Beiträge von Ferunea

    Zitat

    Ganz im Gegenteil! Ich kenne einen Therapie-Windhund, ein ganz sanftes Wesen und ideal für diesen Job. Anscheinend sind die nicht ganz so selten in der Therapie zu finden.


    LG


    Auch ich kenne Therapie-Windhunde, in dem Fall sind es Whippets und eine Silken Windsprite Hündin, aber natürlich kommt es auf die Windhunderasse an. Ich glaube auch nicht das jede Windhunderasse hierfür geeignet sein dürfte. Wenn du magst kann ich dir die Webseite der Therapie-Windhunde heraussuchen (sie züchtet auch Whippets), vielleicht kann sie dir noch mehr zu der Thematik berichten.


    Ansonsten ist mir bei deiner Aufzählung natürlich auch sofort der Pudel eingefallen. Hier gibt es ein paar Pudelbesitzer die bestimmt mehr darüber erzählen könnten bzw. es gibt denke ich auch Beiträge zum Thema Pudel.


    LG

    Vielleicht findet ihr hier etwas?
    http://www.immohund.de/
    Ich weiß leider nicht wie gut die Seite wirklich ist.
    Ansonsten würde ich an eurer Stelle vielleicht in den Wochenanzeigern eine nett formulierte Anzeige schalten und auch im Supermarkt quasi einen "Steckbrief" von euch aushängen (mit dem Foto der Hündin). Vielleicht findet sich auch so ein netter Vermieter.
    Viel Glück bei eurer Suche :)

    Was genau stört dich an dem Kettenhalsband. So wie ich es verstanden habe wurde es ja nicht als Würger eingesetzt oder habe ich das falsch verstanden.


    Grundsätzlich denke ich aber, wenn du dich nicht wohl fühlst und denkst das du und dein Rambo euch wo anders wohler fühlen würdet, dann warte. Wie hat dir den der Rest der Stunde gefallen? Wie war da dein Gefühl?

    Der nächster Hund bzw. falls es wirklich zu dieser Rasse kommen wird, würde ich nicht aus dem Tierschutz holen, sondern von einem Züchter, da mir bei dieser gewünschten Rasse viele Punkte einfach zu wichtig und entscheidend sind für das Aufwachsen/Sozialisierung etc. sind.
    Die anderen werden aber, wie unsere zwei auch (ein Italienischer Kerl und ein Spanischer), aus dem Tierschutz kommen.


    Ansonsten, auch nicht mehr von allen möglichen Trainern und Büchern verwirren lassen und mehr auf meinen Bauch hören.

    Das würde mich jetzt auch interessieren was daran krank sein soll? Die Aussage ist den Personen die solche Dienste nutzen nicht wirklich respektvoll.
    Mir erschliesst sich für mich der Sinn zwar nicht, aber jedem das Seine und wenn es anderen Freude bereitet ist es doch schön.

    Ich glaub irgendwie habe ich dann wohl was falsch gemacht *g*
    Ich hab den dicken genommen weil er eben so rotzefrech war und sich nicht mit dem Pöpes für uns interessiert hat, da dachte ich mir dann "jetzt erst recht, wenn du nicht willst dann will ich aber" und das war die beste Entscheidung die ich nur treffen konnte :)

    Ganz normal wie immer. Der dicke will ja am liebsten eh die ganze Zeit draussen bleiben und hüpft deswegen auch oft im Garten herum oder rollt sich zusammen und schläft dort (Terrassentür ist natürlich die ganze Zeit geöffnet).
    Der kleine geht auch ohne Murren und Mäntelchen raus, nur im Garten muss er nicht unbedingt bleiben :)