop wo ich vor 3 Wochen bestellt habe schafft es nciht zu liefern, die Kommunikation ist zäh und ich habs nun storniert.
    Dann hab ich kurzentschlossen einen Mantel bei Krämer bestellt. Leider passt Hamilton da 3mal rein! Länge super, aber die Weite halt...
    Nun suche ich wieder. Und Männe fragt sich ob die Leute alle einen an der Waffel haben und wie es möglich sein kann einerseits wasserdichte Mäntel mit Fleece gefüttert schon für 20 Euro zu bekommen, wie den von Krämer, aber die Windhundmäntel, wo ja weniger Stoff dran ist, dann immer soviel teuer sind.
    Ehrlich, ich versteh ihn, Ich bin grad echt frustriert. Kann doch nicht sein das ich für Hamiltons Mantel mehr Geld ausgebe als für meine Winterjacke!

    *seufz* Musste mal raus. Frust!

    Also ich kann heute wieder für Sofadogwear sprechen... Hatten heute auf der Austellung nen Stand und whaaaaaaaaaaaaa ich liebe diese Sachen... Und ich finde, sie sind preislich auf jeden Fall im Rahmen... v.a. finde ich die Sachen immer qualitativ hochwertig ohne viel chichi rumherum... UND ganz wichtig, fast vergessen... Sie sind halt auf den Windhundkörper zugeschnitten und passen deshalb in der richtigen Größe immer Perfekt...