Beiträge von Fusselnase

    Hm, ich überlege gerade was... Es kann sein, dass ich eine entsprechende Bemerkung überlesen habe, aber käme vielleicht auch ein älterer Hund für dich in Frage?
    Meine erste Hündin (eine wunderschöne English-Setter-Hündin) war auch schon 10 Jahre alt, als ich sie bekam. Und ich muss sagen, dass es für mich genau das Richtige war. Sie war abgeklärt und es gab überhaupt keine Probleme mit ihr.
    Ich denke da z. B. an sie: http://www.tierheim-bottrop.de…unde&details=Daisy&page=1
    Oder so etwas in der Art - ich kenne eine Menge ältere/alte Hunde, die ein Zuhause suchen. Ich finde sie einfach großartig!


    Vielleicht wäre das ja eine Option für dich. :smile:

    Zitat

    Ich kenne eine Orga, die auch an Studenten Hunde vermittelt (insofern die restlichen Gegebenheiten passen):
    Hundepfoten-in-Not.de ; da sind auch viele Hunde in D auf Pflegestellen :smile:


    Das kann ich bestätigen - von den Hundepfoten habe ich meine erste Hündin, die Berta. Und als sie kam, steckte ich gerade mitten im Examen, mit unklarer beruflicher Zukunft.
    Meine zweite Hündin kam auch über die Hundepfoten. Lief alles problemlos und vorbildlich.


    Allerdings sind die meisten "Hundepfoten" größere Jagdhunde - aber es sind immer mal auch kleinere dabei. :smile:

    Ich verstehe das auch nicht so richtig.
    Es gibt viele Hunde, in die ich "verliebt" bin, das heißt, sie gefallen mir und ich möchte sie gern aufpäppeln oder ihnen durchs Fell wuscheln oder finde sie einfach nur toll. Oder sie tun mir leid, wenn sie in schlimmen Verhältnissen leben. Aufnehmen tu ich sie deshalb nicht.


    Im Gegenteil, ein Hund, der bei mir einzieht, muss in meine Lebensumstände passen - und da ich bisher keinen von meinen Hunden vorher kannte, kann ich auch nicht wirklich nach der "Chemie" gehen. Da müssen objektiv beurteilbare Fakten stimmen - der Rest kommt schon von allein.
    (Oje, das klingt ja fast nach Zwangsheirat ;) )


    Also: Verliebtheit ist für mich kein Adoptionskriterium, jedenfalls kein ausschließliches.
    Gefallen müssen mir die Hunde schon! ;)


    Nachtrag: Ich bin auch welpenresistent, ich bin noch nie ins Quietschen geraten bei so einem kleinen Wutz. Gefährlich wird´s bei mir ebenfalls bei alten Hunden, vor allem bei denen, denen es offensichtlich nicht gut geht. Da könnte ich so manches Mal meine rationalen Überlegungen über Bord werfen... aber ich mach´s dann doch nicht.


    Zitat

    Ich stolpere immer darüber, wenn jemand schreibt, dass er/sie sich auf einer Homepage in einen Hund verliebt hat.
    Sowas finde ich richtig seltsam und kann gar nicht glauben, dass die Leute das ernst meinen. In ein Foto! Wo ja sogar der Niedlichkeitsfaktpr stark vom Geschick des Fotografen abhängt. Und wo irgendein Mensch ein paar austauschbare nette Zeilen dazu geschrieben hat, die vielleicht, vielleicht auch nicht stimmen. Aber das Bild ist so süß und der Text klingt so schön - und zack, man ist unsterblich verliebt und dieser muss es sein. Für mich nicht nachvollziehbar.


    Das kann ich schon nachvollziehen - aber die Umschreibung "verliebt sein" hat in diesem Zusammenhang auch was Vergängliches, und zumindest so wie ich es meine (s.o.) sollte es auch nicht zu schwer gewichtet werden.

    Der ist klasse! Meine Alma (Avatar) stammte auch aus Monte, sie hat dort 7 oder 8 Jahre lang "gelebt" - damals war dieses Tierheim so schrecklich, dass es von den italienischen Behörden konfisziert wurde, und das will was heißen.
    Er erinnert mich von der Optik her auch ein bisschen an Alma. Wenn er auch nur ansatzweise so ein herzensguter Hund ist wie sie einer war, dann kann ich seine neuen Besitzer nur beglückwünschen. :herzen1:

    Zitat


    Ja DAS hab ich allerdings auch gedacht. Ich hab vor 2 Jahren 200 bezahlt, glaube ich. Bin mal gespannt, wo wir stehen, wenn in 2 Jahren dann mal tatsächlich die Bedingungen für einen Zweithund stimmen :D


    Kannst ja schonmal sparen. :)


    Wobei 200 Euro ja auch ein echtes Schnäppchen sind. Ich habe für meine ersten beiden Mädels zwar auch nur 180 bzw. 150 Euro bezahlt, aber das waren ja auch Ladenhüter. ;)

    Zitat


    Das waren mit die aufregendsten Momente in meinem Leben, was hatte ich für eine Angst, dass wir uns eine Bestie ins Haus geholt haben.


    Oh ja, das kenne ich. Ich mach mir auch jedes Mal ins Hemd und nutze die Wartezeit, indem ich mir in den schillerndsten Farben ausmale, was alles schiefgehen kann. :D


    Aber die Hunde belehren mich immer eines Besseren.